Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Falten umwandeln ich bin am Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Falten umwandeln ich bin am Ende (1362 mal gelesen)
tower
Mitglied
Selbstständig, Blechbearbeitung, Laserschneiden


Sehen Sie sich das Profil von tower an!   Senden Sie eine Private Message an tower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tower

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2009

PC-Lenovo,IntelCor Duo 3GHz, 2 GB
NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7
2 x Samsung SyncMaster P2370
Megacad 2016
MC 2016 3D Unfold&SF

erstellt am: 05. Feb. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


09-63.977.1214.txt

 
Hallo an alle die es können.
Ich verzweifle gerade.
Dieses Bauteil vom Kunden lässt sich nicht umwandeln.

Wenn ich es mit falten umwandeln Blechstärke 2
versuchen hängt sich mein Programm auf.

Mache ich etwas falsch ?

Bitte helft mir.

------------------
tower

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2010 11:17   

Hallo tower,

kann es sein, dass da an dem 3D-Modell was fehlt...

...schau mal - in der Anlage....

Gruß

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

tower
Mitglied
Selbstständig, Blechbearbeitung, Laserschneiden


Sehen Sie sich das Profil von tower an!   Senden Sie eine Private Message an tower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tower

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2009

PC-Lenovo,IntelCor Duo 3GHz, 2 GB
NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7
2 x Samsung SyncMaster P2370
Megacad 2016
MC 2016 3D Unfold&SF

erstellt am: 05. Feb. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau, hab ich über Austragung gelöscht, da es eine andere Blechstärke ist.

------------------
tower

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Feb. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tower 10 Unities + Antwort hilfreich


09-63.977.1214.prt.txt

 
Hallo tower,

ein wunderbares Beispiel für Falten extrahieren.
siehe hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003191.shtml
Ich habe dein Modell geprüft. Da sind zu viele Fehler in der Vorlage, so dass mit Blech zuweisen nur Müll rauskommt.
Wenn du blechstärke 2 und Radius 0 eingibst bekommst du zwar einen Körper, aber der ist nicht zu bearbeiten und für die Produktion Asche.
Ich bin mal von einem Teil aus Aluminium mit Biegeradius 2 ausgegangen.
So ließe sich das Teil gut herstellen.
Es sind noch ein paar Ecken nicht ganz sauber, aber die habe ich zum Teil in der Abwicklung bearbeitet.
Den Flansch kann man mit extrahieren auch trotz anderer Blechstärke gut konstruieren. Den Ausschnitt habe ich dann noch korrigiert mit Kante ausziehen. Dies habe ich aber im FT abgeschnitten da die Datei sonst zu groß ist.
Die anderen Bearbeitungen siehst du im FT. Zum besseren Überblick habe ich noch jedes Teil in einen eigenen Layer gelegt.
Wenn ihr mit dem Teil Geld machen könnt, schicke mir eine Flasche Wein vorbei.
Schönes Wochenende!  

Ich hab noch ein Radius korrigiert.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 05. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tower
Mitglied
Selbstständig, Blechbearbeitung, Laserschneiden


Sehen Sie sich das Profil von tower an!   Senden Sie eine Private Message an tower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tower

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2009

PC-Lenovo,IntelCor Duo 3GHz, 2 GB
NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7
2 x Samsung SyncMaster P2370
Megacad 2016
MC 2016 3D Unfold&SF

erstellt am: 08. Feb. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke schön MABI

Ich warte schon seit Dezember auf die Unfold-Schulung und
probiere bis dahin so vor mich hin.

Manuell im 2D kann ich dieses Teil ohne Probleme fertigen.
Ich hatte eigendlich gedacht das es mit dem Unfold einfacher wird.
Mal sehen was der Lehrgang bringt.

Trotzdem noch mal Danke

------------------
tower

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 08. Feb. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tower,

also ich kann dir nur bestätigen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Eine direkte Unfoldschulung habe ich zwar nicht gemacht, aber dank der Hilfe hier im Forum und der Unterstützung aus Berlin konnte ich mir die meisten Funktionen ganz gut aneignen.
Und wenn du erst einmal etwas sicherer bist, wirst du es nicht wieder hergeben wollen.
Also nicht verzagen, ruhig fragen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarekLato
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von MarekLato an!   Senden Sie eine Private Message an MarekLato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarekLato

Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010

MegaCad Unfold&SF
Windows 7/64bit auf HP Elitebook

erstellt am: 23. Mrz. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich bin zwar ganz neu hier, aber auch ich muss VHR ein dickes Lob spenden! Was der mir in einem blitzschnell realisierten Termin in Berlin innerhalb von anderthalb Stunden in Sachen Unfold erklärt hat, war genial! Die Unfold-Schulung werde ich aber trotzdem machen! Auch wenn manches an der Software ein wenig hausbacken wirkt (z. B. Plotmanager) und noch gewisses Nachholpotenzial da ist, das Team rund ums Programm (HH, OB, B) ist "Mega"...

------------------
irgendwas ist ja immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz