Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2011 - Informatives und Neues

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  2011 - Informatives und Neues (5125 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Dez. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schöne Guten Morgen allen Forumsmitgliedern und -mitlesern,

so es ist vollbracht, die 2011 kann seit gestern abend gedownloadet werden.

Die Entwicklung hat den Aufwand zur Umstellung auf diese sog. Fluent-Oberfläche bzw. Menübänder einfach mal unterschätzt. Am Ende war sogar zuwenig Zeit, unsere eigenen internen Applikationen darauf einzustellen, z.B. Plotprogramm als auch die Parametrik. Das wird nachgeholt.
Viele werden jetzt anfangen, gewohnte Menüumgebungen übertragen zu wollen. Das klappt nicht ohne Weiteres. Microsoft hat festgelegt, das man diese Menübänder in der obersten Ebene nicht ändern kann. Das geht erst mit der nächst tieferen Ebene. Ich werde dazu in loser Folge kleine Videos drehen und hier einstellen

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 23. Dez. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Achtung!

Und hallo Anwender,

Cadenas geht nur mit der Ver. 9

Servus aus Bayern
Robert Kolbinger

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, beim klicken auf Bohrung erscheint der uralte Bohrung/Welledialog unter Fluent. Unter der klassischen Oberfläch gehts. Dafür geht die Bohrungsliste da nicht.

Also noch ein bischen Arbeit über Weihnachten. 

Wie schon in der Beschreibung steht ist die neue Oberfläche für alte Hasen eine extreme Umstellung....

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2010 10:20   

@Steffen_WAL,

schau mal hier...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin hochbaum

wo lade ich es herunter
unter megacad seite nix gefunden
oder bin ich blöd und blind

MFG aus Nordfriesland
Mucke 

PS: heute mein letzter arbeitstag für 2010
dann zum weihnachtsmarkt glühweinh trinken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2010 10:53   

Hallo Muecke....

[Edit2: Link entfernt - und per PM zugeschickt - da der Link nur für Wartungskunden gedacht ist]

der sollte klappen....


Edit: oh...und viel Spaß beim Glühwein schlürfen ;-)

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Dez. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auch schon festgestellt das Cadenas nicht startet.Sonst sieht es gut aus. Hoffe Version 9 kommt recht bald.

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 23. Dez. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann man denn die 2011 herunterladen??????
( Bin Servicevertragskunde)

Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Dez. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also:

CADENAS 9 kann bei mir angefordert werden, wenn es wirklich dringend ist (aber gut überlegen, das muß ich nämlich höchstpersönlich einpacken  )

Ansonsten bekommen alle Anfang Januar eine Version zugeschickt, die sie auch verdient haben, (also bezahlt  )

und die Ungereimtheiten bitte weiter zusammentragen, da sammle ich

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 23. Dez. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach der Installation der Version 2011 3D eine Frage:
Wie können die Icons auf die 24 Pixel eingestellt werden?

Weihnachtliche Grüße aus dem Allgäu

[Diese Nachricht wurde von Paule2 am 23. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2010 12:23   

Hallo Paule2,

hast du in deinem Windows die "Schriftgrößen" verändert?

Bei WIN 7 unter:

Systemsteuerung...Anzeige...wenn da nicht die "100% (Standard)" für die Schriftgröße eingestellt ist, dann sehen die Icons etwas grob aus...


HTH...

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 23. Dez. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Leiste.JPG

 
Sorry, die Antwort hat jetzt etwas gedauert.
Ich habe unter Windows 7 schon die Systemsteuerung...Anzeige auf 100%.
Die oberen beiden Symbolleisten sind leider bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 nur noch winzig. Diese Leisten hätte ich gerne größer.

Gruße aus dem Allgäu

[Diese Nachricht wurde von Paule2 am 23. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2010 16:57   

Hallo...

...schon versucht, auf "große Symbole" umzustellen?

HTH,

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 23. Dez. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht dann auf dem Desktop gruslig aus und
im MegaCAD sind die Symbole dann unscharf und verschwommen.

Das war ein Mißverständnis - ich bereits auf große Symbole eingestellt!

[Diese Nachricht wurde von Paule2 am 23. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Dez. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir unangenehm auffällt (ansonsten aber eine schöne neue Oberfläche):

Es lassen sich in der neuen Oberfläche keine eigenen Menüs erstellen. (z.B. habe ich immer einige Bemaßungsfunktionen, Flächenfunktionen,  Editfunktionen und die Stücklistenfunktionen  auf dem Bildschirm) Das brauche ich in jedem Fall. Es lässt sich nur die Schnellzugriffsleiste anpassen.
Wenn ich die Umgebung Unfold lade dann habe ich die Blechmenüs. Wenn ich aber danach Genial lade sind die Blechmenüs weg und lassen sich nicht manuell erstellen. Also kann ich immer nur eine Umgebung sehen. Ich habe aber keine Lust ständig hin und her zu schalten.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch und verabschiede mich bis nächstes Jahr.
Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2010 17:06   

auf dem Desktop grusselig?
Diese Einstellung bezieht sich doch nur auf MegaCAD?

Schon mal die Fenstertransparenz in WIN 7 deaktiviert? Ob das eine Besserung bringt...mit den großen Symbolen?

Bei mir - 1920x1080 - schaut das recht gut aus....

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 23. Dez. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerade nochmal zu Hause probiert 1920x1080 sieht auch bei mir gut aus.
Beim Versuch 2d Variablen zu edieren ist mir aufgefallen: Das Ikon  im 2d Bereich  funktioniert nicht.(3d geht bei mir)
Wenn man die Baugruppe direkt mit Maß bearbeiten ediert und dann  im Maßdialog auf das Ikon klickt funktioniert der Variablen Dialog.(die Tabelle erscheint dann)
( zu Hause Testversion Megacd Unfold und Genial 3d aufgespielt auf Win 7 64bit. Nur so zum nachvollziehen.)

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 27. Dez. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@Steffen_WAL,

schau mal hier...


Leider hat mir das Bild nur *lsmf* gesagt. SN12 hat mir dann den richtigen Tip gegeben. Und jetzt verstehe ich das Bild auch 

Also: die 10.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Dez. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe(!):

2010:
<Baugruppen><DB-Info>

2011:
????????????????????????????????????????????

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Dez. 2010 15:11   

...Bearbeiten....Datenbank...DB-Info...

Edit: s. Bild....

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Dez. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


db-info.jpg

 
Nee, nee. Das meine ich nicht!
Ich meine das Textfeld in dem man die DB-Info der geöffneten Datei eingibt.
In der 2010 unter <Baugruppen><DB-Info> zu finden.

Siehe Bild

Ich habe eben jetzt einen Button in die oberste Leiste eingefügt. Allerdings wird die Leiste immer voller....

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 29. Dez. 2010 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD2011FluentEdit.pdf

 
Hola,

habe ein kleines Tutorial zum anpassen der neuen Fluent Oberfläche erstellt. Bitte denkt vor dem experimentieren an eine Sicherheitskopie!

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Dez. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JonCarpenter

a) ten points und

b) welchen Editor nutzt Du?

Hier noch der Hinweis: Wenn Ihr diese Modifikationen vornehmen wollt, dann bitte auch die geänderte Datei sichern. Ich bin mir nicht sicher, das wir derartige "an uns vorbei" gemachten Modifikationen berücksichtigen, wenn die ServicePacks rauskommen und wir Änderungen an den genannten Dateien vornehmen.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 29. Dez. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1.) Die 10 an JonCarpenter!
2.) @Herrn Hochbaum: Das ist Notepad++, AFAK der beste Freeware-Editor den es gibt! siehe /http://notepad-plus-plus.org

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 29. Dez. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JonCarpenter,

vielen Dank für das Tutorial.

10 Punkt auch von mir.

Super.

Es Grüßt
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Dez. 2010 11:51   

@John - einfach genial!

@Steffen_WAL - Danke für den Link!!!

@Ekki - Danke für den Hinweis mit dem Sichern der entspr. Dateien bei SP's - das spart Arbeit ;-)


@alle drei - locker 10 U's

...sauber!

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 29. Dez. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaFluent.zip

 
Hola,

@Hochbaum
wie Steffen schon richtig erkannte, der verwendete Editor ist Notepad++.

anbei noch eine einfache kleine Spracherweiterung für Notepad++, für das Syntax highlighting. Diese erleichtert vielleicht den Überblick und das arbeiten, erfüllt aber keinen Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 30. Dez. 2010 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Ausführungen von Mr. Carpenter zur neuen Oberfläche waren ja sehr ausführlich – vielen Dank dafür.

Hier noch eine kleine Ergänzung:

Es ist in der neuen Oberfläche derzeit nur eingeschränkt möglich, eigene Menüs einzubinden. Dazu kann die MegaFluent.ini ab der zweiten Ebene wie folgt ergänzt werden:

POPUP "Normteile"  CMD                                          : DoMenu Normteile.MNU 
          BEGIN
              MENUITEM "Nuten für Passfedern"              : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 122
              MENUITEM "Wellenfreistiche"                      : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 128
              MENUITEM "Gewindefreistiche"                    : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 129
              MENUITEM "Durchgangsbohrungen"            : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 123
              MENUITEM "Gewindebohrungen"                : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 125
              MENUITEM "Senkungen"                            : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 124
              MENUITEM "Bohrbild"                                : CallDll .\megamasch\Bohrbilder.dll
              MENUITEM "Lochbleche"                            : CallDll .\megamasch\lochbleche.dll 100
              MENUITEM "Referenzpunkte"                      : LoadDll .\megamasch\megamasch.dll 133
          END


Hinweis: Selbst erstellte Icons werden (noch) nicht dargestellt

Ist neben der MNU Datei eine gleichnamige INI-Datei vorhanden, so wird statt dessen der Inhalt dieser Datei dargestellt. Dies macht jedoch nur Sinn bei Befehlen, die in der Funcnam.ini enthalten sind. 

BAR Dateien werden nicht unterstützt. Die Dateien können jedoch in *.MNU umbenannt werden, da der Aufbau identisch ist.

Gruß VHR

------------------
“There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.”(Denis Waitley )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 30. Dez. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hoffe es hatten alle ein angenehmes Weihnachtsfest mit reichlich Erholung um hier den
neuen Herausforderungen von MC2011 gewachsen zu sein.
Ich habe mir die Information zu MC2011 in der beigepackten 2011_3D.DOC mal durchgelesen.
Ich konnte nicht die angekündigten weiteren Gewinde entdecken. Bei mir sind es immer noch die gleichen wie in 2010.
Weiß hier jemand mehr? In der angekündigten Access Datenbank ( Gewinde.accdb ) befinden sich zwar Gewinde, die sind aber nicht in MC eingebunden
oder ich kann sie nicht finden. Was mache ich eventuell falsch?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 31. Dez. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

mal'ne blöde Frage: Was in Gotteswillen sind "Axen". 
Ich kenne nur Hermann .... 

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 31. Dez. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neue deutsche Rechtschreibung für "Achsen" ?

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 09. Jan. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

tja, werde wohl artig warten müssen bis die CD`s von Cadenas und Megacad 2011 hier auf dem Tisch liegen um sie auf meinem Rechner installiert zu bekommen.

Also lese ich bis dahin fleissig Eure Anmerkungen mit.

Kann  mit der 2010 die 2d Zeichnungen von der 2011 gelesen werden?
Sonst muß ich noch länger warten, da unsere Werkstatt dann auch zeitgleich abgedatet sein muß.
Da sie meine Zeichnungen ja sonst nicht öffnen könnten

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 11. Jan. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuselfee,

das 2D Dateiformat von MegaCAD 2011 entspricht dem von MegaCAD 2010, d.h. Sie können 2D Zeichnungen, die Sie mit MegaCAD 2011 erstellt / bearbeitet haben, problemlos mit MegaCAD 2010 öffnen.

Gruß VHR

------------------
“There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.”(Denis Waitley )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und hoffe Ihr seid alle gut gestartet...
Wie ich sehe seid Ihr schon fleissig mit der 2011-Version am arbeiten

Besten Dank an JonCarpenter für das "kleine" Tutorial und Danke auch an die Herren Hochbaum und Steffen_WAL für die super Tipps

Ich arbeite immer noch mit der MC-2010 und werde dieses Mal erst auf die neue Version wechseln wenn diese sauber läuft

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@VHR
das ist ja prima .

Jetzt warte ich noch auf meine DVD und die Cadenas Cd`s, und dann darf ich auch mit der 2011 arbeiten

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 13. Jan. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
anbei noch eine einfache kleine Spracherweiterung für Notepad++, für das Syntax highlighting.

Hallo JonCarpenter,

wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Wie bindet man diese Spracherweiterung eigentlich in Notepad++ ein (ich habe es leider nicht hinbekommen)

Vielen Dank.

Gruß
Wawuschel
[/OT]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 13. Jan. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

Im Menü: Ansicht -> Benutzerdefinierte Sprache... auswählen.

Dann solle sich ein Fenster öffnen, dort den Button "Importieren" drücken. Im erscheinenden Dateiauswahl Dialog die obige, gespeicherte xml Datei auswählen, Button "Öffnen" drücken. Fenster schließen. Jetzt sollte die Spracherweiterung unter dem Menü Sprache als MegaFluent auftauchen und aktivierbar sein.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 13. Jan. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, vielen Dank nochmals 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz