Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kein Schwarz bei HP DJ 450c

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Kein Schwarz bei HP DJ 450c (2559 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 19. Nov. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

weiß jemand Rat?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum431/HTML/000078.shtml#000000


------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

[Diese Nachricht wurde von Schelhorn am 19. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 19. Nov. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,
genau das gleiche Problem hatte ich auch
mit unserem DJ 450 C. Ich bin dan auf die Lösung gekommen über das technische Wartungshandbuch zum 450 C (bei ebay gesteigert):
Wenn mann von vorne auf den Plotter blickt, dann befindet sich links die Parkposition der Patronen. Auf der rechten Seite (ganz rechts, etwas im Gehäuse versteckt) befinden sich 4 kleine Öffnung in die der Plotter wenn die Druckkopfstellung ganz rechts ist Tinte abgibt (die technischen Feinheiten weiß ich nicht). Jedenfalls sind diese kleinen Behälter nach einer gewissen Nutzungsdauer des Plotters völlig zu bis obenhin und müssen gereinigt werden. Bei uns ist der Druckkopf immer wieder über diese völlig überfüllten Behälter geschmiert und dadurch verstopft. Seit der Säuberung dieser Behälter geht der bei uns wieder einwandfrei. Zum Säubern habe ich das Gehäuse abgebaut. Zur Not kommt man aber mit Tüchern und Wattestäbchen oder ähnl. auch so ein wenig hin. Vielleicht hilft das ja.
Grüsse,
C.Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 19. Nov. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

das kenne ich auch, nur wirkte es sich so aus, daß der Rolleneizug nihct funktionierte, weil die Lichtschranke für die Ausrichtung immer dreckig war.

Einfaches saubermachen durch reinfassen reichte hierfür.

Bezüglich meines jetzigen Problem habe ich das auch schon probiert. Aber eben nur reingefasst (oben auf der schwarzen Flächen) und mit "Sidolin" gereinigt.

Du schreibst jedoch etwas von Behälter? Ich dachte die sind nur Links in der Parkposition, wo sollen die Rechts (hinter Bedienfeld) sein?
Was muß ich abschrauben?
Den Dekel kann ich abnehmen, aber muß das ringsum (Bedienfeld) dann auch weg, daß ich die Behälter sehe???
Kurz um, was muß alles weg?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 19. Nov. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich


ServiceManual1.jpg


ServiceManual2.jpg


ServiceManual3.jpg

 
Hallo Sven,
im meine die 4 kleinen "Töpfchen" auf der rechten Seite des Plotters unter/hinter dem Tastenfeld. Die waren bei uns voll bis über Oberkante. Das ist dann ein zähes klebriges schwarzes Zeugs was man regelrecht rauslöffeln kann. In bzw. unter den "Töpfchen" befindet sich ein Schwamm. Das Fassungsvermögen ist ganz ordentlich. Die meiste Tinte landet wohl nicht auf dem Papier. Da der schwarze Druckkopf als erster beim Einfahren nach Rechts über die Töpfe streicht, kriegt der wohl dann die klebrige Tinte ab.
Wenn diese bei dir leer und oben gereinigt sind, dann kann es daran wohl nicht liegen. In Englisch nennt sich das Ding "spittoon" Anbei ein kleiner Auszug aus dem Manual mit Deckblatt. Ich würde das ganze Manual mal bei ebay suchen. Sind wohl öfter einige zu haben. Da steht alles notwendige zur Reparatur drin. Ich hab die ganze rechte Gehäuseseite wegeschraubt (siehe Anleitung). War aber ein rechtes Gepfriemel mit Verletzungsgefahr. Ausreichend sauber kriegt man die Töpfe auch durch seitlich reingreifen. Ich meine nicht die Auffangbehälter auf der linken Seite des Plotters, sondern die Dinger auf der rechten Seite. Also vielleicht hilft ja das Manual von ebay weiter.
Ergänzung: bei dier steht "oben auf den schwarzen Flächen": das sollen keine Flächen sein, sondern kleine rechteckige leere Behälter. Vielleicht ist die Tinte da drin schon so fest, dass das wie eine Fläche aussieht?
Grüsse,
C.Kloyer

[Diese Nachricht wurde von Vogl-Kloyer am 19. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 19. Nov. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christoph,

ich hab's gefunden. Ich dachte das sind nur Rillen. Oberflächlich mach ich da immer sauber.

Aber Du hast recht, da sind Behälter und die sind RANDVOLL. Hab mal mein Finger reingestekct ;-)))

Nun, ich mach die mal sauber und dann werd eich ja sehen, ob das hilft... Danke für die Mühe mit den Scans!!!

Muß aber heute noch ein Expose fertig machen und morgen schnell einen Bauantrag, evtl. melde ich mich dan am Montag. Hoffentlich war's das dann...

Danke, Danke, Danke!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpittoonEntfernen.JPG


SpittoonSaeubern.JPG


SpittoonEinsetzen.JPG

 
Hola,

Dank Christoph's Tip auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001610.shtml#000003
mit dem Spittoon funktioniert mein Plotter wieder.

War zwar etwas gefummel, aber es hat sich gelohnt das Seitenteil abzuschrauben und den "Spuck-Behälter" mal zu säubern.
Das "Rauslöffeln" beugt wahrscheinlich nur eine Zeit lang vor.

Das Problem ist, daß darin ein Schaumstoff liegt, das nur bei Schwarz ein Loch hat, daß bis zum Boden führt. Lagert sich Farbe bereits oben an und wird hart/zäh, quillt's irgendwann oben raus. Das war der Fall.

Wie ich es gesäubert habe, habe ich mal dokumentiert.

PS: Den Ein/Ausschalter abziehen, sonst kriegt man den Deckel nicht richtig ab und schon gar nicht wieder drauf ;-)

Außerdem empfehle ich einen Vorrat an Handwaschpaste...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 22. Nov. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,
freut mich dass es geklappt hat.
Ist unverständlich, dass das Problem in dem normalen Handbuch
bei Fehlersuche nicht auftaucht. Die gehen vermutlich davon aus, dass ein Plotterbesitzer sein Gefährt regelmäßig in die nächstgelegene örtliche HP-Werkstatt zur jährlichen Inspektion bringt ;-)
Die Fotos sind gut. Ich hatte allerdings nicht die Geduld die
Schwämme auszuwaschen, nach mittelschweren Verletzungen bis der Deckel dann endlich unten war.
Grüsse, und weiterhin viele
problemfreie Plottkilometer.
Christoph Kloyer

[Diese Nachricht wurde von Vogl-Kloyer am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 23. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola und LOL...

Anfahrt des HP-Technikers = 500,- ¤ ohne Lohn und Material!

Danke nochmal!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 20. Dez. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Absolut hilfreich euer Thread - meine Plotergebnisse sind wie neu!

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz