Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Weitere Probleme mit 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Weitere Probleme mit 2005 (731 mal gelesen)
TomRock
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TomRock an!   Senden Sie eine Private Message an TomRock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomRock

Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002

MegaCad 2005 3D
Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
1GB RAM
RADEON 9600 PRO
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich poste diesen Eintrag noch mal als neues Thema da er mit dem vorigem Problem wohl nix mehr zu tun hat...

Ich habe noch drei weitere Probleme:

1. MegaCAD startet immer so das automatisch ein falscher OpenGL-Modus aktiviert ist. Ich bevorzuge den Modus OpenGL mit Texturen. Wie kriege ich MegaCAD dazu dass neben allen anderen Einstellungen auch die OpenGL einstellungen gespeichert werden.

2.Befehl kopieren: Nachdem ich per Hotkey den Befehl kopieren gewählt habe und das gewünschte Objekt markiert ist, öffnet sich bei betätigen der rechten Maustaste ein Fenster: "Bezugsebene" in der ich diese auswählen soll. Ich möchte aber dieses Fenster deaktivieren und wie gewohnt meine Bezugspunkte und ebenen per Hotkey wählen. Wie kann man dieses Fenster deaktivieren????

3.Problem nach der Installation auf XP-Professional SP2
Ich kann meine *.prt Dateien nicht mit megaCAD verknüpfen, will sagen wenn ich im explorer ne Prt datei öffnen will- soll ich ein Programm zum öffnen auswählen. Selbt bei die manuelle Auswahl durch den PFad: C:\Programme\MegaCAD_3D_2005\NTMEGA3D.exe funktioniert nicht. Was muss ich da machen??? (Hab das schon x mal mit anderen Programmen gemacht und bin mit MS eigentlich recht fit denke das muss an MegaCad liegen). Wenn ich MegaCAD starte und dann ne Zeichnung lade, bzw. über MegaCAd öffne funktioniert das problemlos.

------------------
Besten Dank & Gruß aus dem Emsland

TomRock™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 15. Nov. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomRock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MegaCAD-Anwender,

leider habe ich die Lösung noch an den ursprünglichen Beitrag geheftet und diesen erst jetzt entdeckt. Bitte hier weiterlesen:

Teil 1:

Hallo TomRock,
zu 1: Geht nicht automatisch, muss manuell aktiviert werden oder das Icon in die obere Leiste einfügen.

zu 2: Den Schalter "Positionieren ein/aus" deaktivieren und Setup>Parameter speichern. Diese Anzeige kommt immer wenn das Positionieren aktiviert ist. Deshalb auch mein Tip im Forum mit dem Hotkey.

zu 3: Im MegaCAD-Menü "?" OLE-Registrierung und alles sollte wieder funktionieren

Teil 2:

Hallo,
hier der Beitrag mit dem Hotkey für Postitionieren: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001098.shtml

@Thömse: Einfach mal ein Bauteil kopieren und die Ebene auswählen. Wenn es an der Maus hängt erscheinen die neuen Buttons in der unteren Leiste, wobei das 3. von rechts aktiviert ist. Abschalten und alles abbrechen, danach Setup>Parameter speichern.

Ich habe mir das Icon in die obere Menüleiste gelegt, um nun bei Bedarf die neue Funktionalität zu aktivieren.

Und hier alles beieinander: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001084.shtml

------------------
Mit
freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz