Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schulung Blech un Sonderformen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Schulung Blech un Sonderformen (1476 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

wird für das Blechmodul+Sonderformen auch mal eine Schulung angeboten wo mehrer Teilnehmer sind, und gibt es ausser dem pdf- Unterlagen auch andere Schulungsunterlagen mit Beispielen etc.

Denn was bei dem pdf- Unterlagen Inhaltlich gezeigt wird ist mehr als dürftig. :-(((

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 13. Jul. 2005 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gärtner,

wir bieten die Schulung für MegaCAD Unfold als Individualschulung an – bitte wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Vertrieb oder an den Händler Ihres Vertrauens.

In welchen Bereich nutzen Sie MegaCAD Unfold? Können Sie uns ein paar typische Anwendungsbeispiele nennen?

------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 14. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HFE an!   Senden Sie eine Private Message an HFE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFE

Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Herr Gärtner

Meine Erfahrungen zeigen das Schulungen für MegaCAD-Unfold bei den Händlern unzureichend sind.
Die Teilnehmer profitieren kaum davon.
Von den Händlern werden vorwiegend einstudierte Teile vorgeführt wo
es keine Fehlermeldungen oder Fehldarstellungen gibt.
Die Hilfe bzw. Dokumentation zu Unfold können sie auswendig lernen,
wissen zwar dann über den Funktionsumfang Bescheit, aber können nicht viel anfangen damit.

Bei anderen CAD-Herstellern ist zwar die Dokunentation besser, aber
die Falt-Module oder Feature's sind genauso hakelig.

Das Positive: Mit MegaCAD-Unfold haben Sie das beste Blechkonstruktionswerkzeug das Ich kenne.
Da kann Solid Edge und Co einpacken.

MegaCAD-Unfold beherschen nur wenige perfekt. Meistens sind es kreatieve Freaks die jede Ecke, Ausklinkung oder Funktion und Ihre Wirkung studiert haben.

Richtige Unfold Freak's stllen damit Sachen an, die Megatech gar nicht für möglich hält halten würde, dass es machbar ist.
Wenn Sie wollen sende Ich Ihnen gerne mal ein Beispiel.

Am Besten wenden Sie sich an eben solche Freak's mit pädagogischem Talent.
Übrigens, manche lernen MegaCAD-Unfold nie.

Freundliche Grüsse


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kritisiere ja auch nicht Megacad S+F sondern das es keine einheitliche Grundschulung gibt und man die Funktionen durch ausprobieren herausfinden muss. Das ist ziehnlich Zeitaufwendig und kann nicht im Sinne einer Softwarfirma sein. Ich habe auch nur die Schulungsunterlagen von den Wettbewerbern hervorgehoben und nicht die Software an sich.Ich weis das Meagcad gut ist, aber nicht in allen Bereichen (Schulung) !!! :-(((
Ich bin der Meinung das wenn ich eine Softwar kaufe die fast 10000.-€
(mit allen Modulen)kostet, so soltte die Schulung der einzelnen Module auch gewährt sein das ist bei Megacad nicht immer gegeben.

mfg  Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 15. Aug. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich


Erste-Schritte.zip

 
Hallo Herr Gärtner,

anbei eine kurze Einführung, welche Unfold Funktion sich für welche Aufgabenstellung am besten eignet.

Ich werde an dieser Stelle in loser Folge Konstruktionsbeispiele veröffentlichen.

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 15. Aug. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für ihren Einsatz,

ich finde es gut das konstruktionsbeispiele dokomentiert werden evlt, mit Lösungsansätzen. Ich arbeite schon seit Anfang 2005 mit S+F
und bis auf eine kleine Einweisung alle Funktionen durch Probieren rausgekriegt. Das gantz aber nicht sein wenn man sieht was andere CAD- Hersteller als Schulung und Beispieldokumentationen bereitstellen. Diesen Einsatz vermiese ich bis jetzt, aber es Scheint ja Bewegung in die Sache zukommen. Ich halte MC weiter hin für ein hervorragendes CAD- System, es muss aber mehr in Gruppenschulungen kommen um auch Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

mfg. Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Aug. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gärtner,

generell ist Ihre Idee nicht schlecht. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei einer Schulung immer nur die Grundlagen an Hand von oft geübten Beispielen erklärt wird und werden kann. Die eigentlchen kniffligen Fragen entstehen dann im täglichen Gebrauch. Und da hilft alles nichts, dann muss man probieren. Wenn es gar nicht weitergeht gibt es das Forum, da ist mir schon oft geholfen wurden. Gruppenschulungen mit Erfahrungsaustausch klingt gut, nur: Wer legt die Schwerpunkte fest? Wie groß ist das Intresse bzw. die Möglichkeit der Teilnahme? Organisation und Durchführung kosten. Günstiger als die bereits jetzt angebotenen Schulungen wird es kaum werden. Anwendertreffen privat organisiert wäre zwar noch eine Alternative, aber bei der regionalen Entfernung der unfold-Nutzer eher schwer zu organisieren.
Im übrigen trotz seiner kleinen Haken und Ösen (wo gibt´s die nicht) ist unfold ein unersetzliches Handwerkszeug für mich.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthais,

danke für deine Ansichten ! Um nochmals für alle klarzustellen: Ich will kein Lehrgang privat organisieren, sonder wollte Megacadler finden die auch Indresse an einen Lehrgang (Schulung) mit S+F haben, um dann bei einer MC Niederlassung Anfragen ob sie bereit währen eine Gruppenschulung durch zuführen.
Die angeboten Schulungen sind meiner Meinung nach zu wenig. Und alles über Individualschulungen (1000.-/Tag) zu machen das schein mir persönlich zu teuer, zumal, ich habe schon 3 Individualschulungen hinter mir. Wenn ich Wettbewerber sehe die haben Schulungspläne die übers ganze Jahr gehen, und wo alle Module gebucht werden können, das vermisse ich bei MC. Es kann nicht sein das man Kunden ein Programm an die Hand gibt und die Schulungen vernachlässigt.

mfg Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz