| |  | Live-Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD, ein Webinar am 17.07.2025
|
Autor
|
Thema: Ribbon-Bars seitlich (2245 mal gelesen)
|
emeh Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 12.03.2011 Intel Core i7 950 12 GB RAM Nvidia GeForce GTX580<P>Windows 7 Professional<P>PaletteCAD 7.3 MegaCad 2D 2011
|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mit MegaCAD 2011 zum ersten Mal Kontakt mit der Ribbonbar (da kein Office2007 im Einsatz). Kann mir bitte jemand sagen, ob man diese Ribbonbar auch komplett seitlich platzieren kann? Die Position im Prinzip so wie früher links ... Da ich mit zwei Monitoren nebeneinander arbeite (als ein großer Desktop), hab' ich in der Breite Platz genug. Aber wenn das Ding oben hängt, nimmt es mir natürlich inakzepatbel viel Platz in der Höhe weg. Freu' mich auf Eure Antworten und verbleibe mit einem netten Gruß emeh. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 14:55
Hallo emeh, das ist soweit ich weiß nicht möglich. Die Ribbon-Bars (Fluent-Oberfläche) kommt ja ursprünglich aus dem Hause Microsoft... ...und da ist es wohl so, das die "oberste" Ebene der Ribbon-Bars nicht zu verändern geht. Ob es da bei MegaCAD dann noch Änderungenm gibt, bleibt abzuwarten... ...interessanter Link hierzu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003494.shtml HTH, |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager Bauprojekte zur Prävention, Intervention und Dokumentation, MegaCAD-Schulungen

Beiträge: 789 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emeh
Hallo Speicherbärle, die oberste Ebene ist zwar (noch?) nicht verschiebbar, aber durchaus total einfach änderbar. Seit Office 2010 gibt es bei den Optionen den Befehl "Menüband anpassen". Dort findet man dann wie früher alle Befehle und kann diese selber einfügen / verschieben etc. Auch das Anlegen von eigenen Gruppen und Registerkarten im Menüband ist wieder möglich. Schönes Wochenende ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen www.cad-point.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 17:04
Zitat: Original erstellt von PauliPanther: Hallo Speicherbärle,die oberste Ebene ist zwar (noch?) nicht verschiebbar, aber durchaus total einfach änderbar. Seit Office 2010 gibt es bei den Optionen den Befehl "Menüband anpassen". Dort findet man dann wie früher alle Befehle und kann diese selber einfügen / verschieben etc. Auch das Anlegen von eigenen Gruppen und Registerkarten im Menüband ist wieder möglich. Schönes Wochenende
Hallo Sonja, schön, mal wieder von dir zu lesen ;-) Also - deine Aussage bezog sich jetzt auf Office? Oder ist das in der 2011 von MC auch möglich? Ich hatte erst am Freitag ein Telefonat, in dem mir erklärt wurde, das die "oberste Ebene" der Fluentoberfläche nicht zu ändern sei... ...interessant - man lernt halt nie aus :-) |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager Bauprojekte zur Prävention, Intervention und Dokumentation, MegaCAD-Schulungen

Beiträge: 789 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emeh
Huhu, danke. das bezog sich nur auf die neue Office-Version, welche es erst seit Juni 2010 gibt. Und wie gesagt, verschieben kann ich die auch nicht, aber eigene Gruppe/Befehle einbauen mit meinen Lieblingsfunktionen. und.. Du hast auch kein zu Hause, oder ist einfach nur schlechtes Wetter? ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen www.cad-point.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |