Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bitmap-Bilder einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Bitmap-Bilder einfügen (2159 mal gelesen)
an0105
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von an0105 an!   Senden Sie eine Private Message an an0105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für an0105

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2012

Windows 8.1 Pro, 64 bit
Intel Core i5-4670 CPU, 3,40 GHz
8,00 GB RAM
MegaCAD Profi plus 2014

erstellt am: 23. Nov. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mega-CADler,

ich möchte gerne in eine 2D-Zeichnung ein jpg- oder bmp-Bild einfügen, das eine schwarze Zeichnung auf weißem Grund zeigt.
Leider verdeckt dieses Bild meine CAD-Zeichnung, ich möchte aber, dass die CAD-Linien über dem Bild liegen.
Kann ich die Reihenfolge der Elemente ändern, sozusagen das Bild in den Hintergrund legen?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2016 12:00   

Hallo an0105,

benutze doch mal die Forumsuche...Such-Begriff: Reihenfolge

Wenn du da nicht fündig wirst - melde dich nochmal...

HTH,

------------------

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 23. Nov. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für an0105 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechenmenue.jpg

 
Hi,

gehe ins Flächenmenü (Symbol: Schnitt einer Verschraubung) da kannst du dann auf "Reihenfolge" klicken und dann alles auswählen was VOR dem Bild liegen soll. Dabei aber das Bild selber NICHT anklicken! Dann mit rechter Maustaste für "genug" und fertig.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Nov. 2016 13:28   

...bei der oben genannten Sucheingabe kommt recht schnell dieser Beitrag...mit Filmen...und vielen weiteren Fragestellungen und Anregungen...und versch. Lösungen...

...es gibt aber noch eine ganze Menge weiterer Beiträge, wenn ich nach dem o.g. Suchbegriff suche, sind es bei mir dann 21 Seiten zu dem Thema 

------------------

an0105
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von an0105 an!   Senden Sie eine Private Message an an0105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für an0105

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2012

Windows 8.1 Pro, 64 bit
Intel Core i5-4670 CPU, 3,40 GHz
8,00 GB RAM
MegaCAD Profi plus 2014

erstellt am: 23. Nov. 2016 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz