Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  xy-Filter auf Hotkey

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  xy-Filter auf Hotkey (1072 mal gelesen)
d.reglin
Mitglied
Konstrukteur Bühnenbau


Sehen Sie sich das Profil von d.reglin an!   Senden Sie eine Private Message an d.reglin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.reglin

Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011

Megacad 2012 Profi Plus
Intel i7-3770K
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2014 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hab eine Frage bezüglich Hotkeys.
Weiss jemand ob man sich die einzelnen Achsen aus dem XY-Filter als Shortcut auf die Tastatur legen?
Stell mir das ungefähr so vor, dass ich z.B. Taste X auf der Tastatur drücke
und automatisch der Befehl aufgeht und die X-Achse aus-/abgewählt ist.

Benutze diese Funktion sehr häufig und könnte damit ne Menge Klickerei sparen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2014 10:08   

Hallo d.reglin,

da ich mir nicht sicher bin, was du genau meinst - und ob das (was ich verstanden habe) in MegaCAD direkt geht...hier mal meine Vermutung - das bringt der SpacePilot-Pro mit...3 Tasten -> s. Anlage...

Ich hab da mal ein paar Videos erstellt...

*Klick*

...hier vor allem die mit dem Titel "Drehen um..."

ist es dass, was du meintest?

d.reglin
Mitglied
Konstrukteur Bühnenbau


Sehen Sie sich das Profil von d.reglin an!   Senden Sie eine Private Message an d.reglin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.reglin

Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011

Megacad 2012 Profi Plus
Intel i7-3770K
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xy_Filter.pdf

 
Ich mein die Megacad Funktion aus dem Auswahl Menü beim z.B. Kopieren Befehl.
Benutze das z.B um Bauteile auf den Achsen zu verschieben.

[Diese Nachricht wurde von d.reglin am 03. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2014 12:33   

Hallo d.reglin,

jetzt hab ich es verstanden...und - ich kann mich dunkel erinnern, dass dies schon mehrfach Thema im Forum war (benutze mal Bitte die Suchfunktion im Forum)...

...alleine - ich denke - das geht nicht (lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren)...

...hier mal ein Beitrag aus 2005...

*Klick*

Ich habe nicht weiter gesucht - und ob es da zwischenzeitlich neues gibt, weiß ich nicht - und - viell. hat JonCarpenter 

d.reglin
Mitglied
Konstrukteur Bühnenbau


Sehen Sie sich das Profil von d.reglin an!   Senden Sie eine Private Message an d.reglin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.reglin

Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011

Megacad 2012 Profi Plus
Intel i7-3770K
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die Bemühungen..
Hatte mehrere uralte Themen mit ähnlichem Anliegen gefunden, die alle mit dem Fazit endeten:
"Will ich für die nächste Version haben".
Hatte gehofft dass die Rufe erhört wurden oder irgendwer einen anderen Geheimtrick für das Problem hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz