Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Alle Layer in Gruppen umwandeln und umgekehrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Alle Layer in Gruppen umwandeln und umgekehrt (1895 mal gelesen)
bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 20. Sep. 2012 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
kennt jemand eine einfache Möglichkeit um mehrere (ca. 200 Stk) Layer in einer Zeichnung auf ein Mal in Gruppen umzuwandeln und umgekehrt? Das ganze Prozedere jedes Mal von Hand auszuführen ist sehr umständlich.

Layer1 wird Gruppe1
Layer2 wird Gruppe2
etc...

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 20. Sep. 2012 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

nur die Layernamen auf die Gruppen übertragen und evtl. noch die Struktur oder alle Elemente von den Layern auf die entsprechenden Gruppen?

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 21. Sep. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

darfst du die Zeichnung weitergeben?
(Via E-Mail)
Wir haben hier so einen Knopf der genau das macht und auf irgendeinem Rechner ist bestimmt auch noch MC2009.

Wir haben den eine Zeitlang mal beim reinladen von DWGs benutzt.

Alle Layer 1,2,3.. werden zur Gruppe 1,2,3.. und alle Gruppen 10,11,12.. werden zu LAyer 10,11,12..

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 21. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 21. Sep. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungspund,

besteht die Möglichkeit, das Du den "Knopf" hier für alle
zugänglich machst?

Danke.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 21. Sep. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe mal Ursachenforschung betrieben,
der Knopf wurde nicht in unserem Haus erstellt.

Vielleicht ließt derjenige ja den Beitrag hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 21. Sep. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

seht mal hier vielleicht ist es dies.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 21. Sep. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup dat isset 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 21. Sep. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure schnellen Antworten 

@Jungspund
vielen Dank für Dein Angebot aber es handelt sich um mehrere Zeichnungen und ich möchte nicht meine Arbeit andere machen lassen

@JonCarpenter
vielen Dank ich werde mir das Tool mal anschauen

Eine Frage habe ich noch: weiss jemand zufällig ob das Tool auch unter MC2009 läuft?

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 21. Sep. 2012 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup, ist Versionsunabhängig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Sep. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich


LaufrollenGaragentor_05_test.PRT

 
Hallo zusammen,

ich habe die DLL von Bernd mal in meine 2012er PP eingebunden.
Die abfrage nachdem speichern kommt.
Dann sagt er das er xxx Elemente getauscht hat
und wenn ich jetzt mit ok bestätige schmiert mir MeagaCAD ab.

Die DLL liegt im Hauptverzeichnis von MC.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Zeichnung angehängt.

bei Ö:814 ; Getauscht: 801

------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 22. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Sep. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn ich die Lager entfern dann habe ich mit ö über 1400 elemente.
Beim tauschen zeigt er mir dann an des er 155 elemente getauscht hat.

Und MC schmiert auch nicht ab.
Und getauscht ist auch.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 22. Sep. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

kann ich nicht bestätigen.
Funktioniert ohne Probleme mit 2012.
Allerdings habe ich hier am Rechner nur normal 3D.

Ich setze mich sonst nachher nochmal an einen anderen Rechner, da haben wir auch PP.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 22. Sep. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Sep. 2012 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungspund,

danke für die Rückmeldung.

Werde woll MC mal neu Installieren.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 22. Sep. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

so ein Smartphone ist schön, aber mit unter hat man doch nicht alles im Blick. 
Habe doch glatt meine Antwort unter dem falschem Thema (thread) geschrieben (geposted).

Zitat:
Hola,

schade das es nicht zu funktionieren scheint.

Wieviel Elemente hast du in der Zeichnung? Dazu bei geladener Zeichnung, bitte Taste "ö" drücken.

Der Fehler könnte mit einem Überlauf eines Integer Wertes bei der Ausgabe zusammen hängen "ok  %i Elemente getauscht".

Kannst du eine Beispielzeichnung hier ins Forum stellen oder mir als PM zukommen lassen. Bei welcher der Fehler auftritt.

------------------
Jon Carpenter


Bei 800 - 1400 Elementen sollte es keine Probleme geben. Ein Integer kann unter 32Bit Werte von −32.768 bis 32.767 verarbeiten.
Vielleicht habe ich heute Abend Zeit und schau einmal drüber.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 22. Sep. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe die DLL in mein MC2009 eingebunden und die Umwandlung funktioniert.
Habe eine Zeichnung mit 91834 Elementen umgewandelt. Im Fenster wurde jedoch
angezeigt dass nur 83397 Elemente umgewandelt worden sind!? Habe anschliessend in der
gespeicherten umgewandelten Zeichnung nochmals die Elementanzahl überprüft und
es sind wieder 91834. Habe keine Ahnung warum die Elementanzahl verschieden ist!?

Wieso ist eigentlich eine solche wichtige Funktion nicht schon "ab Werk" in MC eingebunden???
-> falls jemand von MT mitliest 

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Sep. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung.

Habe die Dll in das DLL verzeichnis Verschoben und nun funktioniert
es auch bei mir.

Danke.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 22. Sep. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an alle die das Tool benutzen: Habt ihr auch Differenzen in der Elementanzahl nach dem tauschen?
Habe jetzt mehrere Zeichnungen umgewandelt und die Elementanzahl ist in der Original Zeichnung und in der "getauschten" Zcheichnung nicht identisch! Es sind in der "getauschten" Zeichnung weniger!?

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 22. Sep. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Darauf würde ich nicht so achten.

"Getauscht" werden Körper, deine Elemente können aber höher sein.
Und bei mir sind die Elemente nach dem Tauschen höher.

Beispiel:
Ich habe 3 Quader erstellt -> 3 Elemte
ich weise 2 Quadern verschiedene Layer zu -> 5 Elemente

und nach dem Tauschen sind es sogar 8 Elemente 


Ich würde ma sagen, da steckt man nicht drin 

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 22. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 22. Sep. 2012 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungspund
Wenn ich in einer Zeichnung z.B. 15238 Elemente habe (ermittelt im MC mit ö)
und ich nachher in der "getauschten" Zeichnung nochmals die Anzahl Elemente
ermittle und es sind nun 15230, also 8 Elemente weniger, da stellt sich mir die Frage
ob das Tool zuverlässig arbeitet oder ob die "Zählerei" im MC mit ö fehlerhaft ist.
Es wäre gar nicht gut wenn auf einer Zeichnung nach der Anwendung von diesem Tool
wichtige Elemente fehlen würden. Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht 

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 22. Sep. 2012 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe das doch auch nicht.
Allerdings ist uns das bis jetzt nie auf die Füße gefallen, von daher ist mir das erstmal egal.
Zumindest so lange, bis man vielleicht doch merkt, dass dabei was in die Brüche geht 

Ich wollte mit meinem Beispiel dir ja aufzeigen, dass anscheind irgendwie, irgendwo, irgendwann die Anzahl der Gruppen und Layer auch anscheind bei den Elementen reinspielen. Wieso weshalb auch immer 

Und wenn man die denn gegenseitig hin und her schiebt können es je nach Struktur danach anscheind mehr oder weniger Elemente sein. Isso anscheind, man muss ja auch nciht alles wissen und verstehen, wäre ja auch langweilig wenn man allwissend wäre 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 24. Sep. 2012 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bärgbueb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe eben in meinen damaligen Programmcode geschaut...der ist ja schon ein wenig angestaubt 

Also, es müßten alle Elemente gewechselt werden, mit Ausnahme der folgenden Elementtypen:
- E_MACRO (Baugruppenkopf)
- E_ENDMAC (Baugruppenende)

Also, pro Baugruppe "fehlen" 2 Elemente bei der Angabe der Anzahl. Wenn eine Zeichnung viele Baugruppen enthält, kommt es schon zu erheblichen Differenzen, die ja aber nicht zu beachten ist.

Viele Grüße

Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bärgbueb
Mitglied
Maschinenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bärgbueb an!   Senden Sie eine Private Message an bärgbueb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bärgbueb

Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2012

MegaCAD 2009 3D (Rev 20.09.07.06)
MegaGENIAL 2009
Cadenas 8.1.06
Windows XP Prof. SP3
HP xw4400
ENCAD Cadjet 2

erstellt am: 03. Okt. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich möchte mich bei allen beteiligten vielmals bedanken.
Diese Tool erspart mir viel Arbeit -> zum Glück gibt es dieses
Forum!

Gruss
bärgbueb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz