| |  | Live-Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD, ein Webinar am 17.07.2025
|
Autor
|
Thema: Ribbon-Bars seitlich (2245 mal gelesen)
|
emeh Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 12.03.2011 Intel Core i7 950 12 GB RAM Nvidia GeForce GTX580<P>Windows 7 Professional<P>PaletteCAD 7.3 MegaCad 2D 2011
|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mit MegaCAD 2011 zum ersten Mal Kontakt mit der Ribbonbar (da kein Office2007 im Einsatz). Kann mir bitte jemand sagen, ob man diese Ribbonbar auch komplett seitlich platzieren kann? Die Position im Prinzip so wie früher links ... Da ich mit zwei Monitoren nebeneinander arbeite (als ein großer Desktop), hab' ich in der Breite Platz genug. Aber wenn das Ding oben hängt, nimmt es mir natürlich inakzepatbel viel Platz in der Höhe weg. Freu' mich auf Eure Antworten und verbleibe mit einem netten Gruß emeh. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 14:55
Hallo emeh, das ist soweit ich weiß nicht möglich. Die Ribbon-Bars (Fluent-Oberfläche) kommt ja ursprünglich aus dem Hause Microsoft... ...und da ist es wohl so, das die "oberste" Ebene der Ribbon-Bars nicht zu verändern geht. Ob es da bei MegaCAD dann noch Änderungenm gibt, bleibt abzuwarten... ...interessanter Link hierzu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003494.shtml HTH, |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager Bauprojekte zur Prävention, Intervention und Dokumentation, MegaCAD-Schulungen

Beiträge: 789 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 12. Mrz. 2011 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emeh