Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Umwandeln (3110 mal gelesen)
JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 07. Sep. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätte da noch mal eine frage an euch.

Da wie schon erwähnt, ich nicht mehr mit MEGACAD Arbeite sondern nur noch mit SolidEdge, muss ich oftmals alste Megacad Zeichnungen (PRT.FORMAT) in DXF umwandeln um diese dann weiter bearbeiten zu können. Vieles macht man neu aber einiges ist für eine kleine Änderung manchmal von der Zeit her zu lange.

Gibt es also ein konverter der mir alle PRT Dateien in DXF FIles umwandeln kann?

LG
JEssy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 07. Sep. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das müssen Sie bei  einem externen Dienstleister anfragen. Megatech wird Sie keinesfalls unterstützen, wenn (nicht falls...) Sie von MegaCAD weg wollen bzw. weg gegangen sind.

Hier ist das Problem, dass Megatech  Syntax und Semantik der  *PTR häufig änderte, so dass entsprechende Werkzeuge zur (Bulk)-Konvertierung kaum verfügbar sind. 

Gruß, HA


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 07. Sep. 2012 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für ihre Antwort!

Naja einzelnt funktioniert es aber.
Also ich kann einzelne Teile aus MegaCad in DXF umwandeln, nur bei mehrere 100 Stück, ist man da ja ewig dran.
Dachte an sowas wie eine Stapelbearbeitung als alternative.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

Wenn du noch eine Megacad Version mit Lizenz hast, gibt es die möglichkeit dies mit batch-konvert zu machen. Dort kann ausgewählt werden, ob alle Dateien im verzeichnis oder auch im Unterverzeichnis, sowie der Dateityp für Quelle und Ziel. Finden kann man das ganze unter Datei -> batch Import/Export.
Arbeitsblätter aus 3D-Modellen werden nicht separat gespeichert und müssen vorher manuell als prt gespeichert werden, können aber danach in einem Rutsch umgewandelt werden.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 07. Sep. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das klingt doch super.
Und wie geht das genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

gastleser

erstellt am: 07. Sep. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

bin zwar kein MegaCADler, aber google is'n alter Sandkastenkumpel von mir Frag den mal nach konverter megacad dxf

>> dieser Treffer <<  (ganz oben, von Thömse: "208kb Doc DWG-DXF-Konverter_TipTrick-Anleitungen_050404.doc") müßte es doch sein?

@Herr Adams: Verständlich, oder würden Sie einen ehemaligen Kunden dahingehend unterstützen, dass Sie ihm Ihre (oder sind's doch seine? ;-)) seine Daten so aufbereiten, dass er sie bei Ihrem Mitbewerber besser weiterverwenden kann? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 07. Sep. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

zu Version 6.01 kann ich dir im Moment keine Hilfe leisten - einfach zu alt.
Wenn die das o.g. Dokument nicht weiterhilft, kann ich nur Hilfeleistung bei der Umwandlung anzubieten. Falls dies erlaubt wird und erwünscht ist. In der Hoffnung, dass es keine Gigabyte an Daten und zehntausende von Dateien sind. 

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 09. Sep. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Moin,

bin zwar kein MegaCADler, aber google is'n alter Sandkastenkumpel von mir       Frag den mal nach konverter megacad dxf

>> dieser Treffer <<  (ganz oben, von Thömse: "208kb Doc DWG-DXF-Konverter_TipTrick-Anleitungen_050404.doc") müßte es doch sein?



Naja, da gibt es z.B. diese Voraussetzung, a.a.O:
"
....
Wissen Sie bereits bei der Erstellung einer Zeichnung, dass diese Zeichnung von einem anderen CAD-System weiterbearbeitet werden soll, so können Sie schon beim Zeichnen darauf achten, dass Sie nur Zeichnungsobjekte verwenden, die auch sinnvoll übertragen werden.....
..."

Dummerweise wusste der Kunde am Anfang nicht, dass er wechseln müßte....

"....
Als Maß aller Dinge haben wir uns dafür entschieden, die korrekte Darstellung in AutoCAD anzusehen. So...
"

Es reicht MT, dass die bunten Bildchen übereinstimmen.... Von Inhalten hat niemand  gesprochen........ 


Dann gibt es da noch das Layer-Problem,

Dann gibt es da noch das Problem, dass PRTs sich von Version zu Version ändern ....

usw. usw...      


Zitat:

@Herr Adams: Verständlich, oder würden Sie einen ehemaligen Kunden dahingehend unterstützen, dass Sie ihm Ihre [i](oder sind's doch seine? ;-))
seine Daten so aufbereiten, dass er sie bei Ihrem Mitbewerber besser weiterverwenden kann?       
[/i]


Der Kunde und/oder ich  sollen also wirklich Verständnis dafür haben, dass   


  • wenn MegaTech seine Kunden nicht mehr durch eigene Leistung überzeugt, sondern der Kunde sich wegen absolut mangelhafter Leistung von MegaTech zum Wechsel gezwungen sind,
  • MegaTech den Kunden mit dessen eigenen Daten erpresst, nicht zu wechseln? Denn dann seien seine Daten defacto futsch! Diese Methode erinnert mich irgendwie an Varianten des BKA-Trojaners.

Ein solches Verhalten ist im professionellen Umfeld untragbar. Berücksichtigt man, dass Konstruktionsunterlagen wesentlich den Wert eines Unternehmens bestimmen, dann  muss die GL dafür sorgen, dass diese Unterlagen praktisch immer problemlos genutzt, damit produktiv eingesetzt werden können.

Das Verhalten von MegaTech bringt die GL soweit in Schwierigkeiten, dass man der GL Untreue vorwerfen kann, denn unter gegebenen Umständen hat die GL dann eben gerade NICHT sichergestellt, dass die Unterlagen unbeschränkt genutzt werden können.

Angewidert, HA


BTW: Wollte MT dem Kunden tatsächlich helfen und sein Produkt tatsächlich in ein größeres Umfeld integrieren, dann könnte man Methoden angeben, wie die Daten aus MegaCAD in anderen Systemen repräsentiert werden könnten.

Um nicht auf vorgeblich unüberwindliche Hindernisse zu stoßen (MT: "... Format XYZ kann unser tolles Detail abc aber nicht repräsentieren. ...."), müssen diese Systeme turing-mächtig sein.  AutoLISP böte sich für eine schnelle Lösung an...

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 09. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

gastleser

erstellt am: 10. Sep. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Original erstellt von adamsh:
[...]
Angewidert, HA

Naja, ich bin halt nicht völlig vom Groll zerfressen, so dass ich mich rein auf die Frage von JVB beziehen konnte ;-)
Ein Anwender hat seine software gewechselt, warum er das getan hat, wurde weder erwähnt, noch spielt es eine Rolle für seine folgende Frage.
Mein Vergleich zu Ihnen und Ihren Konstruktionsdaten war auch eher folgender Natur (mir ist bewußt, dass auch dieser Vergleich, wie die vielen IT<>Auto-Vergleiche hinken wird):
Sie haben Ihrem Kunden etwas verkauft, das Schlitzschrauben produziert. Nicht die Schrauben selbst, sondern eine Maschine, die (u.a. auch) Schrauben produzieren kann. Der Kunde hat alle seine Regale mit diesen Schrauben befestigt. Irgendwann stellt er fest, dass Kreuzschrauben viel besser für ihn geeignet sind, er beendet sein Geschäftsverhältnis zu Ihnen, stellt Ihre Schlitzschraubenproduktionsmaschine in den Keller und hätte gern, dass Sie in seine bis dahin produzierten Schrauben überall den fehlenden Schlitz zum Kreuz reinflexen, damit er zukünftig mit seinem neuen Werkzeug auch die alten Schrauben rein- und rausdrehen kann und er nicht weiterhin Kreuz- UND den alten Schlitzschraubendreher vorhalten muß. Würden Sie das tun? Also ich würd's nicht tun und meinem ehemaligen Kunden nahelegen, er möge sich dazu doch an seinen neuen Schraubenproduktionsmaschinenhersteller wenden und dabei hoffen, dass in unserem Vertrag auch nichts davon stand, dass ich eine Nachrüstung auf Kreuz jederzeit leisten muss.

Das ganze hat nichts damit zu tun, ob Schlitzschrauben generell gut oder schlecht sind und er doch vorher mal hätte wissen sollen, was er später irgendwann braucht. Er dachte, Sie und Ihre Schraubenproduktionsmaschine wären für ihn ideal geeignet. Und jetzt denkt er, dass man doch nur nen weiteren Schlitz reinflexen müßte. Dass das technisch nicht bei jeder Schraube funktionieren kann, schon gar nicht, ohne sich die einzelne Schraube näher anzuschauen und evtl. vorzubereiten, ist ihm als Endanwender wahrscheinlich gar nicht bewußt. Das könnte man ihm jetzt als Versäumnis vorwerfen. Oder Ihnen, da Sie ihm dieses nicht in aller Deutlichkeit vor Vertragsabschluß erläutert haben. Ich würd beides nicht tun. Er fragt jetzt andere Schraubenverwender, wie sie das lösen würden / in der Vergangenheit bereits gelöst haben.

Ich bin hier im Brett ja eher auf der neutralen Beobachterposition und habe Ihre Ausführungen zum Hersteller MT in der Vergangenheit bereits mehrfach genossen. Ich finde sie in diesem Forum (=CAD.de, ein Forum von Anwendern für Anwender) nicht immer zielführend für den jeweiligen Fragesteller.

Vor diesem Hintergrund, nämlich der FRAGE VON JVB:
Was würden Sie denn nun als Lösung/workaround/whatever vorschlagen? Das Kind LIEGT jetzt im Brunnen, er HAT PRT-Daten, er HAT eine neue software und er BRAUCHT jetzt die Neutralformate.

Ich denke, ein Herstellerbashing hilft JVB in keinster Weise weiter, er braucht Ansätze zu seinem konkreten Problem.
Nochmal deutlich und ohne Groll formuliert: Ich halte Sie, Herr Adams, für fachlich hochkompetent, Ihre Beitrage sind inhaltlich oftmals lehrreich, Ihr Schreib- u. Formulierungsstil überschreitet jedoch für mich persönlich des Öfteren die Grenze zur Unerträglichkeit, nicht nur in diesem Brett; und das liegt imho nicht daran, dass ich "von unten schaue"..

Entspannte Arbeitswoche (und JVB noch viel Erfolg)!

PS: Anmerkungen, Beschimpfungen oder auch gerne gute Wünsche ;-), die sich nicht auf die Frage von JVB beziehen, bitte ich, per PM an mich zu richten, damit wir hier nicht noch weiter ins off topic abdriften.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 10. Sep. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 10. Sep. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Moin,

Vor diesem Hintergrund, nämlich der FRAGE VON JVB:
Was würden Sie denn nun als Lösung/workaround/whatever vorschlagen? Das Kind LIEGT jetzt im Brunnen, er HAT PRT-Daten, er HAT eine neue software und er BRAUCHT jetzt die Neutralformate.



  1. MeaTECH bezahlt mich nicht... Warum sollte ich also detaillierte Lösungen angeben?
  2. Richtig. Jetzt stellt man fest, dass das Kind im Brunnen liegt. Der Brunnen war schon lange ungesichert....
  3. Ist das Problem eigentlich trivial. Führt letztendlich auf Probleme aus dem Bereichen Formale Sprachen, Compilerbau und Transducer ("Transduktoren"). Gibt es seit mehr als sechzig Jahren Standardliteratur.... Immer neuere, teilweise auch besser verständliche...
  4. Das Standardverfahren ist, die Repräsentation in einer turingmächtigen Sprache darzustellen. Dann kann jeder Interpreter das jeweilige Zielformat erstellen. Die turingmächtige Spreache ist das Neutralformat.
    (Gemeine Frage: Warum geht es prinzipiell nicht anders?)
    Das technische Verfahren ist bekannt und kann in weiten Bereichen automatisiert werden.
  5. Will man tatsächlich eine schnelle Lösung, so kann man AutoLISP als Ziel wählen....AutoLISP in AutoCAD geladen erzeugt dann die korrekte Repräsentation der Konstruktion.
  6. Dementsprechend können viele Informatiker MegaTECH helfen, falls MegaTECH überhaupt eine Lösung anstrebt.
    MegaTECH blieben ja nur ungefähr zwölf Jahre, um diese Klassen von Problemen zu lösen.

Gruß, HA....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Sep. 2012 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adamsh:
MeaTECH bezahlt mich nicht... Warum sollte ich also detaillierte Lösungen angeben?

Weil eine mögliche Lösung das Ziel eines solchen Threads ist?
Zumindest die meisten Threadersteller machen das hier nicht, um lediglich jemandem Stichworte für die Weiterführung eines obskuren Feldzuges zu liefern.


Zitat:
Original erstellt von adamsh:

Will man tatsächlich eine schnelle Lösung, so kann man AutoLISP als Ziel wählen....AutoLISP in AutoCAD geladen erzeugt dann die korrekte Repräsentation der Konstruktion.

Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt. So wie ich das Problem verstanden habe, ging es um einen relativ einfachen Weg:

PRT -> DXF -> SolidEdge

Die schnelle Lösung dafür ist jetzt:

PRT -> LSP -> AutoCAD -> DXF -> SolidEdge  (Hört die Signale!)

Mein Vorschlag wäre:

PRT -> ausdrucken -> einscannen -> TIF -> vektorisieren -> EMF -> EMF2DXF -> 2,5D-CAM -> aus dem Vollen fräsen -> FARO -> Punktewolke -> STL -> Solidedge -> "ein toter Vogel fliegt vorbei..." -> Bazinga!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Sep. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

  Zitat:Original erstellt von adamsh:
    MeaTECH bezahlt mich nicht... Warum sollte ich also detaillierte Lösungen angeben?

Weil eine mögliche Lösung das Ziel eines solchen Threads ist?
Zumindest die meisten Threadersteller machen das hier nicht, um lediglich jemandem Stichworte für die Weiterführung eines obskuren Feldzuges zu liefern.



  1. Weil das ein Standardproblem aus der Informatik ist? Für die Sachkunde der Entwickler bin ich nun wirklich nicht verantwortlich!
  2. Weil MegaTECH bis heute keine formale Spezifikation der Syntax von PRT-Dateien veröffentlicht hat, geschweige denn deren Semantik?
  3. Weil dementsprechend kein Externer effektiv helfen kann? MegaTECH benötigt für diese Aufgabe wenige Mannmonate, ein Externer müsste alles rückwärts entwickeln ("Reverse Engineering"), so dass dessen Aufwand unvergleichlich größer wäre.

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt. So wie ich das Problem verstanden habe, ging es um einen relativ einfachen Weg:

PRT -> DXF -> SolidEdge



Wie wir oben lesen können, funktioniert das eben gerade nicht vollständig. Dieser Konverter hat wesentliche Einschränkungen.Diese Einschränkungen sind ein Grenzen nachvollziehbar, deshalb mein Lösungsvorschlag für adhoc:

PRT ->AutoLISP ->AutoCAD ->DXF -> SolidEdge

Zitat:

Die schnelle Lösung dafür ist jetzt:

PRT -> LSP -> AutoCAD -> DXF -> SolidEdge   (Hört die Signale!)


Aber genau dieser Weg bildet nicht alle Objekte korrekt ab.

Zitat:

Mein Vorschlag wäre:

PRT -> ausdrucken -> einscannen -> TIF -> vektorisieren -> EMF -> EMF2DXF -> 2,5D-CAM -> aus dem Vollen fräsen -> FARO -> Punktewolke -> STL -> Solidedge -> "ein toter Vogel fliegt vorbei..." -> Bazinga!


Doch nicht ernst gemeint....Überträgt bestenfalls nur Geometriedaten, aber keine Strukturinformationen.

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 11. Sep. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird mir hier nun zu fachmännisch auch wenn ich mich erst mal für die rege Beteiligung bedanke.

Ich habe einfach das Problem das ich bei einer Firma angefangen habe die mit einer alten Version von MegaCAD gearbeitet haben. Da es nur kein Sinn macht dadrin zu bleiben, wo die Firma, in diese FIrma integriert werden soll und dort mit Solid gearbeitet wird, ist es so das ich angefangen habe neue Teile in Solid Edge zu zeichnen und alte sind halt noch bestand im PRT FOrmat.
Da ich aber auch einige diagramme ändern soll und sich der zeitliche aufwand anfangs nicht lohnt es neu zu machen, wollte ich eben alles in DXFformat exportieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 11. Sep. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand denn nun erklären wie das mit der stapelverarbeitung geht aus dem Megacad heraus. das ich bestimmte zeichungsordner wo sich mehrere hundert zeichnungen befinden die ich in dxf kopieren muss. das geht ja aus dem megacad heraus nur ich weiß nicht wie da es mir leider keiner zeigen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Sep. 2012 10:33   

@JVB...
...du hast eine PN...

@runkelruebe...
...du sprichst mir in einigen Passagen deiner Beiträge hier geradezu aus der Seele...aber wie du siehst, hilft's in dem Falle nicht wirklich!

@Torsten Niemeier,
hier die glatte 10!

@Hochbaum,
an der Stelle würde ich mir wünschen wollen, das man den Thread dicht macht...

...frohes Schaffen zusammen...

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

gastleser

erstellt am: 11. Sep. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Sie bemerken das Dilemma, Herr Adams? Ihre Ausführungen sind für den threadersteller nicht hilfreich. Die Hintergründe mögen interessant (bzw. für Sie untragbar) sein, sie bringen aber die user nicht zu einem produktiven Ergebnis. Und DAS ist der Sinn dieses Anwenderforums.

Wir alle sind nicht diejenigen, die für diese Hintergründe verantwortbar gemacht werden können. Sie nicht, JVB nicht, 99% der user hier im Brett nicht. Wir versuchen einfach nur, mit der gegebenen Situation klar zu kommen und uns gegenseitig bei unserer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Aufgrund der Ausführungen hier wird sich JVB mittlerweile darüber im Klaren sein, dass sie keine 1:1-Übertragung von PRT zu SE bekommen wird. Jedes Ergebnis muss grundsätzlich intensiv überprüft werden und wenn es nicht langt, muss die Datei sowieso neu aufgebaut werden im neuen System. Das wäre sowieso der Königsweg, denn wir wissen ja: 1x richtig geht immer am schnellsten. Bevor man hunderte Dateien ungesehen wegwirft, kann man aber auch mal schauen, was denn nun wirklich im anderen System ankommt. Perfektionismus kann man anstreben, aber das Handtuch werfen, wenn's nicht zu 100% klappt, halte ich für nicht zielführend. Mein Chef übrigens auch nicht.

JVB wäre damit weder die Erste oder Einzige, egal von welchem in welches System auch immer, ich hatte fast immer Schwierigkeiten beim Datenaustausch. Das ist IMHO eine von ALLEN softwareherstellern durchaus gewollte Praxis. Ich persönlich habe nicht grundlos unser CAD-System schon vor Jahren gewechselt, hin zu Autodesk-Produkten, denn wir müssen grundsätzlich im DWG- (evtl. DXF-) Format austauschen und es kam vorher immer zu mal größeren, mal kleineren Niggeligkeiten. Und nein, ich habe vorher nicht mit einem MT-Produkt gearbeitet, dieses Problem einer nicht voll funktionierenden dwg-Schnittstelle haben viele Hersteller. Ich arbeite z.B. u.a. mit digitalen Geländemodellen. Was glauben Sie, was von denen in einem Fremdsystem ankommt? Was glauben Sie, was davon selbst in einem Autodesk-eigenen System, welches das feature "DGM" nicht kennt, ankommt? Richtig. Strunzdumme, auf den kleinsten Nenner gebrachte Basiselemente. Was soll ich jetzt tun? Überhaupt nicht mehr austauschen? Dem Gegenüber sagen "Ach wissen Se, das klappt ja eh nicht gescheit, weil mein softwarehersteller so doof ist, lassen wir's doch einfach bleiben und Sie glauben mir auch so, dass ich tolle Arbeit geleistet hab."?

The cup is half empty. Deal with it.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 11. Sep. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Worte

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004004.shtml#000009

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JVB:
Das wird mir hier nun zu fachmännisch auch wenn ich mich erst mal für die rege Beteiligung bedanke.

Ich habe einfach das Problem das ich bei einer Firma angefangen habe die mit einer alten Version von MegaCAD gearbeitet haben. Da es nur kein Sinn macht dadrin zu bleiben, wo die Firma, in diese FIrma integriert werden soll und dort mit Solid gearbeitet wird, ist es so das ich angefangen habe neue Teile in Solid Edge zu zeichnen und alte sind halt noch bestand im PRT FOrmat.
Da ich aber auch einige diagramme ändern soll und sich der zeitliche aufwand anfangs nicht lohnt es neu zu machen, wollte ich eben alles in DXFformat exportieren


Absolut richtig und vernünftig!



  1. Klar, verstanden. Die alten Zeichnungen erfüllen allerdings nicht die Vorgaben des Konverters von MegaTECH.
  2. Es gibt ein (teil-)automatisiertes Verfahren, ein Programm zu erstellen, das Ihre  Probleme löst und Ihnen so "korrekte" DXFs liefert. ... Ihre Probleme sind seit sechzig (!) Jahren verstanden, Tausende von Informatikern haben das gelernt.
  3. MegaTECH sitzt auf den Informationen, die man braucht, ein solches Programm zu erstellen. MegaTECH sollte das selbst seit einem Jahrzehnt können!
  4. Ein "Externer" (einschließlich mir selbst) kann Ihr Problem nicht effektiv lösen, da ihm die relevanten Informationen über PRT-Dateien fehlen. Mit diesen wäre ein solcher Konverter eine lösbare Aufgabe.
  5. Es bleibt an MegaTECH, diese Klassen von Problemen in deren Programm zu lösen.... (Tauchen noch an anderen, ganz und gar unerwarteten Stellen auf....)

Ich habe die zwei möglichen Wege dargestellt, auf dass vielleicht jemand bei MegaTECH sich Gedanken machen möge. Technisch kann Ihr Problem und das anderer mit endlichem Aufwand, aber nur von MegaTECH, gelöst werden.

Bedauernd. HA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Sep. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Moin,

Sie bemerken das Dilemma, Herr Adams? Ihre Ausführungen sind für den threadersteller nicht hilfreich. Die

....
JVB wäre damit weder die Erste oder Einzige, egal von welchem in welches System auch immer, ich hatte fast immer Schwierigkeiten beim Datenaustausch. Das ist IMHO eine von ALLEN softwareherstellern durchaus gewollte Praxis.
.....

Ich persönlich habe nicht grundlos unser CAD-System schon vor Jahren gewechselt, hin zu Autodesk-Produkten, denn wir müssen grundsätzlich im DWG- (evtl. DXF-) Format austauschen und es kam vorher immer zu mal größeren, mal kleineren Niggeligkeiten.

Geländemodellen. Was glauben Sie, was von denen in einem Fremdsystem ankommt? Was glauben Sie, was davon selbst in einem Autodesk-eigenen System, welches das feature "DGM" nicht kennt, ankommt? Richtig.
....
Strunzdumme, auf den kleinsten Nenner gebrachte Basiselemente. Was soll ich jetzt tun? Überhaupt nicht mehr austauschen? Dem Gegenüber sagen "Ach wissen Se, das klappt ja eh nicht gescheit, weil mein softwarehersteller so doof ist, lassen wir's doch einfach bleiben und Sie glauben mir auch so, dass ich tolle Arbeit geleistet hab."?

The cup is half empty. Deal with it.


... und was denken Sie, warum ich schon geschrieben habe:


  • "...Um nicht auf vorgeblich unüberwindliche Hindernisse zu stoßen (MT: "... Format XYZ kann unser tolles Detail abc aber nicht repräsentieren. ...."), müssen diese Systeme turing-mächtig sein.  AutoLISP böte sich für eine schnelle Lösung an... "
  • " ... Wie wir oben lesen können, funktioniert das eben gerade nicht vollständig. Dieser Konverter hat wesentliche Einschränkungen.Diese Einschränkungen sind ein Grenzen nachvollziehbar, deshalb mein Lösungsvorschlag für adhoc:

    PRT ->AutoLISP ->AutoCAD ->DXF -> SolidEdge "

Natürlich muss man von den Originaldaten des alten Systems ausgehen. Um diese verarbeiten zu können, benötigt man aber das Datenformat (Syntax) und die Bedeutung (Semantik) der Daten. Dann sind solche Konverter durchaus machbar, und es bleiben eben gerade nicht nur strukturlose, strunzdumme Geometriedaten übrig.

HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 11. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Sep. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JVB,

mir geht das alles am Ziel vorbei.
Einfache Lösung: der Batch-Konverter kann dir deine Dateien relativ brauchbar umwandeln. (siehe Jon)
Lade dir eine 30Tage Lizenz von MegaCAD und in der Hilfe wird beschrieben, wie du vorgehen musst.
Damit solltest du es schaffen alle alt Dateien umzuwandeln.

@HA
Mit Ihnen ist es, wie mit einer Fliege in der Suppe. Sie schadet nicht, aber keiner will die Suppe mehr essen!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 11. Sep. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
Also um es mal kurz zu machen, mir würde es helfen wenn ich auch diesen batch konverter hätte. Der wohl angeblich standardmässig im MegaCad vorhanden ist.

Scheinbar ist es nicht standard, siehe anhang. so sieht es bei mir unter DATEI aus- kann mir da jemand weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Sep. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich


batchk.png

 
Hallo JVB,

ob er in der 6.01 schon drin war  ?
Deshalb mein Vorschlag mit der 30Tage Lizenz.
Schau mal in der Hilfe nach - ? rechts oben.
Wenn da keine Hilfe für Batch-Konverter angeboten wird, ist auch keiner drin.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JVB
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JVB an!   Senden Sie eine Private Message an JVB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JVB

Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2011

Solid Edge ST4 / MegaCad Viewer

erstellt am: 11. Sep. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

ich habe das Problem nun gelöst- das Thema kann nun geschlossen werden.
Ein Konverter war vorhanden aber die art und weise wie und was man wo einstellen muss damit es so klappt wie man sich vorstellt war nicht eindeutig.

Damit auch andere, die vielleicht mal das gleiche Problem haben, eine Lösung haben, hier nun meine Lösung:

MegaCad öffnen-> Menüpunkt DWG/DXF Programm...
(Nun öffnet sich das Konvertierungsprogramm)
Datei->Dwahl
(Nun öffnet sich das Fenster "Mehrere Dateien Konvertieren".
Ins Eingabefeld gebt ihr nun als erster den Ordner an der zu konvertierende Dateien und dann direkt den Zielordner.
(Bsp: c:\Megacad\Zeichnungen\*.PRT c:\buchsen\*.DXF )

Was mir aufgefallen ist das es ein Problem gibt wenn der Pfad zu lange ist -> hierfür dann vielleicht einen Zwischenordner anlegen auf dem Laufwerk C (Bsp: c:\DXF-Dateien) und es dürfen keine leerstellen sein. DIe müssen mit UNDERLINE ersetzt werden.

Sodele... vielen dank an alle für eure Mithilfe und Anregungen- die mich am ende zum Ergebnis geführt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 11. Sep. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JVB:
Sodele... vielen dank an alle für eure Mithilfe und Anregungen- die mich am ende zum Ergebnis geführt haben.

So geht's ja nun nicht.
Herr Adams hat schließlich unwiderlegbar dargelegt, daß die Konvertierung von MegaCAD aus für Deinen Zweck nicht geeignet ist. Wir waren bereits alle völlig davon überzeugt, daß es zwingend erforderlich sein wird, eine höhere Entwickler-Macht zu berufen, damit dieser schwierige Weg über den Umweg Lisp, Morsealphabet oder gar Deep Thought beschritten werden kann...

Und jetzt kommst Du mit so'nem trivialen Scheixx...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 11. Sep. 2012 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

bis jetzt habe ich mir verkniffen etwas anderes, als zu der eigentlichen Fragestellung zu schreiben. Weil aber das angefragte Problem soweit gelöst ist, schreibe ich auch meine Meinung zu dem  übrigen Problem.

Meine Erkenntnis bis jetzt zu allem Beiwerk in diesem Beitrag, Forum sowie anderen ist, dass jedes gute Forum einen Troll hat. Wie mit diesen zu verfahren ist kann hier Wikipedia-Wiki nachgelesen werden. Wo bei ich zugeben muss, dass Punkt vier nicht zu trifft. Wohin das Füttern zu unpassender Zeit führen kann, haben sicher die meisten in den Film Gremlins gesehen und spätesten hier mit lesen können.

DESHALB

><((((º> )


------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 11. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Sep. 2012 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Hola,
Meine Erkenntnis bis jetzt zu allem ist, dass jedes gute Forum einen Troll hat. Wie mit diesen zu

... und jedes Forum hat seine FanBoys. Manchmal werden die auch bezahlt, und heißen dann bezahlte Münder. Böse Forenteilnehmer nennen solche Teilnehmer dann sogar Mietmäuler.

Herr Carpenter, das wollen Sie doch sicher nicht durchspielen, darf HA hoffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Sep. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JVB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

So geht's ja nun nicht.
Herr Adams hat schließlich unwiderlegbar dargelegt, daß die Konvertierung von MegaCAD aus für Deinen Zweck nicht geeignet ist.

Gruß, Torsten



  • MegaTECH selbst stellt Anforderungen an die Zeichnungen, damit diese überhaupt irgendwie konvertiert werden können.
  • MegaTECH gibt an, ihr Ziel sei es, dass die Zeichnungen gleich aussehen sollten, nicht mehr.
  • MegaTECH hatte niemals das Ziel, die Inhalte der Zeichnungen zu konvertieren .

Herr Niemeier, hatten Sie vielleicht gar nicht mitgelesen.....
HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Sep. 2012 21:57   

@admsh...

MegaTECH ist weder Betreiber dieses Forums - noch findet hier ein von MegaTECH gestützer Support statt -

...das wollen Sie nicht verstehen - oder???

Oder können Sie es wirklich nicht???


Zig Forumsteilnehmer/innen haben hier schon x-mal kund getan, wie sie den Sinn und Zweck dieses Forums sehen und verstehen...

...was genau ist ihr Problem???

Doch so eine Art Profilierungsthema?
Doch so eine Art - Plattformsuche zur Selbstdarstellung?

...man oh man...

...es ist schon schade, wenn sich jemand derart verrant hat...und vor lauter Frust nur noch solches zustande bringt.

An dieser Stelle wäre es wikrlich sehr sinvoll, dieses Thema hier zu schließen...

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz