Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Symbol-Dateispeichern aktiv/inaktiv?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Symbol-Dateispeichern aktiv/inaktiv? (643 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Dez. 2004 16:26   

Hallo MegaCAd'ler,

ich habe eine Frage zu einem Thema, das mir bei der tgl. Arbeit mit MegaCAD immer wieder mal begegnet.

Es gibt ja in der Symbolleiste das "Diskettensymbol", um eine Zeichnung schnell zu speichern.
Wenn man nun - ganz aktuell - die Zeichnung gespeichert hat, bleibt das Diskettensymbol unverändert - das meint, wenn ich jetzt eben kurz abgelenkt werde (Anruf o.dgl.), weiß ich nicht mehr, ob ich den eben aktuellen Stand schon gespeichert habe.

"Ja, klar - dann klickste eben nochmal drauf" (höre ich so manchen denken)...so weit - so gut -
aber bei Dateigößen im 3D-Bereich von 300 MB und mehr..dauert das schon...bis diese dann geschrieben sind...

So kenne ich es z.B. von CorelDRAW (ich möchte jetzt nicht ein DTP-Proggi mit MegaCAD vergleichen - es geht mir nur um diese Funktion), dass, wenn ich eben ganz aktuell abgespeichert habe - sich das Diskettensymbol "inaktiv" schaltet...so sehe ich sofort, das bereits gespeichert ist.

Ist so etwas in MegaCAD umzusetzen (mit nicht zu großem Programmieraufwand)?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Sollte es zu diesem Thema schon einen Thread geben - bitte ich um Entschuldigung (und um den Link dorthin)...mir fehlt z.Zt. die Zeit...lange im Forum zu suchen.


Grüße an Alle

NN ;-

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz