| | |  | Webinar: Treppenturm konstruieren, ein Webinar am 02.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Polyline (1641 mal gelesen)
|
juergnorsingen Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2010 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Immer wieder hab ich Probleme, Linienzüge als Polylines zusammenzustellen oder als Kontur oder Sweep-Profil zu verwenden, auch wenn sie fehlerfrei sein müssten. Aktuell drei gerade Linien, die ich über Rundungen verbunden habe, was ohne Fehlermeldung möglich war. Trotzdem kann ich sie nicht als Sweep-Profil verwenden und nicht zu einer Polyline zusammenfassen. Ähnliche Probleme hatte ich öfters, die ließen sich stets irgendwie umgehen, hier aber komm ich nicht weiter. Ich vermute, dass ein Programmfehler dafür verantwortlich ist, dass MegaCAD sogar Linien, die es selber verbindet (z.B. über Rundungen), nicht als verbunden erkennt. Habt Ihr ähnliche Probleme oder mach ich was falsch? ------------------ Jürg Müller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogi Mitglied Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik

Beiträge: 201 Registriert: 10.08.2000 WIN XP SP3 MegaCAD 2010 3D auf DELL PRECISION M6300
|
erstellt am: 04. Jan. 2010 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergnorsingen
Hallo Jürg Müller, im Anhang zwei Dateien bitte aus TXT PRT machen die 09 ist für MegaCAD 2009 die andere aus 2010 in beiden hat das mit dem erstellen der Polyline kein Problem gegeben. Grüße aus Delmenhorst Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JonCarpenter Moderator Konstrukteur

Beiträge: 391 Registriert: 19.06.2007 Windows11 :/ MegaCAD 2025 3D
|
erstellt am: 06. Jan. 2010 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergnorsingen
Hola, keine Probleme, vielleicht doch letzteres. Ohne dir zu nahe zu treten, hast du die schon einmal die Hilfe zu diesen Punkt durch gelesen? Welche Auswahl nutzt du (s. AW1) 1 oder 2, denn 3 und 4 funktionieren bei deinen Konturzug nicht. Ich hatte schon mal bei Megatech vor vielen vielen Monden angeregt Auswahl-1 bei den anderen Auswahlfunktionen (s. AW2) anzuordnen. Gerade für Anfänger leichter zu finden und auch logischer - Mr. Spock lässt grüßen - V -. ------------------ Jon Carpenter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogi Mitglied Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik

Beiträge: 201 Registriert: 10.08.2000 WIN XP SP3 MegaCAD 2010 3D auf DELL PRECISION M6300
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergnorsingen
Hallo, @ Jon Carpenter habe natürlich mit 1 gearbeitet 2 geht auch 3 und 4 hätte ich nie ausprobiert da der Linienzug nicht geschlossen ist, aber du hast recht er funktioniert auch bei mir nicht. Grüße aus Delmenhorst Jochen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PauliPanther Mitglied Fitness- und Reha-Trainer

Beiträge: 792 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergnorsingen
Hallöle, also auch bei mir gibt es keine Probleme, weder als Polyline noch als Sweep. Vorausgesetzt natürlich, das Basisprofil ist nicht zu groß :-) Wichtig ist hierzu auch der Beitrag von VHR: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/003136.shtml Wenn Du seinen Hinweis beachtest, kann nichts mehr schiefgehen. Da hilft auch nur die typische Frage nach dem Service-Pack (20,09,07,09) denn es gab zeitweilig ein Problem, bei Basisprofilen mit Inseln. Möglicherweise nehmen wir alle ein einfacheres Profil als Du. Kannst ja das Profil mal mit hochladen, wenn Du magst. Tja und an dem Problem mit der Anordnung der Icons haben sich schon so manch andere die Zähne ausgebissen.... ------------------ Viele Grüße, Sonja Rottstegge CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen www.cad-point.info Änderungen: email-Adresse wegen Markenschutz entfernt [Diese Nachricht wurde von PauliPanther am 24. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |