Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Frage Körpererstellung / Sweepen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Frage Körpererstellung / Sweepen (1923 mal gelesen)
siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 13. Okt. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestSweepen.rar

 
Hallo Zusammen,

ich habe ein bis zwei Fragen die der eine oder andere von Euch mir sicherlich/hoffentlich beantworten kann:
Ich möchte einen Körper herstellen, hierzu habe ich mehrere Querschnitte erstellt (die Querschnitte haben alle eine Ellipsenform mit gleicher Tiefe/jedoch unterschiedlicher Breite)sihe Anlage. Die unterschiedlichen Breiten werden durch die seitliche Leitlinie bestimmt.  Nun sind mir verschiedene Methoden bekannt hieraus einen Körper zu erstellen:
1) Durch Flächen mit den Basisprofilen entlang der Leitlinien: Das Ergebnis gefällt mir jedoch nicht besonders da es ziemlich verzerrt erscheint.
2) Flächen in die Ellipsen legen und nachher miteinander verbinden. Das geht relativ schnell und das Ergebnis sieht schon besser aus. Jedoch kann ich hierbei nicht die seitlichen Leitlinien in allen Bereichen berücksichtigen und deshalb wird die Kontur kantig. Wenn ich die Daten dann für den Modell- oder Werkzeugbau verwenden will wäre das Ergebnis unakzeptabel.

Nun dachte ich mir das es vielleicht möglich ist den Körper mit der Sweepfunktion aufzuziehen. ich habe nun mehrere Versuche gestartet und es kommt auch etwas ähnliches dabei heraus. Aber ein brauchbares Endergebnis habe ich leider noch nicht.
Kann mir vielleicht jemand hierbei weiterhelfen oder noch eine andere Möglichkeit nennen (mögliche Schritte bitte möglichst präzise, also quasi auf Grundschulniveau)

Eine zweite Frage: Wenn denn der Körper mal fertig ist, muss ich die untere umlaufende Kante mit zwei Radien versehen. Und zwar seitliche R6,5 nach vorne und hinten auslaufend in R3.
Auch hieran bin ich gescheitert. Könnte mir jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank

Gruß

Siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2008 09:21   

Hallo Siebu,

schau mal in der Anlage...meintest du so?
Ist mit MegaCAD 2009 erstellt - welche MegaCAD-Version hast du?
Stichwort: Flächenskinning...


HTH,

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus . Ich kann´s aber nicht öffnen da ich noch mit Version 2008 arbeite (bin etwas nachlässig mit updates und wußte bis heute morgen noch gar nichts von der Existenz der 2009 Version).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2008 13:23   

Hallo Siebu...

die Funktion ist auch in MegaCAD 2008 vorhanden...einfach mal antesten...oder in der MegaCAD-Hilfe mal danach suchen...

Flächenskinning...zuerst die Ellipsen...danach die Leitkurve, die einen "Knick" macht...nach dem Anwählen der Funktion zunächst keinen Startpunkt setzen...sondern rechtsklick..dann eine Ellipse auswählen...

..wenn es nicht klappt, dann nochmals hier melden...

Infos zur 2009er gibt es hier :-)
http://www.megacad.de/de/index.htm

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 13. Okt. 2008 editiert.

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Okt. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechen-Skinning.wmv.txt

 
@siebu,

anbei ein Filmchen (umbenennen), der zeigt, wie man die Leitlinie auch frei nutzen kann...

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Okt. 2008 14:06   

Mahlzeit Meister Hochbaum :-)

schöne Anleitung...feine Sache...10 U's - auch wegen dem "Vollkörper erzeugen"...sauber...


Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bodenradius.pdf

 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das funktioniert so bei mir jetzt auch und sieht gut aus. Leider hat das nächste Problem nicht lange auf sich warten lassen: Was ich unbedingt benötige ist ein Körper an dem ich das Volumen ermitteln kann. Ich hab es versucht wie ich es einmal gelernt habe : oberer und untere Öffnung durch ebene Flächen schließen und Flächen addieren. Danch einen größeren Körper um die das Gebilde aufziehen und die beiden Elemente trimmen. Das geht auch noch alles aber bei der Volumenermittlung erhalte ich immer einen Wert von 0,0. Wie könnte man sich das erklären ?

Weiterhin würde ich gerne wissen ob die ganze Aktion auch mit der Sweepfunktion möglich wäre oder generell eher nicht (da ich oft mit ähnlichen Geometrieren zu kämpfen habe).

Und hoffentlich ohne unverschähmt zu sein frage ich auch noch mal nach den auslaufenden Bodenradien (siehe Anhang).

Gruß

siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich

Meister Hochbaum

Da kann ich Thomas nur recht geben
Feine Sache das Filmchen...Besten Dank

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Filmchen hört sich gut . Mir ist es ja schon etwas peinlich aber ich bekomm es nicht geöffnet. Wie soll/muß man es umbenennen ? txt in wmv ? Sollte es das dann der Windows Media Player abspielen können ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich

@siebu

genau, abspeichern und als wmv umbenennen

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an die Herren Hochbaum und Thomas,

jetzt habe ich dieses Problem gelöst und ein perfektes Ergebnis.   

Gruß

Siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 20. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestKörper.rar.rar

 
Hallöchen,

nachdem das erste Problem dank zahlreicher Mithilfe gelöst wurde. Möchte ich einen ähnlichen Fall, bedingt durch die Geometrie des Körpers aber weitaus komplizierteren Fall (für mich auf jeden Fall)ins Forum stellen.
Ahnliches Problem wie oben beschrieben durch die Schichtbauweise ergibt sich letzendlich ein kantiger Körper. Gibt es hier vielleicht auch eine Möglichkeit dies mit Flächenskinning zu lösen ?

Gruß

siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Okt. 2008 10:02   

Hallo Siebu,

ich kann (trotz Firefox - grrrmmppffhhhlll) nicht auf deine Datei zugreifen...könnte am "ö" liegen....bitte "oe" daraus machen...dann nochmal hoch damit :-)

Gruß

Thomas

------------------
megacad@NN.co

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 20. Okt. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestKoerper.rar

 
Nochmal der der Anhang ohne "Ö".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Okt. 2008 18:36   

Hallo Siebu,

ich habe mir deine Datei mal angeschaut - und habe da ein paar Fragen an dich:

Die 3D-Daten (3D-Modelle) in deinem Datensatz - sind die Importiert?
(Da der Feature-Tree nur "3D-Objekt" anzeigt)

Was gibt dir die Geometrie vor? (das Volumen / der Inhalt, der da reinpassen muss? u./o. ist die Verpackungs- bzw. Handlingstechnisch so vorgegeben?)
Die "Radien" an den Übergängen sind allesamt "Ellipsenbögen" - muß dass so sein?

Ich schau mal, was ich da machen kann - ist doch etwas komplexer...

:-)

Bin gespannt, wer von den MegaCAD'lern sonst noch Vorschläge / Lösungsansätze hat :-)

Gruß

Thoma

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke das Du Dir die Sache mal angesehen hast. "Etwas komplexer" ist eine gut Formulierung  .
Kurz zur Erklärung: Der Körper stellt eine Kunststoffflasche dar, Vorgabe ist das Volumen, die grundsätzliche Geometrie/Form und die Höhe. In diesem Fall ist es eine 500 ml Flasche. Die Geometrie stammt von einer 375 ml Flasche ab die in der Vergangenheit schon gefertigt wurde. Diese habe in den enstprechenden Achsen so skaliert das ich die Zielhöhe und das Zielvolumen erreicht habe.
Um überhaupt etwas einigermaßen brauchbares und vorzeigbares zur erhalten, habe ich nach sehr vielen Versuchen (wie man auch an dem Gerippe sehen kann) nur die Möglichkeit gefunden den ganzen Körper in verschiedenen Querschnitten zu teilen. In diese Schnitte lege ich dann eine ebene Fläche, diese Flächen verbinde ich dann miteinader und schwubdiwups habe ich meinen Körper an dem ich das Volumen ermitteln kann und das ich auf Papier auch einem Kunden vorstellen kann. Diese Arbeitsschritte lassen sich im Featuretree nicht mehr erkennen, sondern es erscheint nur der fertige Körper.
Der nächste Schritt ist diese Daten für den Bau eines Modells zu verwenden. Da beginnt dann das Elend, da man dann dort alle Kanten und Fehler sofort erkennen kann. Unsere externer Werkzeugbauer kann das zwar alles wieder glätten etc, aber das Gejammer ist immer groß und ich möchte hier mal eine Lösung finden.

Die Lösung ist also nicht ideal und deshalb bin ich auf der Suche nach Besserem. (ich habe auch schon versucht die von unten bis oben verlaufenden Eckradien später anzubringen, aber irgendwo hat es letzendllich immer gescheitert, deshalb der etwas aufwendige Weg). Lustig wird es auch wenn eine Änderung gewünscht wird, dann heißt es "do it again".

Die Anmerkung mit den Elipsenbögen kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind das normale Bögen mit Radien (zugeben mit ziemlich krummen Maßen, aber das kommt durch die Skalierung).

Nun ja, das war meine never ending Leidensgeschichte.

Gruß

siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Okt. 2008 09:22   

Guten Morgen Siebu,

also - das ist echt etwas sehr interessantes -

zunächst - ich habe in der Anlage einen Screenshot gemacht -
bei mir sind das Ellipsenbögen...hmmm...

Dann kann ich mich daran erinnern, das es mal hier im Foum einen
Beitrag gab...der dasselbe Thema zum Inhalt hatte...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002036.shtml

Hast du bezgl. deines speziellen Anwendungsfalles mal deinen Reseller bzw.
MegaCAD-Ansprechpartner gefragt, wie es hier mit einer speziellen Schulung
zum Thema ausschaut?

Es wäre glaube ich sinnvoll, eine Vorgehensweise zu wählen,
wie sie jogi da beschrieben hat - s. seinen letzten Eintrag in dem o.g. Thread.

Wie das bei den 2D-Ableitungen dann Ausschaut, kann ich nicht sagen - da fehlen mir
bei diesem Anwendungsfall die Kenntnisse.

Das wäre/ist doch eine Herausforderung an die MegaCAD-Power-User -
hat noch jemand einen Vorschlag - oder eine Art Anleitung - das wäre sehr interessant.

Wobei - man sollte bedenken, dass das Forum hier keine Schulung ersetzen kann -
wenn es da eine saubere Möglichkeit gibt (editierbar, zum einfachen ändern) und jemand
hier eine Anleitung hat (Workaround) - wäre es einfach ein feiner Zug, wenn das jemand zur
Verfügung stellen würde. Ob man das so erwarten kann, weiß ich nicht.

Gruß

Thomas

------------------
cad.design.NN

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 21. Okt. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja der Beitrag ist mir bestens bekannt (ich hatte ja gehofft das er in Vergessenheit geraten wäre  , aber nun bin ich wohl wieder enttarnt als der nervige Flaschentyp).
Damals hatte ich intensiven Kontakt mit Jogi und er hat mir viel geholfen. (danke nochmal hierfür ) Auch der lieben Sonja bin auf den den Nerv gegegangen (sorry nochmal hierfür).

Damals konnte man das auch noch mit den Schnitten lösen. Aber sobald halt die seitlichen Konturen mit Radien behaftet sind wird es kantig.

Ich möchte auch nicht das Forum hier überstrapazieren, ich wunder mich nur das ich der einzige sein soll der solche Körper herstellen muß. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man die Sache klugerweise anders angehen sollte. Wenn ich mal ne grundsätzliche Richtung hätte würde ich den Rest dann solange fummeln bis es klappt oder auch nicht. (meistens ist ja leider einer falscher Klick schon entscheidend über Erfolg und Mißerfolg) .
Mit der einfachen Editierbarkeit ist ja auch nicht unbedingt ein Muß. Ich würde es auch noch neu machen wollen wenn es sein muß. Wichtig wäre es nur das ich überhaupt ein brauchbares Ergebnis erhalte.

Das mit der Schulung ist natürlich eine berechtigter Einwand. Ich habe jedoch nicht so die besten Erfahrungen hiermit. Da würde ich lieber das fertige Liefern einer Herstellungslösung für solche und ähnlicher Körper vergüten.

Mit den Radien/Elipsen :    es wäre in Ordnung wenn die Seitenkanten mit R7,5 verrundet sind.

Gruß

siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Okt. 2008 11:14   

Hallo Siebu,

 

Zitat:
Original erstellt von siebu:
...aber nun bin ich wohl wieder enttarnt als der nervige Flaschentyp)....

da würde ich nun widersprechen wollen - nix nerviger Flaschentyp...

Ich finde das wie gesagt eine reizvolle Aufgabe, dass in MegaCAD zu lösen...und ich denke, das müsste (meiner Einschätzung nach) auch machbar sein.

Mal sehen, wie sich das nun entwickelt - vielleicht hat ja ein Anwender schon einen Lösungsansatz im Petto...

Vielleicht wendet sich ja derjenige per PM an dich...

Bin sehr gespannt - ich finde zudem, dass dieser Anwendungsfall ein sehr schönes Schulungsbeispiel für MegaCAD sein könnte - etwas exotischer als der grobe Standard...und viell. mit eingeblendeten "Etiketten" (BMP/JPG)...

Schaun wir mal, ob sich MegaCAD/Tech hierzu äußert.

Gruß

Thomas

------------------
cad.design.NN

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 21. Okt. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas,

vielen Dank für die Unterstützung.

Übrigens: Darstellung mit Etikett haben wir, oder eher gesagt Jogi damals schon bewerkstelligt (mit Texturen). Aber bitte nicht fragen wie das denn genau ging. Durch die Wölbung war das auch nicht so ganz ohne, aber machbar.
Das wäre natürlich noch das I Tüpfelchen, aber Priorität hat für mich erstmal eine vernünftige Lösung für die Körperherstellung.

Schauen wir mal.

Gruß

Siebu
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz