Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Undo Schritte als Klartext?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Undo Schritte als Klartext? (1241 mal gelesen)
Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
manchmal hat man Zeichnungen geöffnet um etwas nach zuschauen, ohne dass man etwas ändern möchte.
Dann sieht aber den einen oder anderen Änderungsbedarf und korrigiert dann auch.
Jetzt wird man abgelenkt, evtl. auch für längere Zeit.
Nun fragt Megacad ja immer beim schließen ob gespeichert werden soll oder nicht, jedenfalls wenn was geändert wurde.
Hier würde ich gerne die möglichen Undo Schritte als Klartext der Funktion sehen können.
Gibt es so was oder etwas ähnliches, was es mir ermöglicht die Schritte zu "sehen" ohne den Undobefehl auszuführen?
Die Suche im Forum hat mir nicht geholfen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Apr. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

eine solche Funktion gibt es in MegaCAD nicht

MS Word bietet etwas Derartiges, aber Hand aufs Herz
- arbeiten Sie damit?

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 28. Apr. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Konstrukteur arbeitet schon ausgiebig mit Word?
Den Bedarf finde ich absolut nachvollziehbar. Schon oft habe ich das Speichern ignoriert und mich hinterher geärgert. Die letzten fünf Befehle bei der Abfrage zum Speichern wären völlig ausreichend.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 29. Apr. 2008 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Ich habe die Hand auf dem Herz und muss sagen ich brauche die Funktion im Word.
Wie aber Thomas schon sagt, in der Regel brauche ich die letzten fünf Befehle und die wären auch bei MC hilfreich   

Gruss
  TOM 

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 29. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Apr. 2008 07:58   

Hallo allerseits,

nicht nur in Word bin ich froh um diese Funktionalität -
auch in Adobe Illustrator oder Photoshop ist das eine sehr sehr sinvolle Sache...die ich da nicht mehr missen möchte.

Ich würde gar nicht die 5 Schritte festlegen wollen - es wäre klasse, wenn man das im Setup einstellen könnte...z.B. 5 Schritte...10 Schritte...permanent...mit Hinweis auf die Performance, die da u.U. bei verloren geht...

Zum Thema passend finde ich das hier:
Diskettensymbol "aktiv" bzw. "ausgegraut"

s. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001169.shtml

oh, das war ja schon 2004...und bis heute keine Antwort...interessant...


Viele Grüße

NN ;-)

------------------
www.NN.com

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 29. Apr. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

wusste garnicht, dass es in Word so eine Funktion gibt. Ist auch nicht mein Lieblingsprogramm.
Aber ich glaube das wäre trotzdem ganz nett in Megacad.

Sowie auch das Speichern von NN. Ich speichere dann halt immer nochmal, was meistens flottikalotti geht.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
danke für eure Beiträge.
Hätte nicht gedacht, das auch andere so etwas
brauchen könnten. Scheint ja doch ein Bedarf zu existieren.
Der Vorschlag von NN mit dem Ausgrauen (was für ein Wort) des Speichern Button wäre
auch schon eine Verbesserung.
Wenn man in der Zeichnung aber "probiert" hat, ist es
mir eben doch lieber zu sehen, ob ich die richtigen Undoschritte gemacht habe oder nicht.

Das speichern geht halt nicht immer schnell. Wenn die Dateigröße jenseits von 300MB liegt dauert das, besonders im Netzwerk
schon etwas länger. Nicht jeder hat schon Gigabit LAN.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 29. Apr. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keramik99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

ja so eine Funktion wäre wirklich "nice to have".
Hier noch ein paar Tips von mir:
Schliesst man eine Datei fragt Sie nur ob man speichern will wenn man auch etwas verändert hat (ansonsten eben nicht).
Allerdings ist das auch schon der Fall wenn man nur eine Gruppe/Layer aktiviert/deaktiviert hat.
Das ist dann auch in etwa das Gleiche wie die ausgegraute Diskette.
Eine Liste wäre da wirklich nützlicher.

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz