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Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Torsionskörper mit MegaCAD?? (2151 mal gelesen)
AustiPrivat
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erstellt am: 05. Sep. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCadler,

kann man mit MegaCAD Torsionskörper erstellen?
Sieht etwa so wie die gedrehten Stäbe bei schmiedeeisernen Geländern aus.

------------------
Gruß Austi 

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 05. Sep. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja geht. Mit "Sweep Körper" und im Dialogfeld bei Verdrehungswinkel den gewünschten Wert eingeben.

Gruß, Torsten

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Steffen_WAL
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erstellt am: 05. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha, einfach!

Basisprofil pinseln, senkrecht dazu ein Leitprofil(z.B. eine Gerade). Dann die Sweep-Funktion wählen und Basis- und Leitprofil wählen. Im folgenden Dialog den Verdrehungswinkel eingeben. Fertig!

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Steffen_WAL
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erstellt am: 05. Sep. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war einer schneller *schniff*

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AustiPrivat
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erstellt am: 05. Sep. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Torsion-test.zip

 
Ha, sieht aber sch... aus!!

schön kantig aber die Wirklichkeit ist anders.

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Gruß Austi 

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Steffen_WAL
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erstellt am: 05. Sep. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Austi,

die einzige mMöglichkeit das ganze etwas netter zu machen ist die Übergänge zu verrunden. Geht aber nicht, weil der ACIS-Kern das wohl nicht packt.

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Torsten Niemeier
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Hi,

Verrunden ist ja auch irgendwie zu billig. Eigentlich sollte hier ein fünfgradiges Polynom benutzt werden, um die Übergänge auch ruckfrei gestalten zu können.

Gruß, Torsten

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Hillex
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erstellt am: 06. Sep. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


Torsion-test.zip

 
Moin,

nach etlichen Versuchen und diversen Hilfestellungen, habe ich MegaCAD davon überzeugen können etwas brauchbares, wie es auch in der Realität vorkommt und nicht nur bei M.C.Escher zu erzeugen.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

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Hochbaum
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erstellt am: 06. Sep. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hillex:

wer ist M.C.Escher ?? hab ich da was verpaßt?

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

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AustiPrivat
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erstellt am: 06. Sep. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karsten,

absolut geil. Das hat was.
So und nicht anders wollte ich das. Megacad, na ja und die Anwender sind doch gut.

------------------
Gruß Austi 

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Torsten Niemeier
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Hi,

@Hochbaum: Ich glaube nicht, daß der ein Anwender von MegaCAD war.

@Hillex: Skinningfläche... auch nicht schlecht.

Am besten wäre für so etwas wohl ein FEM-Programm, mit dem man den verformten Körper exportieren kann. Einfach einen Flachstab zeichnen, ein fettes Drehmoment anlegen, und gucken, was passiert...

Gruß, Torsten

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Steffen_WAL
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erstellt am: 06. Sep. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bauteil wird partiell plastisch und das Ergebnis sind Verwerfungen. Würde ich sagen

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Hochbaum
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erstellt am: 06. Sep. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AustiPrivat 10 Unities + Antwort hilfreich


escher-mc-relativity-7400006.jpg

 
Ihr habt ja recht, erst suchen ---> dann fragen und als Anhang noch etwas von M.C.Escher, damit andere es gleich erfahren

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Alles wird Gut
       E.Hochbaum

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