Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Wer hat den idealen Cad-Arbeitsplatz mit 2 Monitore?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Wer hat den idealen Cad-Arbeitsplatz mit 2 Monitore? (6338 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 28. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wer hat den idealen Cad-Arbeitsplatz mit zwei 21" (oder 23") TFT-
Monitoren (oder mit einem 23" oder größeren TFT-Monitor) vor sich.

Brauche Infos für die Neu-Ausstattung meines Arbeitsplatzes!

Benutzte Programme: Mega-CAD und Geo-Vision.

Wer hat solche Infos?

Mit Dank im voraus.

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 28. Apr. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Jürgen

Also ich arbeite mit einem 21,3" TVT EIZO FlexScan L997 und bin sehr zufrieden. Der BS kann auch gedreht werden!

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 03. Mai. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
wir arbeiten mit einer Nvidia Quadro4 700XGL an einem Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen. Davon hat einer 19" (LG Flatron L1915SV Auflösung 1280x1024)und einer 23" (Samsung SyncMaster 242MP Auflösung 1920x1200). Absolut begeistert bin ich von dem Samsung. Den Preis für zwei große Monitore kann man sich meiner Meinung nach sparen. Die Hauptanwendung ziehe ich auf den 23"-Schirm, für das Beiwerk sind die 19" mehr als ausreichend.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 03. Mai. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

ich arbeite auch mit zwei Bildschirmen.
Apple Cinema Display HD 23" (1920x1200 pixel) und einem 19" Belina Bildschirm.Grafikkarte RADEON X 850 series und Rechner:Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 2.80 GHz AT/AT COMTATIBLE 2.095.848 KB RAM

Möchte das nicht missen.Megacad auf dem grossen Bildschirm Stücklisten und so auf dem anderen. Sehr praktisch!!!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 04. Mai. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei den Antworten (schöne große Monitore) kommen mir die Tränen.

Habt Ihr alle einen Monitor von über 21" und einen kleineren dazu?
Zur Zeit habe ich einen 21" EIZO F939 FlexScan und einen 17" Samsung SyncMaster 757p.

Bei den unterschiedlichen Größen hab ich Probleme mit meinen Augen (Brille trage ich schon), weil ich mal auf einem großen Monitor schaue (sehr schön, Abstand 65 cm vom Auge) und dann mal auf dem Kleinen (auch 65 cm Abstand, Augen näher ran, oder Auge umstellen und suche).

Ist es wegen den Augen (Abstand der Monitore zu den Augen) nicht notwendig, das bei der Benutzung von 2 Monitoren die gleich groß sein müssen?

Leider kann ich nichts finden, wo etwas darüber steht.

Ich suche also eine Begründung für 2 gleich große Monitore (ob nun 2 x 21" oder 2 x Größere (weil, je größer desto besser für die Augen)).

Die Antwort "Den Preis für zwei große Monitore kann man sich meiner Meinung nach sparen" kann ich eigentlich nur wegen den Kosten verstehen. Aber wegen den Augen (Jahre später)!?!

Also, erst mal vielen Dank für die Antworten.

Hat also keiner 2 gleich große Monitore?

Einen schönen sonnigen und warmen Tag   

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bornemann
Mitglied
CAD-Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von bornemann an!   Senden Sie eine Private Message an bornemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bornemann

Beiträge: 73
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kronen,
Ich arbeite mit zwei gleich großen Monitoren 18 " LG L1811S und Matrox Grafikkarte, bin sehr zufrieden damit. Auf dem linken Monitor läuft MegaCad 2D, auf dem Rechten MegaView. Somit kann ich blitzschnell Bauteile in die Zeichnung einfügen, viel schneller als auf die übliche Art. Zwei Monitore mit unterschiedlicher Größe und Auflösung ist aus ergonomischer Sicht nicht zu empfehlen da sich beim Sichtwechsel von einem Monitor zum anderen das Auge immer wieder neu anpassen muß.

Gruß W.Bornemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 05. Mai. 2006 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle ,

ich denke zwei unterschiedliche Bildschirme sind nicht so dramatisch.
Bei Megacad ist es sehr nett den grossen Bildschirm zu haben, da ich viel mit dem feature tree arbeite. Um ihn sinnvoll zu nutzen benötigt er etwas Platz vom Bildschirm. Auf meinem "kleinen" sind die Stücklisten und Verwaltungslisten.Ist also sowieso was völlig anderes für die Augen als das 3d von Megacad.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Whitie
Mitglied
Maschinenbauing., Schweißfaching. (SFI)

Sehen Sie sich das Profil von Whitie an!   Senden Sie eine Private Message an Whitie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Whitie

Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich arbeite mit 2 Stk. 20,1" Iiyama TFT's (ProLite E511S).
GraKa ist eine Geforce 7800GTX-SLI. Habe den 2. TFT und die neue GraKa bzw. komplett neuen Rechner allerdings erst seit einem Monat. Mit einer Quadro hab ich bisher noch nicht gearbeitet, insofern kein Vergleich möglich. Kann das ganze aber so bestens empfehlen.

Gruß Whitie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 11. Mai. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem wir die Antworten hier in den Beiträgen, sowie Beiträge im
Internet geprüft haben und bei unserem Sicherheitstechnischen Dienst
ein klärendes Gespräch geführt haben, sind wir zu dem Schluß gekommen,
es müssen 2 Baugleiche Monitore werden.

Da die Auflösung 1600x1200 Pixel sein muß kamen nur größer 20"
Monitore in Frage.

Wir haben uns für die "TFT 20" Monitor LG Flatron L2000C" entschieden.

Mal sehen, was draus wird.

Ich werde mich wieder melden, wenn die Monitore stehen und dann einen
Bericht schreiben.

Für die Antworten hier im Beitrag vielen Dank. Es hat uns sehr geholfen.

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Sep. 2008 07:57   

Hallo MegaCAD'ler,

ich setze derzeit 2 Monitore - je ein -

SAMSUNG Syncmaster 2493 HM (24") und
SAMSUNG Syncmaster 226 BW (22")

mit einer Nvidia Quadro 3600 an einem Dell Precision M6300.

Das fetzt :-)

MegaCAD auf dem 24-Zöller -
Dateimanager, eMail, Internet, Stücklisten etc. auf dem 22-Zöller.

Maus (Logitech, die gut da :-) ) so konfiguriert, das die Mauswege zumindest mir nicht zu lange vorkommen.

Der 3D-Connexion Spacetraveller rundet das Handling in MegaCAD sehr gut ab.


Hallo Jürgen,

was ist bei dir rausgekommen?

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 09. Sep. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

in der Zwischenzeit habe ich zwei EIZO FlexScan M1900 Flachbildschirme bekommen.
Da ich aber nicht mehr mit GEOVision (dafür braucht man 2 Monitore) arbeite, versuche ich z.Zt. nur einen 24" Flachbildschirm zu bekommen.
Ob und überhaupt, weiß ich noch nicht. Mal sehen was kommt!

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Sep. 2008 08:08   

Hallo Jürgen,

das ist nochmal ein richtiger Sprung - von 19"/20"/22" auf einen 24-Zöller...

Das Format 16:9 kommt mir bei der Arbeit mit MegaCAD auf dem 24" sehr entgegen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell ich das gewohnt war - und nicht mehr missen möchte -
so konnte ich meine Oberfläche in MegaCAD (Icons an den Seiten) so gestalten, dass ich alle mir
wichtigen Befehle/Funktionen direkt im Zugriff habe - und das bei der Einstellung "große Symbole".

Auflösung (nativ): 1920 x 1200 (32bit)

Das macht jetzt wirklich mehr Freude - fast ein bisschen wie Kino :-)))

Drücke dir die Daumen, dass du da auch bald in den Genuss kommst :-)


Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 26. Jun. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich endlich einen 24" ENZO S2402W.

Aber: Welche Einstellungen brauche ich, damit ein Kreis ein Kreis ist und keine Ellipse?

Wer weiß Rat?

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wie NN schon bei der letzten Antwort vom "letzten Jahr" geschrieben hat, sollte mit der Auflösung 1920x1200 (32 bit) ein Kreis wie ein Kreis aussehen. Oder hast du die Auflösung schon?

MfG
Jungspund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ich schon mal erläuterte....

Monitoranpassung

der Jürgen weiß das schon....
denn es gibt das Telefon 

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antworten.

Fakt ist: Grafikkarte in meinem PC ist von um 1945 wahrscheinlich noch mit Hak.....)!
Fakt ist: Habe keine "Rechte" auf meinem eigenen Rechner!
Fakt ist: Hatte Monitor mit einem neuen Rechner getestet (war logischer Weise nicht aufgefallen).

Was sein wird: Am Montag werden wir z.Z. nicht gebrauchte 19" TFT-Monitore bekommen.
Was sein wird: Im August werden wir neue Rechner bekommen (sollten schon im Frühjahr kommen).

Also werde ich erst einmal in Urlaub gehen .

Also bis später!

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen Kronen

( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz