Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Drag&Drop ? Einstellung ? User Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Drag&Drop ? Einstellung ? User Problem (2245 mal gelesen)
herbert stoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von herbert stoll an!   Senden Sie eine Private Message an herbert stoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert stoll

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2012

erstellt am: 21. Mai. 2012 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


megacad.jpg

 
Einen Guten Abend,
ich nutze normal megacad evolution 2 , kann bei einem kollegen  jetzt aber auch megacad 2011 nutzen (als vorbereitung auf mein Praktikum, wäre der plan gewesen)
ich weiß leider nicht mehr wie ich zu der einstellung kamm  aber in meinem cad steht neben dem
+ gespert.
bei dem megacad
+ Just Pick
sobald ich eine zeichnung nachbearbeiten möchte springt es auf nen pink scren, wie auf dem bild sichtbar.
könnte jemand so nett sein und mir sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann?
vielen dank
H. Stoll   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 22. Mai. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert stoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

und herzlich willkommen im Foren.

Dein Problem hast Du mit der 2011 und nicht mit der Evolution 2, richtig?!

Dein Bild zeigt mir, dass Deine Einstellung auf Englisch steht. Stell dies doch mal auf Deutsch...
"just pick" ist bei uns "Konstuktion". Dort wird Dir gezeigt was Du eingestellt hast, z.B Endpunkt, Mittelpunkt....etc oder eben Konstruktion.Kannst Du oben in der Leiste umstellen oder mit Tasten E=Endpunkt, M= Mittelpunkt...schift K=Konstruktion.....

Dein pinker Hintergrund hat damit nix zu tun.
Den stellst Du ein indem Du auf Einstellungen gehst und über Layout kannst Du den Bildschirmhintergrund ändern. Nicht vergessen diese Einstellungen abzuspeichern "Alle Parameter abspeichern".

Viel Erfolg weiterhin

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert stoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von herbert stoll an!   Senden Sie eine Private Message an herbert stoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert stoll

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2012

erstellt am: 22. Mai. 2012 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg

 
Danke der tip mit der farbe war gold wert.
Wegen umstellen auf Deutsch nicht mein Rechener ich kann ein paar Stunden abends ran, mein kollege kommt aus GB hat alles auf englisch. 
Ich denke mein hauptprob. habe ich etwas ungenau geschildert,
bild 1 = ich möchte eine linie selektieren,
bild 2 = linke Maustaste und ich erhalte dieses Bild.
Die anderen Linien sind "weg", was weitere selektione "etwas" erschwert.
wenn ich zomme oder rechts klicke bin ich zurück bei Bild 1. 
Ganze gruppen anwählen oder 2 linien,kreise whatever geht nicht(bzw geht nicht wenn ich vor dem Rechner sitze  ).
 
So weit ich noch weiß hatte ich ein ähnliches prob. auch mal bei meinem evolution 2.
Seit neben dem + gespert steht aber alles gut beim evo.

Wenn ich in zukunft nicht gezwungen wäre damit (Megacad 2011) zumindestens einige Dinge zu machen würde ich mich lieber mit dem evolution beschäftigen, damit komme ich zumindests so weit klar.
mfg und ein danke für den Typ Fuselfee
H.Scholl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 23. Mai. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert stoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Weiß Du eigentlich was Du machen willst?
Du bist im Infomenue und dann hast Du den Befehl Referenzbemassung aufhaben angewählt...?

Wie soll man Dir helfen, wenn man garnicht weiß welchen Befehl Du gerade benutzt....
Vielleicht ist das auch der Grund, dass hier kein anderer antwortet.
Versuche es mal mit der Hilfe, dem Megacadbuch und oder einer Schulung.
Wenn Du was Konkretes hast hilft man Dir hier bestimmt gerne.

P.S. In der Systeminfo solltes Du auch die Megacadversion 2011 stehen haben, denn dazu hast Du Fragen, oder?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 24. Mai. 2012 02:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert stoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla,

dann wollen wir mal an den englischen Kollegen glauben und an keine Version aus dem UseNet.
Wenn dem so ist, können wir davon ausgehen, dass das letzte Servicepack von der MegaCAD-Seite vom 2011.04.28 installiert. Vertragen sich die dt. SP mit den englischen Versionen? Wenn ja, dann kannst die mal in den OpenGL-Einstellungen (separates Programm im Megatech Menu-Odrner) prüfen ob das Offscreenrendering ausgeschaltet ist und der GK-Treiber aktuell ist. Ich denke das verschwinden ist nur ein Anzeigeproblem.

Aufgrund deiner Bilder, muss ich fragen, wie selektierst du die Elemente, bei welchen Befehlen? Es sieht so aus als ob du das Element per Drag&Drop ausgewählt hast. Diese Möglichkeit gab es, glaube ich mich entfernt zu erinnern, bei der Evolution noch nicht oder nicht in diesen Umfang. Mit DD kannst du Elemente verschieben und bestimmte, wie Kreise, an besonderen Punkten in den Abmessungen ändern.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbert stoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

ich glaube es hat mit dem hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003617.shtml#000000  beschriebenen
Phänomen zu tun. Wenn du im Zustand bild2 mit dem Mausrad scrollst, dann kann man zoomen ohne die Selektion zu verlieren und auch weitere Elemente selektieren. Ich gebe Dir recht, es ist etwas nervig. Bei mir war es dann aber mit dem nächsten Servicepack weg. Und mit der 2012 hab ich das Problem nicht feststellen können.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbert stoll
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von herbert stoll an!   Senden Sie eine Private Message an herbert stoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbert stoll

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2012

megacad evolution 2

erstellt am: 28. Mai. 2012 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die hilfe Jon Carpenter & MABI,
muß mich wegen der Version auf meine kollegen verlassen.
Es sind anscheinend alle servicepack so weit ihm bekannt ohne prob. drauf, er ist nur gerade keine so große Hilfe er besucht seine eltern in Bromley und legt wert darauf das Bromley noch immer in england liegt, auch wenn es fast keiner kennt. 
 
Ich werde versuchen heute noch einmal damit klar zu kommen, wenn es wider nicht klappt werde ich im Praktikum ja sehen was ich falsch gemacht habe, mein Ansprechpartner sagt Sie verwenden verschieden varianten, und das ihm ähnlich prob.

(http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003617.shtml#000000.)

bekannt sind.
nur für mein prob. wuste er zumindestens am tel. auch keine lösung.
Gehe daher davon aus das ich einen denkfehler habe.

Im übrigen Selektion: ob ich trimmen,aufbrechen oder scalieren oder spiegeln wähle ist egal immer das bild 2, habe auch gerade nicht die zeit mich zu ärgern, wollte eigentlich nur vorab ein wenig das Programm kennenlernen.
Habe die unterschiede zum evo. wohl etwas unterschätzt.
 

mfg H. Stoll

ps noch einen schönen rest feiertag an alle im forum   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz