Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2013-pdf-druck OpenGL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2013-pdf-druck OpenGL (3171 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 21. Feb. 2013 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf-druck.png

 
Hallo Gemeinde,
der pdf-Druck in der 2013 im Arbeitsblatt mit OpenGL-Ansichten funktioniert noch immer nicht.
Sind mehr als eine Ansicht auf OpenGL gestellt wird nur eine im Druck übernommen. (siehe Anlage)
Links im Bild das AB und rechts der pdf-Druck.
Kann das mal jemand prüfen. Ich melde es dann dem Support.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Feb. 2013 18:51   

Hallo Mabi,

direkt aus MegaCAD 2013 geht es mit der PDF-Funktion...
...mit dem PDF-Creator - wie von dir beschrieben...

HTH,

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 21. Feb. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ALlerseits,

es liegt am Treibermodell der Drucker, es passiert immer mit den 64-Bit Versionen von MegaCAD. Installiert die 32-Bit Version, sollte alles funktionieren.

Zum Verständnis: der Druck aus MegaCAD erfolgt mit den GDI-Treibern. Nehmt z.B. einen HP OfficeJet 6000, klappt es von meinem PC aus mit der 32- und 64- Bit Variante. Nehme ich dagegen einen Toshiba Kopierer, klappt es nicht mit der 64-Bit, aber auf einem HP 4000 wiederrum aus beiden MegaCAD-Versionen, wohlgemerkt, immer ein und derselbe PC.

Ergo: die Druckerhersteller müssen Ihre Hausaufgaben machen. Bitte aktualisiert die Treiber der Drucker

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

[Diese Nachricht wurde von Hochbaum am 21. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 22. Feb. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

da muss ich widersprechen.
1. Ich habe nur die 32-Bit Version!
2. Funktionieren sollte es aber auch in der 64. Weshalb wird sie sonst angeboten? 
3. Ich drucke in Adobe Vollversion nicht Free - bezahlt!
4. Wie NN beschreibt, geht es mit dem Adobe-Creator auch nicht.
5. Der pdf-Export in MegaCAD ist für mich unbrauchbar, da er nicht im Maßstab druckt. Hier sollte man die gleiche Auswahl wie im Druckmenue habe.

@Thomas
Danke!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin, Freunde der Sonne  ,

Nur für mich kurz mal zur Info...
Ich habe die Hilfe schon fast durch...

Wie bekomme ich denn 3-D-Darstellungen überhasupt ins Arbeitsblatt?

Muss ich dazu ein Bild im 3D erzeugen?
Wenn nicht, wie geht das?
Ändern sich die Bauteile auf dem Arbeitsblatt, wenn ich das Modell ändere?

Fragen über Fragen...

Danke im Voraus...

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bretscheszinski,
die 3D Ansicht kannst du doch von jeder vorhandenen Ansicht erzeugen lassen im Arbeitsblatt.
So wie man auch die anderen Ansichten erzeugt, oder wie machst du das?
Die Bauteile ändern sich, wenn du im Menue  "2D Arbeitsblatt" den Haken auf Ansichten säubern gesetzt hast.

HTH
Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


Isometrie.GIF

 
Ja ist schon richtig...

aber wie bekomme ich anstatt der im Bild zu sehenen farbigen Kanten - die Stufe als Beispiel -
eine Vollfarbe hin?
Also, dass die Stufe komplett farbig dargestellt wird.

Das habe ich noch nicht raus!

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich MABI nur anschliessen.

Ich bin extra von 64Bit auf 32 Bit umgestiegen aber auch hier funktioniert das drucken von mehreren OpenGL Darstellung nicht und auch das Drucken mit Adobe PDF oder PDF Creator. Lediglich das Speichern der PDF übers Druck Menü ist möglich.

Also egal ob 32 oder 64 Bit, es macht keinen unterschied bei mir.

PS: Aktueller Druckertreiber ist Installiert.

Gruß
Paddy  

------------------
Liebe Grüße

Patrik  

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 02. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Feb. 2013 13:57   

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
Ergo: die Druckerhersteller müssen Ihre Hausaufgaben machen. Bitte aktualisiert die Treiber der Drucker

Hallo Ekki,

na ja - ich habe das jetzt mal mit zwei anderen CAD-Systemen getestet...mit denselben "Druckertreibern"...1x mit dem PDF-Creator - und einmal mit dem original Adobe PDF (Acrobat XI - Pro - aktuelle Version)...

...was soll ich sagen - da klappt es ohne das geringste Problem...

Deshalb kann ich deine letzte "Ergo" Ausführung nicht teilen...und bin da ganz der Ansicht von Mabi...

Es ist derzeit schon etwas komisch...gibt es doch reichlich "Baustellen" in  MegaCAD 2013 (ich verwende übrigens die 32bit-Version)...und wohl auch große Probleme mit den 64bit-Versionen...(die Profi-Plus gibt es gar immer noch nicht in 64bit - und wir haben bald März...)

...und da finde ich es manchmal einfach schade - das obwohl offensichtlich "MegaCAD" in einigen Bereichen hier die Probleme hat, es immer wieder heißt - "...da sollen mal die anderen die Hausaufgaben machen..."...

...ganz ehrlich - ich finde das keine gute "Entwicklung"...


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Feb. 2013 13:59   

Zitat:
Original erstellt von Bretscheszinski:
Ja ist schon richtig...

aber wie bekomme ich anstatt der im Bild zu sehenen farbigen Kanten - die Stufe als Beispiel -
eine Vollfarbe hin?
Also, dass die Stufe komplett farbig dargestellt wird.

Das habe ich noch nicht raus!



schau mal hier...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004173.shtml#000004

HTH,

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 22. Feb. 2013 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

@Namensvetter...

Ja wie ... ist das denn???
Es klappt.

Ich bin auch selber dran Schuld...
Ich versuche wie verrückt mit der MC2012 die Open-GL-Ansichen zu platzieren, jedoch ist immer die Rede von MC2013...Ich Idi...ot 

Danke!!! U`s are u`s (Spontaneinfall  )

Grüße 

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 22. Feb. 2013 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso...

Nochmals Entschuldigung, dass ich diesen Fred für mein klitze Problem genutzt habe..

Ich habe aber auch noch einen Beitrag zum Fred...

Ich habe eine Arbeitsblatt mit mehreren Ansichen, und und und.
Auch benutzerdefinierten Ansichten und auch - wie gerade gelernt - OpenGL-Ansichten.
Es ist einfach viel zu gut...

Nun habe ich auch versucht das Arbeitsblatt auszudrucken.

Und, wie beschrieben, wird auch nur eine OpenGL-Grafik ausgedruckt (PDF-Creator)

Witzig ist...
Selbst wenn man den Druckbereich so verkleinert, dass nur eine OpenGL-Grafik im Ausschnitt zu sehen ist,
dann hat man entweder Glück, und es wird ausgedruckt, oder man hat Pech und MC2013 64bit druckt es nicht aus.

Auch habe ich während des Drucken komische Bildeffekte festgestellt.

Es scheint, als würden die OpenGL-Grafiken an einem vorbeifliegen (komisch oder?).
 

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

[Diese Nachricht wurde von Bretscheszinski am 22. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 24. Feb. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also bei uns war das Problem das nur eine OpenGl Ansicht gedruckt wurde auch vorhanden (64Bit). Mit der 32Bit haben wir es nicht probiert.
Mit dem Update auf die Revision 20.13.02.13 ist es bei uns nicht mehr vorhanden. Wir drucken aber auch nur mit den Minimaleistellungen in dem Druckermenue. Also beide Haken nicht angehakt und die Details auf niedrig, andernfalls meckert unser Plotter zu wenig Speicher.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 18. Mrz. 2013 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf-druck02.png

 
Hallo,

ich habe jetzt mit dem neuen SP getestet.
In der Kombination Drucker Adobe PDF, Bildqualität niedrig und dann Speichern PDF (nicht OK), konnte ich sogar mit bis zu 4 Ansichten im OpenGL das AB als pdf speichern.
Sobald aber die Bildqualität in Richtung hoch gestellt wird, entstehen die Probleme. Bei mittlerer Bildqualität und OK kam es dann sogar zum Absturz.
Da ist noch Handlungsbedarf, aber wir verlieren nicht die Hoffnung.  

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BedRull
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von BedRull an!   Senden Sie eine Private Message an BedRull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BedRull

Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2010

MegaCad 3d 2014 + Unfold 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:


...und da finde ich es manchmal einfach schade - das obwohl offensichtlich "MegaCAD" in einigen Bereichen hier die Probleme hat, es immer wieder heißt - "...da sollen mal die anderen die Hausaufgaben machen..."...

...ganz ehrlich - ich finde das keine gute "Entwicklung"...

 


Guten Morgen zusammen,

bei mir habe ich das Problem das ich in der Druckvorschau nicht zoomen und scrollen kann.
Für mich ist Version 2013 nicht nutzbar.
Der Support ist informiert aber auch in meinem Fall ist mein Rechner schuld... Ein neuer PC mit ausschließlich Markenkomponenten, darauf läuft sonst alles !
Megacad ist so ein geiles Programm, aber es entwickelt sich in keine gute Richtung.
Wir haben bald April und die Programmierer sind immer noch dabei die 2013er Version hinzufummeln, wie soll das dann bei der nächsten Version aussehen ?
Ich sage es ja schon lange, ich wünsche mir das Megatech mal ein Jahr lang nix neues macht und sich ausschließlich mit grundlegender Programmüberarbeitung beschäftigt !

schönen Tag noch und Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2013 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


DruckermenueBildqualitaet.jpg

 
Moin,
Zitat:
Original erstellt von BedRull:

Guten Morgen zusammen,
bei mir habe ich das Problem das ich in der Druckvorschau nicht zoomen und scrollen kann.
Für mich ist Version 2013 nicht nutzbar.
Christian

also ich habe es bei mir ausprobiert und es funktioniert alles bestens.
Ich kann in der Druckvorschau zoomen und scrollen.
Alles mit der MC2013 3D 64 Bit neueste Revision 20.13.03.15
Es kann ja eigentlich nicht nur an Megatech liegen,
denn dann würde es bei mir ja auch nicht funktionieren.
Vielleicht gibt es auf dem Weg zum Druck eine unterschiedliche Herangehensweise ( komisches Wort )
wodurch dieser Unterschied entsteht. Das ist aber nur ins Blaue geraten.
Das einzige was ich beim Drucken beachte, ist dieser Schieberegler im Druckermenue (Bild)
Den schiebe ich nicht weiter als auf den vierten Strich von links.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 20. Mrz. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


Druck.PNG

 
Guten Morgen,
bei mir fehlt die Einstellmöglichkeit die Keramik99 beschreibt.

Freundliche Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 20. Mrz. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Diese Schaltfläche erschein wirklich nur, wenn man irgendetwas im 3D-Bereich drucken will.

Wenn man auf 2D umgeschalten hat dann erlischt das.

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2013 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Bretscheszinski:
Moin  
Diese Schaltfläche erschein wirklich nur, wenn man irgendetwas im 3D-Bereich drucken will.
Wenn man auf 2D umgeschalten hat dann erlischt das.

das ist so nicht richtig!
Mein Beispielbild ist aus dem 2D Modus gemacht. Wenn man das Bild genau anschaut, kann man auch unter dem Druckermenue die 2D Linien erkennen.
Der Schieberegler erscheint dort aber nur,
wenn man auch eine Ansicht im 2D-Arbeitsblatt hat,
die im OpenGL-Modus dargestellt wird.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja hast du recht...

Bei "nur" 2D-Linien, egal wo im Raum, erscheinen die Zusatzschaltflächen nicht.

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

[Diese Nachricht wurde von Bretscheszinski am 20. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2013 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen.
Es ist mir heute wieder nicht gelungen Arbeitsblätter mit mehr als einer OpenGL Darstellung als pdf zu drucken.
Obwohl ich alle verfügbaren Aktualisierungen von MegaCAD und AdobeAcrobat installiert habe.
Falls jemand noch einen schlauen Einfall hat, bin ich dankbar.
Ich bin heute mit einer voreilig angekündigten Präsentation fast auf die Nase gefallen. 
Ach, was solls jetzt ist erst mal Ostern. 
Allen schöne Tage und viele bunte Ostereier. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2013 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,
beschreib doch bitte mal ganz detailliert, vielleicht als Film, wie du ein Arbeitsblatt
mit mehr als einer OpenGl Ansicht als PDF druckst bzw. wie du es versuchst.
Es gibt da ja so viele verschiedene Möglichkeiten.
Eventuell bekommen wir ja einen Weg hin der funzt.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Mrz. 2013 08:45   

Hallo Mabi,

hier mal (nach Anregung von Peter) mein Ergebnis mit dem PDF-Creator, wenn die OPGL-Qualität im Druckmenue um eine Stufe reduziert wurde...dann werden bei mir in der PDF mehrere OPGL-Ansichten erzeugt...

Da ich zuvor die Facettierung entspr. hoch gesetzt habe, finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht...

...sobald ich den Regler ganz nach rechts schiebe - wird wieder nur eine OPGL-Ansicht...

Vielleicht hilft es ja für die Präsentation...nach Ostern dann  

 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 02. Apr. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter und NN,

ich mach es ja genau so. Ich habe schon viele Varianten versucht.
Bei manchen Zeichnungen funktioniert es sehr gut mit dem Schieberegler aber bei anderen nützt dies auch nichts. Wie in dem aktuellen Beispiel.
Das war ja gerade das Dilemma. Da ich es in letzter Zeit meist hinbekommen habe, hatte ich voreilige eine kurzfristige Zusage erteilt.
Außerdem arbeite ich noch nicht mit der 2013 nur in solchen speziellen Fällen.

@Peter

Ich kann keinen Film erstellen. Aber du kannst mir glauben, ich habe sehr viele verschiedene Varianten mit unterschiedlichsten Einstellungen probiert. Sowohl im Druckmenü mit u. ohne Vorschau, mit u. ohne Rahmen, mit u. ohne Maßstab, Bildqualität niedrig bis hoch, unterschiedliche OpenGL-Einstellungen; mit Creator, mit Adobe direkt...! Es gibt kein System. Einzig bei hoher Bildqualität kommt niemals mehr als eine Darstellung zu stande.

Vielen Dank für eure Mühe. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz