Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  feature tree

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  feature tree (3448 mal gelesen)
Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin!

1. Warum kann man aus dem tree herraus nicht das Basisprofil kopieren. Alle anderen Teile im tree lassen sich doch auch kopieren?

2. Warum schließt sich der tree-baum immer, wenn ich zum Beispiel einen Körper aus einer Differenz lösche oder verschiebe oder.. Das ist zeihmlich nerfig  z.B. wenn ich Bohrungen verändere...
Ich für meinen Teil arbeite sehr viel über den tree, das ist eigentlich eine tolle Sache.

3. Wenn ich ein Prima (z.B.) verschiebe in eine Differenz (z.B) kopiert er dieses. Wäre schön wenn man es verschieben könnte ohne kopieren. Wenn ich mehrere Teile markiere und in eine Differenz schiebe nimmt er nur das erste Teil, warum nicht alle die ich markiert habe?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 04. Mai. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuselfee,

zu Ihren Fragen:

1. Sie können (müssen) die Basisprofile ja schon jetzt per "Profil editieren" aus dem 3D Modell extrahieren  und dann per „Edit verschieben / kopieren“ bearbeiten. Ich frage aber trotzdem mal nach, ob wir das vereinfachen können.
2. Stimmt - da besteht Handlungsbedarf.
3. Das geht – verschieben Sie das Prisma mit der rechten Maustaste (mit der linken Maustaste erzeugen Sie immer eine Kopie).

Gruß - VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

1. Stimmt, so geht es. Wusste ich nicht.
  Habe immer gedacht damit eddiere ich nur die Attribute von dem Basisprofil, das ich ja schon gelöscht hatte.

2. Ja

3. Stimmt auch! 

Dankeschön, das hat mich doch echt weitergebracht.
Es gibt immer wieder noch ein paar Befehle die man doch nicht kennt, trotz Megacadschulungen, hihi.
Aber dafür gibt es ja Cad.de hier   Frohes Schaffen noch.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mai. 2009 19:38   

Hallo Fuselfee,
Hallo Volker,

genau das ist es, was ich u.a. an diesem Forum so sehr schätze.

Klasse Thema - hat mir eben wieder was gebracht und vermittelt.

10 U's für beide.

OT:
Beim Nachvollziehen viel mir auf, dass es ja beim direkten "Drag and Drop" -
also beim Anklicken eines Solids, dem Verschieben und dem Absetzen mit gedrückter <Strg>-Taste,
ja eine Kopie des Volumens erzeugt wird. Das hatte ich schon mal drin - dann wieder vergessen -
und durch das Nachbauen hier ist mir das wieder eingefallen. 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

@NN
Hihi, wusste ich auch nicht. Danke das ist doch echt inovativ!

Wenn Du zwischendrin die Strg-Taste loslässt (also wenn das Teil an der Maus hängt) kannst Du sogar noch eine andere Punktwahl zum Absetzen des Solids wählen. Eigentlich braucht man erst die Strg-Taste beim Absetzen drücken um genau zu sein. Na das ist doch schon wieder ein super Start zum Arbeitsanfang -  oder?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Jan. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

ich hole das hier nochmal hoch.

Meine Frage war:
2. Warum schließt sich der tree-baum immer, wenn ich zum Beispiel einen Körper aus einer Differenz lösche oder verschiebe oder.. Das ist zeihmlich nerfig  z.B. wenn ich Bohrungen verändere...
Ich für meinen Teil arbeite sehr viel über den tree, das ist eigentlich eine tolle Sache.
Antwort VHR:
2. Stimmt - da besteht Handlungsbedarf.


Wenn ich eine Stückliste öffne (DB info erstellen) und mit ok beende rechnet er brav alle Teile durch und offnet dabei komplett den tree

Wäre schön wenn dies mal mit auf Eure Liste käme. Ich arbeite sehr viel mit dem tree und auch mit Eurer Stückliste vermehrt.
Da könnte man noch einiges an zusätzlicher Klickerei sparen. Das wäre supertoll.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Auch ich arbeite viel mit dem FT und würde mir wünschen, dass auch eine Mehrfachselektion kopiert werden kann. Zur Zeit kann eine Mehrfachselektion nur gelöscht werden, aber nicht kopiert. Warum?

Ausserdem: Wenn man eine Mehrfachselektion löscht, erkennt MC die gleichen Objekte nicht, d.h. es wird nicht nachgefragt, ob gleichartige Objekte ebenso bearbeitet werden sollen. Warum?

Ich habe oft diverse Bohrungen oder Differenzen, die ich auch in andere Objekte kopieren will und muss diese dann einzeln kopieren. Dann springt der Tree immer ganz nach unten, um das neue, kopierte Objekt anzuzeigen. Wenn man noch mehrere Objekte kopieren will muss man immer wieder mühsam hochscrollen...........

Abhilfe wäre schön. Vielen Dank.

------------------
Gruss
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte auch mal ne Frage zum Feature Tree.
Wie kann man den kompletten Feature Baum zuklappen ? (also alle Untereinträge)
Ich vermisse eine Funktion die den aufgeklappten Baum in seine Ausgangsstellung bringt.
Bis jetzt bleibt mir nur das Schließen von Megacad und danach wieder neu starten.
Wenn  es auch einfacher geht, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Mit freundlichen Grüßen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureTreeschliessen.jpg

 
Hallo SN 12,
einfach das im roten Kreis befindliche "Minus" klicken.
Oder habe ich dich falsch verstanden.
Funzt doch wie im Explorer von Windows.

Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte den kompletten Bau auf einmal. Also wenn alle Einträge geöffnet sind.

Hier z.B. Zitat Fuselfee
"Wenn ich eine Stückliste öffne (DB info erstellen) und mit ok beende rechnet er brav alle Teile durch und öffnet dabei komplett den tree"

Oder wenn man viele verschiedene Teile bearbeitet (geändert) hat, ist der komplette Baum zerklüftet(unübersichtlich), das sollte sich mit einem Klick schließen lassen. Das bloße Ein bzw. Ausschalten des FeatureTree bringt hier keinen Erfolg.
Ich kann zwar dein Bild nicht sehen, denke aber du meinst nur einen Eintrag.

Mit freundlichen 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Besten Dank an Fuselfee für das interessante Thema und die kompetente Antwort von VHR.

2.Da wäre ich auch froh wenn da nach gebessert wird
3.Das wusste ich auch nicht!! Super Tipp

U's sind auch von mir unterwegs

Gruss aus dem verschneiten Zürcher-Oberland
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureTreeschliessenkomplett.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von SN 12:
Ich meinte den [b]kompletten Bau auf einmal. Also wenn alle Einträge geöffnet sind.

Hier z.B. Zitat Fuselfee
"Wenn ich eine Stückliste öffne (DB info erstellen) und mit ok beende rechnet er brav alle Teile durch und öffnet dabei komplett den tree"

Oder wenn man viele verschiedene Teile bearbeitet (geändert) hat, ist der komplette Baum zerklüftet(unübersichtlich), das sollte sich mit einem Klick schließen lassen. Das bloße Ein bzw. Ausschalten des FeatureTree bringt hier keinen Erfolg.
Ich kann zwar dein Bild nicht sehen, denke aber du meinst nur einen Eintrag.

Mit freundlichen   

SN 12


[/B]


Hallo SN 12,
warum kannst du mein Bild denn nicht sehen?
Nein, ich meinte nicht nur einen Eintrag, sondern den ganzen Baum.
Vielleicht meinst du den ganzen Baum im Fenster schließen?
Geht mit diesem Symbol was auf diesem Bild zu sehen ist , wenn du es denn sehen kannst.

Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureTree.jpg

 
Bitte hilf einem Blinden (siehe Bild). Also ich kann immer nur einen Eintrag schließen. (oder wir haben verschiedene Programme )

Mit freundlichen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

gastleser

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
[OT]:
>> Hallo SN 12,
warum kannst du mein Bild denn nicht sehen?

Weil Du das uploadfenster nicht gelesen hast: Keine Sonderzeichen im Dateinamen, das ß gehört dazu.
Weil SN 12 seinen browser nicht so eingestellt hat, dass er nicht auf die Lesefähigkeit des Hochladers angewiesen ist 

[/OT]
Weitermachen!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe,
du hast natürlich recht ich hab gepennt.
Habe es nun korrigiert.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


FeatureTreeschliessenbzwausblenden.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von SN 12:
Bitte hilf einem Blinden  (siehe Bild). Also ich kann immer nur einen Eintrag schließen. (oder wir haben verschiedene Programme  )

Mit freundlichen

SN 12


Hallo SN 12
letzter Versuch, mit Ausblenden siehe Bild ( rechte Maustaste ) oder geht das auch nur für den einzelnen Eintrag?
In meinem Tree steht wohl nur ein einzelner Eintrag.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelruebe,

so kann auch der Blinde Bilder sehn. Mit Firefox geht`s.
Aber wie ich schon geschrieben habe, das ist ein Bauteil ich will aber alle Bauteile gleichzeitig schließen und nur noch den oberen Eintrag sehen.(von allen Bauteilen)

Mit freundlichen   
SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


Featuretree.gif

 
Hallo zusammen

Entweder Du machst es so wie Keramik99 es beschrieben hat oder Du drückst auf das Minus beim obersten Bauteil:

   

So schliesst's sich bei mir der ganze Baum.

Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 26. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
ich glaube wir haben in unseren Feature Trees nur ein Bauteil und nicht gleich hunderte.
Wenn du mal mehr Teile in deine Zeichnung einfügst, dann kann man scheinbar nicht mehr mit einem klick alles
auf blättern sondern muss jede Teil einzeln behandeln.
Das wäre aber schön wenn es ginge.
Wer eröffnet also die Wunschliste MC2011 oder Servicerelease1 für Mc2010
   

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Keramik,
genau das war gemeint . Ich hab (Stahlbau) tatsächlich immer extrem viele Bauteile im Tree.
Mit freundlichen Gruß
SN 12

------------------
Megacad 3d 2010 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 27. Jan. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin,

Richtig das mit dem tree bei vielen Teilen (Baugruppen) in einer Zeichnung kann etwas lästig sein
Genau dieses Problem meinte ich, das mit dem Schliessen des trees in allen Baugruppen.
Schön, dass Ihr auch so arbeitet und dieselben Problemchen habt

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


tree_schieben.PRT.txt

 
zu dem Tree habe ich auch noch mal eine Frage  

Ich habe an einem Profil ein paar Radien und Fase angebracht und es dann gehöhlt (dabei die Stirnflächen ausgeschlossen). Besser wäre es gewesen, wenn ich das Profil zuerst gehöhlt und dann die Fasen gesetzt hätte. Läßt sich das über den Tree umschieben?

habe das Problemteil mal angehängt - Endung auf .prt umbauen.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mit Umschieben funktioniert es nicht. Würde auch zu viele Konflikte hervorrufen.
Du kannst nur die Fase im FT löschen und anschließend bleibt der gehölte Körper übrig.
Den kannst du dann neu bearbeiten. Man kann auch erst mal die Fase deaktivieren und den Körper dann weiterbearbeiten.
Hat den Vorteil, dass man, wenn das neue Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, auf die alten Bearbeitungen zurückgreifen kann.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Jan. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


tree_schieben2.PRT.txt

 
Hallo Thomas,

in der Anlage das oben beschriebene an deinem Beispiel.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tree_schieben.PRT.txt

 
Moin,moin

Die Höhlung ist glaube ich so nicht zu verschieben.
aber Du könntest doch einfach Dein Profil ersetzen durch das richtige und sparst Dir so die Höhlung komplett. (siehe Anhang)

Wenn Du Cadennas hast findest Du das Profil vielleicht auch.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal Danke für eure Antworten.

Das Profil wird schon bewußt gehöhlt. Darüber kann die Wandstärke sehr simpel geändert werden.
Ich hatte zunächst mit Profilen ohne Wandstärke gearbeitet und diese mit Fasen versehen. Um das Gewicht zu ermitteln habe ich die Bauteile dann gehölt. Wenn man an den Dingern aber etwas ändert, dann fällt einem die Reihenfolge des Vorgehens auf die Füße, da die geöffneten Flächen immer wieder geschlossen werden :-( Meine Hoffnung war, dass ich die Bearbeitungsreihenfolge über den Tree korrigieren kann.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Profile nochmal zu erstellen, oder halt die Länge ermitteln und dann mit dem Metergewicht zu mulitiplizieren - ohne Computer sind wir ja auch ans Ziel gekommen 

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 28. Jan. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Du kannst schon manchmal die Bearbeitungsreihenfolge verändern, aber das hängt von der Art der Bearbeitungen ab. Am besten kann man das Testen, wenn "immer anzeigen" auf aus steht. Dann nimmt man sich bei gedrückter Maustaste ein NICHT-markiertes Objekt und zieht es über die anderen. Wenn sich dann der Eintrag unter der Maus blau färbt, also markiert wird, so läßt sich das Ojekt verschieben.
In diesem Beispiel läßt sich nur die Reihenfolge der beiden Fasen tauschen.
Selbst der Versuch von "hinten durch die Brust ins Auge zu schießen", in dem man einen Dummy-Körper addiert, um z.B. die Fase dorthin zu verschieben scheitert hier.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


tree_schieben3.PRT.txt

 
Guten Morgen Thomas,

also du musst nicht jedesmal ein neues Profil erstellen.
In der Anlage habe ich einmal dein Profil editiert.
Auch die Bearbeitung Höhlen (bei dir Fase?) kann man editieren und dabei falls notwendig auch die Flächen öffnen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mabi,

Du bringst mich da auf eine Idee 
Ihr wißt ja, daß man im FT die Objekte auch de/aktivieren kann? Damit kann man diese auch zeitweise von den Berechnungen ausschließen.
Achtung, auf den Arbeitsblättern werden diese auch nicht dargestellt.

Obwohl ich im konkreten Fall hingehen würde, die Fasen löschen und neu machen. Diese kann man übrigens auch mit der Funktion "Formschräge" erzeugen. Vielleicht läßt diese sich mit der Reihenfolge der Höhlung tauschen?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich


tree-Profil1.PRT.txt

 
Hallo Thomas,

in der Anlage sende ich dir ein Profil, wie ich es erstelle.
Zuerst Quader (ohne Basisprofil) - dann Höhlen - dann Radien - dann Fasen
Dieses Profil kannst du im FT oder per Drag-Drop ändern und durch Zuweisen verschiedener Materialien auch alle Gewichte für alle Dimensionen ermitteln.

@Sonja und Thomas
mit dem Profil in der Anlage geht auch das Verschieben der Höhlung. Einfach mal testen.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 28. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Jan. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tree_schieben.PRT.txt

 
Moin,moin

@ dagehtnochwas

Hab das Profil mal mit einer Parametrikkontur hochgezogen.
Im tree auf Basisprofil-Parametrik ändern oder Maß ändern.
Bitte ändere nur die Maße, wo ein Wert steht (40/3/8), alles andere ist mit Formel hinterlegt. Nun kannst Du auch schnell das Gewicht ermitteln, wennn Du andere Maße und Längen hast. Die Schrägen habe ich auch anders erzeugt. Ist alles änderbar. Viel Spaß damit.
Ist bestimmt noch nicht das perfekte Teil, aber vielleicht ein Anfang.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Davidoff
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von Davidoff an!   Senden Sie eine Private Message an Davidoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Davidoff

Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2003

MegaCAD 2010 unfold-SF
(immer aktuellste Rev.)
Cadenas PARTsolutions 8.1.06
DELL Dimension 8300
Pentium 4
2.99 GHz, 2.00 GB RAM
Windows XP Professional
NVIDIA GeForce FX 5200, 128 MB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuselfee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Leider wurde das ursprüngliche Thema bzw. die Frage von Fuselfee vom 26. Januar 2010 durch die Zwischenfrage von SN 12 und die vielen Antworten darauf gar nicht mehr berücksichtigt. Dabei wäre eine Antwort von Megatech doch interessant.....

------------------
Gruss
Davidoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz