Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DWG-Arbeitsblatt Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  DWG-Arbeitsblatt Export (2129 mal gelesen)
mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 27. Jan. 2014 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich meine ich hätte es schon gelesen, finde es aber nicht.

Wie kann ich aus mehreren Dateien nur die 2d-Arbeitsblätter nach DWG... exportieren ?

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2014 17:49   

Hallo mald,

ob es mit dem DWG(DXF)-Export geht, weiß ich nicht - ich habe das schon mal beim PDF-Export gesehen...s. Anlage - aber noch keine Erfahrung damit gesammelt...

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 28. Jan. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm,

PDF hilft mir im Moment leider nicht weiter.
Ich meine jemand hat mal ein Makro programmiert, um die Arbeitsblätter aus einem kompletten Ordner
zukonvertieren.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2014 10:50   

Hallo mald,

das habe ich fast vermutet - dachte bei meiner Antwort auch eher, ob du u.U. das "Herausschreiben aller  Arbeitsblätter in einem Rutsch" da mal gesehen hättest... 

Generell würde ich diese Funktion übrigens klasse finden!
Und wenn da jemand eine Macro dazu geschrieben hat - das wäre super!

Oder - nur so als Idee - wenn man alle Arbeitsblätter als 2D-PRT auf einen Rutsch in ein entspr. Verzeichnis herausschreiben könnte - dann könnte man mit der Batch-Konvertierung wiederum ganz einfach aus diesen Daten "DXF/DWG's" erzeugen...

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich


DWG-Export.gif

 
Hallo zusammen

Geht das nicht mit Datei -> Batch Import/Export

Hab das auch schon gebraucht und hat funktioniert, ist aber schon ein Moment her

Gruss aus der Schweiz
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier gab es schon die gleiche Frage und jemand hat eine DLL erstellt...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002856.shtml

Leider ist die DLL 32-Bit und wohl auch nur für die gerade geöffnete Datei 

Zitat:
Oder - nur so als Idee - wenn man alle Arbeitsblätter als 2D-PRT auf einen Rutsch in ein entspr. Verzeichnis herausschreiben könnte - dann könnte man mit der Batch-Konvertierung wiederum ganz einfach aus diesen Daten "DXF/DWG's" erzeugen...

Das wäre auch schon sehr hilfreich.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thömse,

funktioniert leider nicht. Ich dachte auch das mit "Layouts" die Arbeitsblätter
gemeint sind. 

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi mald

Sorry, hatte mich in dem Fall getäuscht

Dann frag doch mal den Uwe Benz von Leanpower der das obige Programm geschrieben hat ob er Dir helfen kann
und allenfalls das Programm anpassen...

Gruss und sonnige Grüsse aus Zürich
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2014 13:25   

Zitat:
Original erstellt von mald:
...Hier gab es schon die gleiche Frage und jemand hat eine DLL erstellt...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002856.shtml

Leider ist die DLL 32-Bit und wohl auch nur für die gerade geöffnete Datei  


Hallo mald,
Hallo Zusammen,

wenn es da schon eine fast fertige Lösung gibt - dann sollte es doch auch möglich sein, das MegaTECH diese Möglichkeit einfach als Feature und somit "als Befehl" in MegaCAD (egal ob 32/64 bit) einbaut...

...was meint ihr - sollte man das mal dem Support antraqen?

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da bin ich für... zumal es nicht der große Aufwand sein dürfte.

Leider bin ich im Programmieren nicht drin, sonst hätte ich
das probiert.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 29. Jan. 2014 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ja das hatte damals noch Uwe Benz gemacht.
Leider kein Quellcode mit dabei. Das Problem ist nicht nur 32 vs. 64 Bit sondern auch die Änderung der C-Schnittstelle ab MegaCAD 2014 (Farben>255), siehe auch Kompatibilitätsliste.
Wenn ich eine freie Minute habe schau ich einmal was auf die Schnelle machbar ist. Mit vorgestern kann ich leider nicht dienen, ich hoffe es hat noch ein paar Tage Zeit.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barzusch
Mitglied
Software


Sehen Sie sich das Profil von barzusch an!   Senden Sie eine Private Message an barzusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barzusch

Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 29. Jan. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

alle Arbeitsblätter befinden sich doch im .\Form2D Verzeichniss. Man konnte diese Dateien mit dem Batch Export auf einmal exportieren.
Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 29. Jan. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo barzusch,

in Form2D befinden sich leider "nur" die Arbeitsblätter der aktuell geöffneten Datei.

Ich fände eine Lösung gut mit der man die Arbeitsblätter aus einem Ordner komplett konvertieren kann,
wie z.B. zuerst angenommen mit dem Haken setzen bei "Layouts exportieren".
Edit : Man kann das aber bei der Programmierung nutzen... Die Dateien nacheinander öffnen wie im Batch-Export und dann die
Dateien aus Form2D konvertieren statt des 3d-Modells.

@Carpenter : Keinen Stress   Und vielen Dank im Voraus !

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

[Diese Nachricht wurde von mald am 29. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 29. Jan. 2014 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mald,

bis dir jemand was programmiert hat kannst du es folgendermaßen bewerkstelligen.

Du gehst in die Megacad Einstellungen  und machst den Haken bei "Arbeitsblätter extra speichern".

Dann öffnest du die gewünschte Datei und speicherst diese ab. Nun hast du dein 3d und die Arbeitsblätter extra in einem Ordner liegen.

Jetzt mit BatchKonvert die Arbeitsblätter umwandeln.

SN 12 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 29. Jan. 2014 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsb..jpg

 
Bild hatte ich vergessen.

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 30. Jan. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SN12,

diese Option kenne ich.
Leider habe ich Ordner mit jeder Menge Einzeldataien die ich alle
extra öffnen müsste. 
Bis ich da durch bin, ist bestimmt die Programmierung erledigt.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 03. Feb. 2014 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon jemand beim Support angefragt, oder soll ich das machen ?

@JonCarpenter : Hast Du schon etwas in Aussicht ?

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Feb. 2014 11:35   

Hallo mald,

machst du das bitte?


mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 03. Feb. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist angefragt !

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 04. Feb. 2014 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich


ExportWorkSheet.zip


004437_Funktion.PNG

 
Hola

hier auf die schnelle die Dateien.
Hoffe es klapp alles.

aufruf mit InterP .\CIP\SaveWorkSheets.cip

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 04. Feb. 2014 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich


SaveAll.gif

 
Guten Morgen Jon

Herzlichen Dank für das Tool auf die Schnelle

Habs getestet und bei mir hat Dein Programm alle Körper in einzelne 3D-DXF abgespeichert.
Ich war der Meinung, dass alle 2D-Arbeitsblätter einer 3D-Datei in DXF gespeichert werden können...
oder habe ich da etwas falsch verstanden
Super finde ich die verschiedenen auswählbaren Formate wobei da zwischen 2D und 3D Exporte unterschieden werden müsste...

Schöner Tag und Gruss aus Zürich
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2014 08:49   

Hallo Jon,

klasse Arbeit! Echt wahr!

Wenn es jetzt noch möglich wäre - wie von Thömse angedeutet (und - ich glaube - von mald gewünscht) - die Arbeitsblätter in einem Ruck mit zu exportieren...dann hätten wir mehr als ursprünglich gewollt...

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 04. Feb. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Export.CIP.jpg

 
Hallo,

ich bekomme es leider nicht gestartet...
Was mache ich falsch ?

Sorry, jetzt habe ichs !

Danke schonmal !!!!
------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

[Diese Nachricht wurde von mald am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Feb. 2014 08:55   

Hallo mald,

schau mal - ob das hilft...wähle da die cip für deine Version aus...

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

Megacad PP 2023 (64)
****************************************
Intel i7-8700K-CPU @ 3,70 GHz;
32 GB RAM;
NVIDIA Quadro P1000;
Windows10 pro 64bit,

erstellt am: 04. Feb. 2014 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

es klappt !!!

Wow, great job !
Exportiert alle Dateien aus dem Verzeichnis, perfekt !

Vielen Dank.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 04. Feb. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wandelt alle 2D-Blätter aus einem kompletten Verzeichnis um.

Das einzige was etwas fehlt ist eine Auswahl für einen Zielordner,
aber das ist nicht so tragisch. 

------------------
------------------
Freundliche Grüße

mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 04. Feb. 2014 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@mald,

den Button und Dialog für den Zielordner hatte ich am Anfang schon drin. Habe ihn aber wieder herausgenommen, weil der zweckentfremdete Datei-Dialog einen klick auf eine Datei erfordert, um den aus gewählten Zielpfad nach MegaCAD zu bekommen. Wenn es aber um einen leeren Ordner handelt, kann dieser nicht selektiert werden. Des weiteren ist die Erzeugung der Unterverzeichnisse in den Zielordner etwas aufwändiger zu programmieren (zumindest viel mir auf die schnelle nichts geniales ein). Und alle Dateien aus den Quellordner incl. Unterordnern wollte ich nicht in einen einzigen Ordner wegen der dann evtl. möglichen Namensüberschneidungen exportieren.

@Thömse,

Zitat:
Habs getestet und bei mir hat Dein Programm alle Körper in einzelne 3D-DXF abgespeichert.

Da ist etwas falsch gelaufen. Eigentlich sollten nur die 2D-Arbeitsblätter exportiert werden.
Kannst du mir die Datei und deine Vorgehensweise zukommen lassen - evtl. per PM und E-Mail?
Zitat:
Ich war der Meinung, dass alle 2D-Arbeitsblätter einer 3D-Datei in DXF gespeichert werden können...

Ja so sollte es eigentlich sein.
Zitat:
Super finde ich die verschiedenen auswählbaren Formate wobei da zwischen 2D und 3D Exporte unterschieden werden müsste..."

Die 3D-Formate sind eigentlich Nutzlos und erzeugen, wenn überhaupt, meist nur Dateien ohne Inhalt, da die 2D-Arbeitsblätter keine 3D-Daten enthalten.


------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 05. Feb. 2014 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mald 10 Unities + Antwort hilfreich


Test3.PRT

 
Guten Morgen Jon

Habe eine Testdatei erstellt mit drei Arbeitsblättern mit dem Du Dein tolles Programm testen kannst.
Freue mich auf die neue Version 

Schöner Tag  und Grüsse aus Zürich
TOM

NACHTRAG:
Vorgehensweise:
Dein Programm aufgerufen -> DXF ausgewählt -> Quellverzeichnis ausgewählt -> Umwandeln
Folgende Dateien wurden generiert:


Alle Dateien sind aber in 3D...

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz