Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Datenverlust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Datenverlust (1168 mal gelesen)
yslbrummer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von yslbrummer an!   Senden Sie eine Private Message an yslbrummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yslbrummer

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin gerade dabei eine Gesamtzeichnung zu erstellen. Hierbei taucht jetzt plötzlich die Fehlermeldung auf "Laden eines Acis-Körpers unexpected end of restore file". Ich habe einige neue Gruppen erstellt und die Bauteile zugewiesen. Beim Neuaufbau des Bildschirm kam die Fehlermeldung. Die Dateigröße hat sich nach dieser Fehlermeldung von ca. 22MB auf ca. 13 MB verkleinert. Die benannten Gruppen stehen zwar noch in der Liste sind aber nicht mehr aktiv und können auch nicht mehr wiederbelebt werden.
Meine Arbeit von ca. 3h hat sich somit erledigt.

Gruß yslbrummer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 15. Sep. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau das Problem ist bei mir diese Woche auch schon aufgetaucht 

Wollte eine an einem größeren Stanzwerkzeug eine Fase an einem Bauteil anbringen. Dabei stürzte mir das System ab und beim Laden kam auch genau diese Fehlermeldung. Datei war danach um einige MB kleiner 
Datei kaputt, ging dann nichts mehr auf.

Arbeit von über 4h kaputt!!! Hatte morgens Gott sei Dank eine Sicherkeitskopie auf einem anderen Server angelegt.

Jemand eine Erklärung für diesen Fehler?

------------------
Gruss
StMark


Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

eine Idee habe ich. Ich hatte vor ein paar Tagen ähnliche Merkwürdigkeiten. (Ohne Netzwerkspeicher-ort u. dergleichen).
Ich habe die Vermutung, daß dieser Fehler auftritt, wenn Körper gefast werden, die zuvor z.B. über verschieben/kopieren, evtl. sogar noch mit spiegeln erzeugt wurden. Bei einem Test hatte ich dann die gespiegelten Objekte bei der Erzeugung der Fase ausgeblendet, eine Kopie war noch sichtbar, so daß die Meldung "gleichartige Objekte..:" kam. Beim späteren Speichern kam immer die Speicher-Fehlermeldung von wegen Vorgang read/write konnte nicht auf Adresse... durchgeführt werden.
Hatte ich die Objekte sichtbar gelassen, passierte mir das nicht.
Allerdings bekam ich beim wieder laden keine Fehlermeldungen, es fehlten lediglich die ausgeblendeten Baugruppen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

also mein Bauteil mit der Fase habe ich auch verschoben und gespiegelt.
Das würde ja mit deiner Feststellung passen.
Die Fehlermeldung mit read/write habe ich auch erhalten.

Werde das mal in nächster Zeit genauer beobachten.

Aber heute nicht mehr........mach jetzt meinen wohlverdienten Feierabend 

Wünsch noch frohes Schaffen...

------------------
Gruss
StMark


Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

... willkommen im Club!

Abhilfe könnte
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000319.shtml#000028

schaffen.

Gruß auch an Herrn Thoss,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 15. Sep. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das trifft sich gut.
Tritt bei mir seit etwa einer Woche auch auf.
Da zum gleiche Zeitpunkt ein Netzwerk eingerichtet wurde, ich dann diesen Betrag fand

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000929.shtml

hatte ich erst mal beschlossen, mit einem eigenen Beitrag zu warten.
Dann fiel mir auf, eine komplette Konstruktion ohne viel Schnickschnack (einfache Körper,
kaum addierte Körper mit Radien usw.), ca. 8,5 MB und läuft über Netz wie geschmiert.
Aber ein anderer, relativ kleiner Körper mit vielen Aktionen ca. 20 MB. Dieser Körper läßt
sich nur noch manchmal laden. Anfang nicht über Netz, zwischenzeitlich aber auch ohne Netz nicht.
Nur weil ich ein absolut mißtrauischer Mensch bin, besonders wenns um Computer geht (die können
ja nicht mal bis drei zählen  , kennen nur 0 und 1), ist das Ganze in einem Backup gesichert.

------------------
Gruß Austi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bolldi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bolldi an!   Senden Sie eine Private Message an bolldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bolldi

Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 20. Sep. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem gab es auch schon früher und ich habe füher auch mal mit Megatech darüber gesprochen, aber eine vernünftige Antwort gab es nicht.

Ich hatte damals sogar die Datei an Megatech gemailt, die konnten auch nichts mehr machen.

Schon damals war es von mir ein Anliegen dass Megacad es vielleicht auch mal so wie andere Programme machen sollte, nämlich so, dass die Datei bei dem fehlerhaften ACIS-Körper nicht aussteigt und alles was dahinter kommt verlorengeht, sondern dass eine Meldung kommt dass ein ACIS-Körper fehlerhaft ist und dass dann dieses Teil halt fehlt, aber der Rest geladen wird.

So könnte man sich viel Arbeit sparen, denn ein fehlerhaftes Teil lässt sich meistens recht schnell wieder neu erstellen oder hat das Teil noch in irgend einer Sicherung und kann es wieder einfügen.

Was meint Ihr dazu?

gruss bolldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bolldi

in ACIS ist das Speicherformat derartig verfitzelt, das ein Körper sich über mehrere andere verteilen kann. Das kann man nicht mehr stabil voneinander trennen. Und wenn eine Datei einfach abgeschnitten ist, dann geht sowieso nur sehr wenig an Reparatur.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema "kaputte Dateien" und Netzwerk finde ich doch recht interesant! Ich habe hier Dateien mit bis zu 120 MB auf einem NT4.0-Server liegen, welche sich über das LAN (ganz normals 100MBit-LAN) locker, reproduzierbar und zuverlässig laden und speichern lassen. Wenn das LAN aber irgend welche Probleme hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass die "Qualität" der Dateien immer schlechter wird. Also vieleicht erst mal die Performence des LAN's testen.

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StMark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von StMark an!   Senden Sie eine Private Message an StMark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StMark

Beiträge: 94
Registriert: 23.11.2004

MegaCad 2005 UNFOLD

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yslbrummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir iegt es sicher nicht am Netzwerk.
Meine aktuellen Aufträge speichere ich immer auf der lokalen
Festplatte und lade sie auch nur von dort. Ziehe mir dann jeden 1/2 Tag eine Sicherungskopie auf den Server.
Muss also irgend einen anderen Grund haben 

------------------
Gruss
StMark


Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz