Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2005 mit 64-bit-Rechner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2005 mit 64-bit-Rechner? (2043 mal gelesen)
seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 04. Mai. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCADler,
wollte mir eine neue Workstation gönnen, da fragt mich unser Ausrüster, ob denn meine Software für die neuen 64-Bit-Rechner geeignet ist, sonst könnte es passieren, dass die 32-Bit-Software auf dem 64-Bit-Rechner langsamer läuft als jetzt!
Hat hier jemand einschlägige Erfahrung mit 2004 oder 2005 3D?

Schönen Feiertag und Gruß aus Berlin
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 04. Mai. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seppelnase,

das mit den 64-BIT(burger) werde ich morgen nach dem Herrentag sicher besser beantworten können 

Im Ernst, bei 32-Bit-Prozessoren hast Du sicher noch 2-3 Jahre Zeit, Dir dann immer noch den Umstieg zu gönnen. Das wesentliche an der 64Bit Prozessorarchitektur ist der größere adressierbare Adressraum, dazu braucht man auch ein 64Bit Betriebssystem. Wir werden sicher nicht eine stabile 32Bit-Umgebung verlassen. Derzeit erlaubt die 32Bit-Technik Dateigrößen, die sicher nicht von MegaCAD ausgenutzt werden, umso weniger 64Bit Adressräume. Interessant ist das für Server oder aber auch Grafikplätze für HD-Videos, da kommen dann doch mal 8 GByte zusammen. Stellt Euch eine solche MegaCAD-Datei vor.....

Ich lass mich gern verbessern....

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 05. Mai. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Meister Hochbaum,
danke für die schnelle Antwort, mein Ausrüster meint, die entsprechenden Betriebssysteme werden von Bill gerade ausgeliefert und mit der passenden Graka wäre der gesamte Aufbau und das Handling schneller, kann es denn passieren, daß ich mit dem neuen 64-Bit-System mit MegaCAD langsamer bin als vorher?

Feuchtfröhlichen Tag und Prost
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobisQ
Mitglied
technischer Vertrieb

Sehen Sie sich das Profil von TobisQ an!   Senden Sie eine Private Message an TobisQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobisQ

Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 06. Mai. 2005 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo seppelnase,

ich habe mittlerweile bei einigen Kunden, die mit dem 64bit System ausgestattet sind, verschiedene MegaCad-Versionen installiert bzw. laufen gesehen.( MegaCad v.6.x, MegaCad evo 2D, MegaCad 2004 3D)

Die installierten Betriebssysteme waren Win2000 + Win XP (32bit) sowie
die Testversion XP 64bit.

Aufgrund der Rechnerkonfiguration war die Rechenleistung schon beeindruckend. MegaCad lief auf den 64bit-Rechner mit
den 32bit-Betriebssytemen ohne Probleme.

Bei dem 64bit Betriebssystem (Win XP64)
(AMD3400+, 64bit, 2,5 Gig RAM)
habe ich im 2D-Modus kein Unterschied festgestellt.

Im 3D-Modus kam allerdings freude auf - selbst bei mehrfach kopierten
Zeichnungen (gerendert) die "gedreht" wurden war kein Ruckeln
zu sehen.
Die CPU-Auslastung war nie über 35% gekommen.

Ebenfalls lief MegaCad auf diesem System einwandfrei.

Gruss
TobisQ


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 07. Mai. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TobisQ,
danke für die Antwort, hast mir damit sehr geholfen.
Gruß Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

... in dem Zusammenhang möchte ich gerne mal wieder auf
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000699.shtml

verweisen. Hat man sich im Hause MegaTech hierzu inzwischen schon mal Gedanken machen können? Sinnvoll wäre es beim mittlerweiligen Leistungsumfang von MegaCAD allemal!

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz