Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Megacad 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Megacad 2006 (3801 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

mal eine Frage !

Ich habe MC 2005 mit Servicepack 01. Bei der Schnitterstellung in der 2D Ableitung muss ich immer wieder aufs neue die Attribute wie Linienfarbe, Schrift, Schriftgröße etc.. erneut einstellen. Das ist sehr Zeitaufwendig und umständlich.

Ist das bei MC 2006 beseitigt worden ?

mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Sep. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, leider

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

... vielleicht sollte man wirklich mal über Startparameter mittels diverser ini-Dateien nachdenken. Damit könnten auch verschiedene - z.B. mit Kunden abgestimmte - Umgebungen erzeugt werden, die man dann immer wieder aufrufen kann.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

leider doppelt unterstrichen ! Ich würde sagen voll ******e ! :-(((

Ich habe am Blechworkshop ín Hamburg teilgenommen und habe zu der Version 2006 schon vorab von Herrn Rüger einige Infos bekommen.

Ich würde sagen es sind kaum Weltbewegende Neuerung eingeflossen, zumal ich fest damit gerechnet habe das solch eine Problem wie oben beschrieben gelöst werden würde. Ich muß doch Tag ein Tag aus damit arbeiten und es ist wie gesagt umständlich das immer wieder aus neue einzustellen. ******e hoch 10 !!!!

Hie mal einige Wünsche die bei ander CAD Hersteller schon seit längerem (Jahren) zum Lieferumfang gehören:

1. Teile können in OPGL nach 2D abgeleitet werden !
2. Man kann auswählen welche Teile in der 2D Ableitung geschnitten werden sollen und welche nicht !
3. Bei der platzierung der Ansichten in der 2D Ableitung sind die Achsen gesperrt so das man nur rechtwinklich platzieren kann !
4. Schnittstelle Step oder igs sind im Grundpaket mit drine !
5. Lehrgänge und Workshops werden für alle Module übers ganze jahr hin angeboten !
6. Bohrungsableitung (Gewinde) in 2d im Grundpaket !


mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 30. Sep. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Einstellungen von denen Helmut spricht in der 2006-Version immer noch nicht abgespeichert werden können!!!!!!!
Müsste ein Entwickler mit seiner Software beim arbeiten ständig die ganzen Einstellungen eingeben würde es Ihm sicher auch stinken!!!!

Ich habe am Workshop in der Schweiz die 2006-Version gesehen und es hatte viele Verbesserungen und vor allem Vereinfachungen...aber bitte macht doch jetzt endliche die Basicprobleme dingfest!!!!

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 30. Sep. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich meinen zwei Vorredner zur 100% zustimmen.

Wenn ich an meinen aktuellen Auftrag denke (Folgeverbundwerkzeug) und mir überlege wieviel Zeit ich investiert habe um z.B. nur die Gewinde im 2D richtig und normgerecht darzustellen und die immer wiederkehrenden Einstellungen bei der Schnitterstellung so möchte ich behaupten, dass ich auf einem anderen System aber locker einige Stunden gespart hätte.

Und wie wir ja alles wissen ist Zeit = Geld!!!

------------------
Gruss
StMark


Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.reiter
Mitglied
Technischer Assistent

Sehen Sie sich das Profil von u.reiter an!   Senden Sie eine Private Message an u.reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.reiter

Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 30. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
über die 2006 kann man sich ja wirklich freuen, viele prima Features und Innovationen.
Aber diese Schnittdarstellung - so wie sie jetzt ist kann man sie echt nicht benutzen.
Speichern und Laden von Voreinstellungen und evtl. eine Koppelung an die Texteinstellungen...bitte bitte bitte, macht das noch möglich.
Grüezi
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 30. Sep. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich den Wünschen von Helmut
nahezu uneingeschränkt an (von unserem MegaCAD-Partner 4CAM werden meiner Meinung nach genügend Schulungen/Lehrgängen sowohl 2D als auch 3D angeboten).

Aber das gewisse Funktionen nicht im Grundpaket enthalten sind ist schon ärgerlich.

Thomas

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Okt. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gärtner,

Danke für die Blumen in Ihrem letzten Beitrag 

Nun zu Ihren Fragen und Forderungen:

1. Teile können in OPGL nach 2D abgeleitet werden!

Das ist in der Pipeline – „zu Fuß“ geht das schon jetzt (OpenGL Bitmap im 3D Modus speichern und im 2D Arbeitsblatt einfügen - diese Darstellung wird allerdings nicht automatisch aktualisiert)

2. Man kann auswählen, welche Teile in der 2D Ableitung geschnitten werden sollen und welche nicht!

Wird (spätestens) im ersten Servicepack für MegaCAD 2006 erledigt – zunächst nur in Verbindung mit MegaGENIAL (Bitte lesen Sie dazu meine Anmerkungen zu Frage 6)

3. Bei der Platzierung der Ansichten in der 2D Ableitung sind die Achsen gesperrt, so dass man nur rechtwinkelig platzieren kann!

Ich verstehe diese Aussage nicht – man kann die doch Ansicht mit den Cursortasten gradweise drehen bzw. mit der „<“ Taste an eine Schräge mit unbekanntem Winkel ausrichten!?

4. Schnittstelle STEP oder IGES sind im Grundpaket mit drin !

Wenn Sie den Begriff Grundpaket etwas großzügiger definieren, dann ist dem so (Beide Schnittstellen sind in MegaCAD Profi plus enthalten) – Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen – versuchen Sie mal ein 300 MB großen Schiffsrumpf mit der STEP Schnittstelle eines unserer Mitbewerber einzulesen

5. Lehrgänge und Workshops werden für alle Module übers ganze Jahr hinweg angeboten!

Einverstanden

6. Bohrungsableitung (Gewinde) in 2D im Grundpaket !

Die 2D Gewindedarstellung  wurde zunächst nur in Verbindung mit den CADENAS PARTsolutions realisiert  – natürlich wäre es wünschenswert, diese Funktionalität in das „normale“ Bohrungsmenü zu integrieren.


------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 01. Okt. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Rüger,

Das mit den OPGL über Bitmap hat mir schon vor Jahren der Herr Stolz von 4CAM gezeigt. Ist aber meiner Meinung nicht das ware.

Schulungen werden zwar von den einzelnen Vertriebspartner angeboten, nur kennen diese sich nicht 100% mit den einzelnen Modulen (Blech, Para. etc..)aus und man vermist eine Metode beim Ablauf der Schulung sowie bei Schulungsunterlagen mit Beispéilen aus der Praxis (sind nur dürftig vorhanden) !

Das mit der Gewindeableitung zeigt aber auf das Planungsdefizite in Bezug der Softwarentwicklung bei Megatech vorhanden sind. Wenn ich im vorletzten Digital Engineering die CAD Ubersicht der so genannten Midrange CAD- System sehe, kann ich nur sagen das MC in vielen Punkten hinter den Wettbewerbern liegt, ob wohl Preislich alle Anbieter um die 8000.- lagen.

Es gibt sicherlich in der 2006er Version Verfeinerungen etc.., aber das die Attribute in der Schnittableitung immer noch nicht fest einzustellen sind zeigt alles.

mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 03. Okt. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen

@VHR
Da hast Du schon recht mit dem Punkt 3, so habe ich das auch gemacht aber beim nächsten aktualisieren werden die Schnittbezeichnungen wieder ans alte Ort spediert...!!??

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 03. Okt. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

das mit den Schnittplazierungen auf dem Blatt ist so gemeint, wenn ich die erste Ansicht auf das Blatt setzt, werden die folgenden zu der ersten Ansicht Axial geführt so das sie in einer Flucht sitzen.

Wenn du die 2D Ebene richtig verlässt, bleiben die Ansichten auch an der Stelle sitzen wo man sie zuerst hingesetzt hat. Zwischen durch das abspeichern in 2D nicht vergessen.

mfg Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 03. Okt. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut

Ich wüsste nicht wieso ich eine 2D-Ableitung speichern muss, die wird beim speichern vom 3D automatisch gespeichert!!!!!!!

Dein Problem mit den Ansichten habe ich nicht. Mein Problem liegt beim verschieben der Schnittbezeichnungen!?

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
hallo Tom,

ich möchte Euch ausdrücklich vor dem Speichern der 2D Arbeitsblätter warnen! Richtig ist, dass die 2D Ableitungen automatisch mit der 3D Zeichnung (im Form2D-Ordner) gespeichert werden. Beim Schließen der Zeichnung werden alle 2D Zeichnungen aus diesem Ordner wieder gelöscht. Dies muss auch so sein, sonst kann es zu erheblichen Problemen beim abermaligen Öffnen oder mehrfachen Öffnen der Datei führen. Sinnvoll ist es diesen Ordner öffters mal zu überprüfen und eventuell vorhandene Dateien zu löschen.
Obwohl..., besser weil ich gern mit 2D Arbeitsblättern arbeite, ist es wichtig, dass die vorhandenen Mängel beseitigt werden.
Dazu gehören:
- Zuordnen der Schnittprofileigenschaften (ändern sich manchmal selbstständig)
- Editieren von Eigenschaften z.B. Schraffuren ändern sich selbstständig bzw. erscheinen doppelt.
- Verschieben der Schnittbezeichnung (siehe TOM)
- Nicht alle Körper werden geschnitten, mein Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001494.shtml
- Ändern des Schnittprofils (oftmals entsteht dann eine nicht definierbare Darstellung.
Außerdem gefällt mir nicht der Trend, dass man sich über Aufsatzmodule erst ein funktionierendes Programm zusammenstellen muß.
Und wer entscheidet eigentlich zu welchen Modul, was dazugehört? Meines Erachtens ist Unfold ein Metallbaumodul und wieso gehören da keine Gewinde dazu!?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

Da hast Du recht, ich bin auch mal gewarnt worden, dass ich keine 2D-Ableitungen speichern soll...also Finger davon.

Besten Dank für Deine weiterführenden Verbesserungen die ich auch sehnsüchtig erwarte!!

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 04. Okt. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

primär von Intresse für mich ist die Sache mit den Gewinden. Nun wenn ich VHR richtig verstehe, dann sind die "automatischen Gewinde-Ableitungen" in der Version 2006 eh nur für CADENAS-Normteile mit drin. Defakto entsteht für mich dann kein Vorteil, wenn ich mir MegaGenial anschaffe. Daher ist das Thema so lange für mich erledigt, bis Gewinde mit Bordmittlen von MC erstellbar sind. Sollte dies dann in irgend ein AddOn gepackt werden, dann muss ich von Fall zu Fall entscheiden wie's weiter geht.

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen,

mich hätte mal interessiert, bis wann ich damit rechnen darf MC2006 in Händen zu halten? 

Vorab eine Feature-Liste währe natürlich auch nett 

Gruß aus dem Schwabenland
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz