Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Backup-Verfahren (14189 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich hätte da ein Frage, was das Verfahren bei der Erstellung einer .bak-Datei angeht.

Es ist scheinbar so, daß MegaCAD - vorausgesetzt man hat das Erstellen von BAK-Dateien im Setup aktiviert - diese Datei lediglich beim ersten Speichern einer zuvor geöffneten Datei erstellt wird.

Wer die Meldung "Unexpected En Of Restor File" schon mal gesehen hat, weiß, daß also eine Backup-Datei die in der Früh um 8.00 Uhr einmalig erstellt wurde, am Nachmittag um 16.00 Uhr nichts mehr wert ist.

Mein Vorschlag ist also, die Verfahrensweise dahingehend zu ändern, daß MegaCAD bei jedem Speichern eine neue Backup-Datei schreibt, so daß diese so aktuell als möglich ist - das ist schließlich der Sinn einer solchen Datei.

Gerne würde ich hierzu etwas (vor allem aus dem Hause MegaTech hören).

Bis dann,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 28. Mrz. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das mit der backup-funktionalität habe ich schon vor mehrenen Jahren bemängelt. Eine Lösung wie du Sie vorgeschlagen hast, hat aber seine weiteren Risiken, denn bei Programmfehlern durch z.B. Speicherüberläufe {wie sie gern von C-Programmieren erzeugt werden  } oder anderen Fehlern besteht dann die erhöhte Warscheinlichkeit, dass die BAK-Datei auch fehlerhafte Daten enthält und damit nicht mehr geöffnet werden kann.
Ein Vorschlag von mir wäre deshalb die BAK-Dateien, welche Intervall mäßig erzeugt werden, temporär für z.B. 1 Tag oder einen anderen wählbaren Zeitrahmen oder auch 5, 10 oder 20 Bak-Dateien auf einem lokalen Laufwerk und Ordner zuspeichen und nach ablauf der Lebensdauer zulöschen. Ähnlich wie es jetzt bei den 2D-Ableitungen erfolgt. Die Speicherung könnte zu Unterscheidung mit den aktuellen Dateinamen und einem Datums- und Zeitstempel z.B. in folgender Form (ZeichungXYZ-JJMMDD-000000) erfolgen. Damit wäre einem die Möglichkeit gegeben auf einem  gültigen relativ aktuellen Stand zu zugreifen, die Netzbelastung und díe Belastung des Server (mehrfache Dateien, Speicherplatz, Fragmentierung, Backup) gering zuhalten sowie die Geschwindigkeit bei der Speicherung der BAK-Datei hoch zuhalten.

Eine ähnliche Verfahrensweise benutze ich zur Zeit selbst, da auf Grund der Modellgrößen die ich bearbeite Lade- und Speicherzeiten von 15- 30 min habe und daher meinen Rechner nicht herunter fahre, da mir sonst gleich mal jeden Tag 1h an Arbeitszeit fehlt. Dadurch sind meine BAK Dateine gleich mal 1 Monat alt.

MfG K. Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 01. Apr. 2003 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hillex,

den Vorschlag von Dir fände ich tatsächlich sehr gut.
Man könnte so eine Option beispielsweise im Setup unterbringen, indem man einfach eine Zahl einträgt, wie viele Backups erstellt werden sollen, d.h. der jetzige Haken zum aktivieren der bak-Dateien würde lediglich durch ein Eingabefeld ersetzt, indem man "0" für keine oder eine Zahl von "1-X" einträgt.

Wäre jetzt langsam wirklich interessant, wie MegaTech darüber denkt.

Bis dann,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulli1956
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ulli1956 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulli1956  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulli1956

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich lese gerade hier in den alten Beitraegen.

Das Problem das .Bak habe ich zwar nicht so gehabt, wollte aber halt die ganzen unterschiedlichen Zwischenstaende meiner Arbeit "aufheben".

Geloest habe ich das mit einem kleinen Delphiprogramm.

Ich schreib noch ein kleines readme und stell das ganze auf meine Seite zum download.

bis dann

Ulli

PS. Fertig! :-)

[Diese Nachricht wurde von Ulli1956 am 29. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Mai. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulli1956:
Ich schreib noch ein kleines readme und stell das ganze auf meine Seite zum download.


PS. Fertig! :-)


wo issen das??

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulli1956
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ulli1956 an!   Senden Sie eine Private Message an Ulli1956  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulli1956

Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2003

erstellt am: 01. Jun. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo issen das??

Versuch es doch mal auf meine Seite!?! http://www.u-herrmann.de

und die URL findet man auch in meinem Profil =:-)

bis dann

Ulli


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas L.
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas L. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas L.

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2003

erstellt am: 12. Jun. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

die backup dateien auf userem cad server sind für mich nur eine zusätliche sicherheit. ich habe mir ein kleines c programm geschrieben in dem ich den pfad angeben kann und die zeichnungsnummer an der ich aktuell arbeite. die datei wird dann in einen lokalen order kopiert und erhält zum namen zusätlich das aktuelle datum. ich kann den quelltext ja mal suchen und posten, wenn interesse besteht.

------------------
MfG
Thomas L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 13. Jun. 2003 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Interesse besteht natürlich immer!

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

hatte soeben wieder ein tolles Backup-Erlebniss (es sind nur 5 Std.im A.)
Wäre glücklich wenn´s hier bald eine Lösung gäbe.

@Thomas L: Die Lösung mit einem kleinen c Programm hört sich recht vernünftig an. An solchen Dingen besteht immer Interesse.

Grüße Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mitlesende Entwickler,

nachdem es mir gerade wieder mal eine 93MB Zeichnung auf 25MB zerlegt hat und damit wieder mal mein Groll bezüglich des völlig unlogischen Backup Verfahrens ziemlich groß ist, meine erneute Bitte, MegaCAD endlich dahingehend zu verändern, dass auch die *.BAK bei jedem Speichern neu geschrieben wird; man kann ggf. das wünschenswerte Ergebnis auch einfach durch intelligentes Umbenennen der betroffenen Dateien erreichen.

Es wird eben doch nicht alles gut.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich unlängst in obiger Haltung vor meinem PC sitzen musste, würde ich doch sehr um eine angemessene Stellungnahme aus dem Hause MegaTech bitten.

Auf Sarkasmus kann ich allerdings verzichten.

Gruß,

Mathias Buhl

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einmalmehr.jpg

 
Einmal mehr wäre eine Antwort oder besser noch endlich eine funktionierende Lösung aus dem Hause MegaTech wünschenswert. Im Anhang mal ein Bild, wie´s aussieht, wenn die Ka... dann am dampfen ist.
Man kann natürlich auch versuchen, die Sache auszusitzen oder wie´s kleine Kinder gerne machen, "Augen zu, dann bin ich nicht mehr da".

Jedenfalls wieder einmal 94MB beim Teufel (zum zweiten mal innerhalb von 4 Tagen) und kein brauchbares Backup vorhanden.

Dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche schöne Ostern,

Mathias Buhl

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 08. Apr. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin

Die Funktion *.BAK benutze ich gar nicht,
meine Arbeitsweise ist:
Bearbeite Zeichnungen auf eigenen Rechner bearbeiten
wenn die Zeichnungen fertig sind dann Datensicherung
in einen Hauptrechner absichern denn dort befinden
sich nur zeichnungen, nebenbei läuf auf einen
anderen rechner extra jeden tag eine Datensicherung
auf den Streamer(auf Band)die die zeichnungen vom
Hauptrechner holt, denn die beiden rechner sind
jeden tag an also kann ich meinen rechner jeden#
tag abschalten, und so habe ich
die absolute sicherheit der Zeichnungen.
Denn bei meinen Rechner kann so vieles passieren!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Muecke,

läuft bei uns ähnlich. Diese Vorgehensweise verhindert aber nicht, dass eine Zeichnung, die ich am Morgen öffne, den ganzen Tag daran arbeite und die dann schließlich am Abend "absemmelt" umsonst war; dazu kommt dann Datensicherung wiederherstellen etc.

Also eine Lösung kann das nicht sein, ich wäre ja auch jederzeit bereit mich hier bei einer Lösungs-Findung einzubringen, aber scheinbar interessierts ja keinen Verantwortlichen.

Schönes Osterfest nach Norddeutschland (ich hoffe Ihr habt wenigstens besseres Wetter als wir hier im Süden).

Gruß,

Mathias

------------------


Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

[Diese Nachricht wurde von M. Buhl am 08. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 08. Apr. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Buhl

ja bei uns lösen jetzt die wolken
die sonne scheind, halbe stunde noch
zu arbeiten schöne ostern noch!!

MFG aus Nordfriesland (Husum)
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 08. Apr. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Habe mir bezüglich Datensicherung folgende
Arbeitsweise angewöhnt. Vergebe anfänglich keinen
Dateinamen, sondern Verzeichnis mit Namen der späteren Datei.
Morgens speichere ich mit 01 .....alle viertel - halbe Stunde
bis Abends 30...31. So habe ich alle Zwischenstände und verliere
maximal eine viertel - halbe Stunde arbeit. Wenn das Projekt
abgeschlossen ist wird es umbenannt, die Versionen 01.prt bis
z.B  77.prt werden gelöscht. Abends wird  Gesamtordner
auf 2. und 3. Festplatte gezogen mit Datumsbezeichnung.
Muß allerdings  gestehen, dass meine Dateien in der Regel
nicht größer als 3 - 10 MB sind. Schöne Ostern und laßt euch schön "beeiern"...;-)

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 20. Apr. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaTech-Mitarbeiter,

vielleicht habe ich mich zu diesem Thema nicht eindeutig ausgedrückt. Wenn ich meinte, dass ich auf sarkastische Antworten gerne verzichten kann, dann meinte ich damit nicht, dass ich generell auf eine Antwort verzichten möchte.

Nicht böse sein, aber ich werde weiter auf diesem Thema "rumhacken" da es sehr wichtig ist und meiner Meinung nach (oder auch im Vergleich mit aller gängigen mir bekannten Software) schlicht falsch gelöst wurde.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 20. Apr. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Megatech
ich schließe mich hier mal der Meinung des Initiators an. Auch habe von zeit zu Zeit das dringende Bedürfnis einen Stand von ein paar Schritten zurück zu reaktivieren.
Davon abgesehen, ist Plattenkapazität heutzutage ja kein Problem mehr. Oder?

@ Buhl
Weiter so! Bleib dran!

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

TOLL,

ein vernünftiges Backup wäre jetzt schön.
So sind halt schon wieder mal 10 Std. beim Teufel.

Begeisterte Grüße
Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 19. Mai. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

moin an alle Mcadler

normalerweise müsste man die BAK daten
automatisch zu einen andren laufwerk
abgespeichert werden, und für die
normal abgespeicherten zeichnungen
werden auf eigenen rechner abgespeichert,
so erleichert man die speicherei hin und her.
aber ich weiss leider nicht wo man
dies einstellen kann.

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

und jetzt hau rein langes wochenende
3Tage durchfeiern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 24. Aug. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich


Sicherungen.jpg

 
Hallo Miteinander

Muss mal das Thema wider hoch spülen.
Ich hoffe das mit dem Backup verfahren ist in der 2005 Version besser gelösst. Für was ein Backup zum einstellen und eine Automatische Sicherung wenn es nichts nutzt. Bei AutoCAD kann man das auch einstellen und dort ist wenigsten nur eine 1/4stunde oder 10min kaputt und nicht ein halber Tag weil man vergessen hat die Zeichnung zu Sichern und das Programm zu schliessen und neu zu Starten.


------------------
mfg gk
Georg Königer

[Diese Nachricht wurde von Holzbauer am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

es gab da mal einen schlauen Mann, der da sagte, alles was automatisch geht, geht auch automatisch schief...

Also, warum zur Hölle, macht Ihr es nicht wie Trapp, Hängt einfach jeder Speicherung eine fortlaufende Nummer an. Speicherung_001.prt

Ich z.B. hab Auto Speicherung aktiviert und werde alle 5min. daran erinnert zu speichern. Ich bestätige aber nicht mir Okay, sondern breche ab und speichere dann manuell.

Abends bzw. nach fertigstellung kann ich die temporären Speicherungen mit den Zusatz _027.prt alle löschen.

Probiert's mal, soviel Mehraufwand ist das nicht!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 24. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich halte das jetzt auch so, nachdem ich letzte Woche in 2 verschiedenen Zeichnungen die Arbeit eines ganzen Tages verloren hatte obwohl kein Netzwerk in der Nähe war.
Gruß Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hallo

jetzt noch mal, wir sprechen doch von Megacad eines der besten programme die es gibt, es wird doch möglich sein das das mit dem Backup Automatisch funktioniert und ich keine 27 - 35 Zeichnungen am Abend löschen muss weil das Programm das nicht kann (andere schon).
Ich glaube das den Entwickler genug Vorlagen vorliegen ( positiv wie negativ)das Problemchen in den Griff zu kriegen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola.

Also ich finde es einfach sicherer das selbst zu machen.

Wenn Du nicht löschen willst, dann mach doch einefach immer _0.prt bis _9.prt und dann überspeichere wieder.

So hast Du 10 Stände, die Du auch bewußt dann peicherst, wann Du es willst. Und hast im Explorer PRT und keine BAK, die Dateien brauchst DU also auch nicht umbenennen.

Auch kontra die Automatische Sicherung finde ich die Tatsache, daß das Programm rein theoretisch genau dann sichern könnte, wenn es temporär mal alles aus der Zeichnung gelöscht habe.

Auch andauernt BAKs erstellen zu lassen, wenn ich viele Zeichnungen einfach mal öffne finde ich mit verlaube ******e.

Frügher hat mich das auch alles nicht interessiert, aber ein riesiger Datenverlust hat mich eines besseren belehrt. Traue keiner Automatischen Sicherung ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven

es müsste auch nicht bei jeder Zeichnung die geöffnet wird gleich ein Backup erstellen, weil wenn du die Zeichnung zu machst speicherst eh wieder. Es müsste auch nicht 15 Backup mach sondern nur eine und die mit dem Aktuellen Datum und Zeit versehen, wenn du die Zeichnung schliesst machst auch nur eine .prt. Sicher ist das heutzutage viele Sachen Automatisiert sind und funktionieren, aber es sollte doch möglich sein oder man kann doch verlangen von einem Programm das eine Stange Geld kostet das es Funktioniert. (das ist meine Meinung und vielleicht von anderen auch)
Schön wäre auch wenn man von den MegaCAD verantwortlichen auch einmal zu diesen Thema was hören oder lesen könnte was Sie meinen.

------------------
mfg gk
Georg Königer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

leider ist der Software Hersteller NIE verantwortlich *g* und *schluck*

Wenn nur eine Sicherung gemacht wird, kanne s passieren, daß ein falscher Stand gespeichert wird.

Bei Corel und Ulead etc. schalte ich die Automatik meist aus, denn wenn's kracht, sind die Backups meist auch pfutsch oder eben ein Stand, der schon zu lange her ist.

Aus meinen 10 letzten Sicherungen lassen sich hingegen viel mehr Stände zurück holen. Ich verstehe natürlich die Forderung an MegaTECH. Aber ich würde dem eh nicht trauen ;-)))

Der Selbermacher

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 24. Aug. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

in meinen Augen geht es doch eigentlich darum, dass bei MegaCAD im Regelfall nur eine BAK am Tag erstellt wird, nämlich nur beim ersten Speichern nach dem Öffnen.
Wenn ich aber den ganzen Tag an einer Zeichnung arbeite schließ ich deswegen nicht immer die GANZE Anwendung, nur weil ich eine neue BAK erhalten will.
Wenn dann abends mit der PRT was nicht stimmt und ich eine BAK von in der früh um 8:00 Uhr habe, nützt die mir garnichts. (Da kann ich gleich die Datensicherung vom Vorabend nehmen, dann brauch ich garkeine Backup´s)
Also, warum erstellt MegaCAD nicht bei jedem Speichern eine BAK (egal ob manuell oder automatisch gespeichert)

@Schellhorn
Mit dem Speichern mehrer PRT´s mit laufendem Index ist das so eine Sache, wir haben teilweise Zeichnungen um die 120MB, wenn ich da 27 mal das "Gleiche" speichere ist selbst bei einer Festplatte von 200GB recht schnell die Grenze erreicht.

In diesem Sinne

Grüße Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 24. Aug. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

man könnte doch ganz einfach neben "Ja" und "Nein" einen zusätzlichen Button in das Pop-Up Fenster mit einbauen, in der gefragt wird, ob die bestehende Zeichnung überschrieben werden soll --> einfach ein dritter Button der da heißt "Ja, mit Backup". Wenn MegaCAD daraufhin einen neue Backup erstellen würde, wäre uns allen doch schon geholfen.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Cyberschaf

10 x 120mb = 1,2gb (Problem?)

Und ob da nun bak oder prt dahintersteht ist kein Unterschied.

Wenn die bak hingegen jedesmal überschrieben wird, geht ganz schnell was schief. z.B. wenn gerade dann gespeichert wird, wenn ein Fehler entstanden ist und dieser nun mit in die bak gespeicheert wird.

Wenn dann muß jedesmal eine ba0 bis ba9 anstelle von EINER bak gesichert werden.

Oder jeder macht es gleich, wie er das für richtig ersieht...


------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Vorschlag.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich arbeite immer im Explorer.

Wenn Euch 10 baks zuviel Speicher wegnehmen, hilft ein Rechtsklick mit "zippen", dann die alten wieder übershcrieben und wenn man wieder neue hat schiebt man diese einfach wieder in den Zip ordner.

Außer der RAID Platte und der Externen Sicherung sind so meistens genügend Stände vorhanden, in die man sogar mal überd en Explorer reinschauen kann.

Kommt bei uns öfters vor, daß man daraus nochmal was braucht...

Ich halte es für gefährlich eine sicherung.bak durch MegaCAD erneut überschrieben zu lassen. Das geht meistens in die Hose!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 24. Aug. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Schelhorn

... und ich dachte immer, wir wollten mit MegaCAD " Einfach machen " und es nicht verwalten.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 24. Aug. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schelhorn:
Noch ein Vorschlag.


Ich halte es für gefährlich eine sicherung.bak durch MegaCAD erneut überschrieben zu lassen. Das geht meistens in die Hose!



hallo Sven

das soll gefährlich sein ich weiss nicht, dann müsste man bei jeder Zeichnung die man schliesst einen neuen Namen vergeben weil die wirt ja auch nur Überschrieben.

[QUOTE]Original erstellt von Schelhorn:
(Wenn die bak hingegen jedesmal überschrieben wird, geht ganz schnell was schief. z.B. wenn gerade dann gespeichert wird, wenn ein Fehler entstanden ist und dieser nun mit in die bak gespeicheert wird)

was meinst du für ein fehler, ein Zeichnungsfehler oder ein Programmfehler, wenns ein Zeichnungsfehler ist nützten mir die 10prts auch nichts, wenn es ein Programmfehler ist merke ich doch das sicher gleich einmal.

Ich würd halt Vorschlagen wenn ein Backup zuwenig ist dann sollens halt Zwei sein. (nochbesser wenn man die Anzahl der Backup selber festlegen könnte, natürlich mit unterschiedlichen zeiten)

------------------
mfg gk
Georg Königer

[Diese Nachricht wurde von Holzbauer am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 24. Aug. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

wie ich schon sagte, hatte ich schon mal einen Datenverlust.
Und ja, ich gebe jeder Speicherung einen neuen Name, bis mein Projekt einen gewissen Stand hat... Danach kann cih den Kram ja wieder läöschen.

1. Warum mehrere Sicherungen:

Wenn ich nun die eigentliche Datei, egal ob PRT oder BAK immer wieder überspeichere, speichere ich mir ggf. Fehler mit.

Das können Fehler sein, weil ich vergessen habe ein Schritt, wie Löschen, Sweepen etc. rückgängig zu machen (kann ich im 3D überhaupt alles rückgängig machen?), oder aber auch weil das Programm einen Fehler gemacht hat, der dann so mit gespeichert wird (Datenläßt sich nicht mehr öffnen). Das kann ungemerkt auch mit einer BAK passieren, oder?

Folglich braucht man mehrere Sicherungen, egal ob BAK oder PRT.

2. Warum lieber PRT als BAK:

Da ich meine Zeichnungen immer wieder mal verwendem, evtl. um einen früheren (also vor zwei Stunden-) Entwurf mal wieder zu sichten, bietet es sich doch an, diese als PRT zu speichern um diese ebenso direkt im Explorer zu öffnen. Das Clipboard ist mein Freund ;-)

Just IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 24. Aug. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
gebe auch noch meinen Senf dazu ab:
Es wurde hier im Forum von Herrn Hiller
mal ein Tool veröffentlicht, mit dem man
die Layer einer PRT-Datei als Einzel-PRT´s
speichern konnte. Prima Tool. Mit 3d ging das
jedoch damals nicht. Vielleicht wäre das ja mit
der neuen 2005er jetzt möglich. Wenn man dann
ein zeitlich regelmäßiges Abspeichern der 2D und 3D
Layer in Einzeldateien angeben könnte, wäre dann
die Wahrscheinlichkeit das all die Dateien kaputt sind
nicht erheblich geringer. Es ist dann halt ein Layer kaputt.
Vielleicht zusätzlich Abspeichern immer abwechselnd in
2 Verzeichnisse oder so?
Eine Möglichkeit die man weiterverfolgen könnte???
MfG,
Christoph Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberschaf
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cyberschaf an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberschaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberschaf

Beiträge: 33
Registriert: 11.04.2003

erstellt am: 25. Aug. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Schelhorn

27 x 120MB = 3.24GB
x ca. 10 Baugruppen pro Projekt  32.4GB

Und sicher haben wir nicht nur einen Auftrag im Leben.

Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 25. Aug. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß gibt es einige Programme, welche Stände speichern. D.h. eigenlich genau das machen, was Herr Schellhorn als manuelle Lösung vorgeschlagen hat. Allerdings hatt eine größere 3D-Zeichnung leicht mal 100Mb und mehr. Da kommt dann zum tragen, was Cyberschaf eingeworfen hat. Alles in allem machen wir das so, dass unser Dateien als Bearbeitungsstände abgespeichert werden, was im Endeffekt dem Verfahren von Herrn Schellhorn entspricht. Dennoch kommt es vor, dass abei was schief geht...
Des Rätzels Lösung kenne ich auch nicht....

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Cyberschaf

Donnerwetter, so eine Zeichnung möchte ich mal sehen.
Wie druckt Ihr sowas aus? Auf Kinoleinwände???

Aber ändert auch nichts dran, daß eine BAK genausoviel Platzbraucht, wie eine PRT!!! Sicherungen, egal wie brauchen halt nunmal HDD ;-)

@ Stefan_WAL

Das sind ja wirklich nur Sicherungsspeicherungen. Natürlich habe ich auf Offizielle Stände.

Wenn die 0-Serie fertig ist, werden die _x.prt gelöscht und der ganze Ordner auf eine externe Platte abgelegt.
Danngeht es mit der 1-Serie weiter und es entstehen wieder _x.prt, solange man dran arbeitet.
Vom Vorentwurf bis zur Werkplanung gibt es schon mal 5-10 offizielle Stände, und während der Bearbeitung temporär eben die _x.prts bzw. baks...

Ich verstehe Euer Problem nicht, außer, daß Ihr das manuell steuern müßt, was m.E. geschilderte Vorteile hat.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbauer
Mitglied
Zimmermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbauer

Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2003

Megacad 2014 3D Nussreiner2,
Rev.: 20.14.09.04
Windows 7 professional 32Bit
PNY Quadro FX1500
Pentium IV Ram 2GHz
Office 2007
Elementbaubetrieb für Holzbauer
Holzbauprogramm Nussreiner
3DConnexion Space Navigator
Teamviewer

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacadverantwortlichen

Wollte nur mal das Thema wieder mal in Erinnerung bringen und mal nachfragen wie das Thema in der neuen Version handgehabt wird. Ich glaub das es von eurer Seite, bezüglich diesem Themas keine aussage getroffen wurde. (Ich hab keine Gelesen, oder hab ich es übersehen)

Es ist halt wieder zu einem Datenverlustgekommen, där jetzt nicht so Gravierend war ( 1h ) aber trotzdem wenn das mit den bak-Dateien funktionieren täte wärens nur 10min.

------------------
mfg gk
Georg Königer

bitte nicht wecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... dieser Beitrag ist mit 39 Antworten der absolute, wenn auch traurige Spitzenreiter hier im Forum. Ich weiß allerdings nicht, ob die Strategie des Herstellers, hierzu nicht ein einziges mal zu antworten, dem Slogan "einfach machen" noch gerecht wird. Im Sinne der Anwender, die sich hier offensichtlich Verbesserungen wünschen, ist das jedenfalls nicht.

Aufwachen MegaTech! 

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Jul. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

da schließe ich mich an.

Hier ist sicherlich Handlungsbedarf.
Und hier ist es auch angebracht, wenn sich MegaTech endlich zu dem Thema äußert.

Einen Datenverlust von einem ganzen Tag kann ich zwar auch nicht recht verstehen. Da kann man dorch wirklich mal "zu Fuß" sichern. Aber eine Backupautomatik, die ja schließlich im Programm vorhanden ist, muß auch sinnvoll und sicher funktionieren.

Das eiserne Schweigen von MegaTech zu diesem Thema finde ich beschämend. Das Thema ist jetzt über 2 Jahre alt, ohne jede Reaktion.

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 11. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur anregen, die Sicherungskopien manuell zu erstellen, das Vorgehen mit *-1.prt bis *-n.prt mit abschließendem Löschen halte ich für sehr praktikabel, weil ich es in der Hand habe, die Sicherungstiefe zu bestimmen und auch mal von einem Stand x ausgehend meine Konstruktion in eine andere Richtung weiterzutreiben. Plattenplatz ist mir egal, weil das nix mehr kostet. Und beim Automatisch sichern habe ich auch keine Ahnung, was ich da gesichert habe.

um es kurz zu machen, ich habe keinen Zeitpunkt von seitens der Einwicklung für die Realisierung bekommen. Das Thema ist in den alten DOS-Versionen von MegaCAD in meinen Augen sehr gut abgehandelt gewesen, da konnte man nach einen Absturz die Datei wiederherstellen lassen. Ab den Windows Versionen nicht mehr, eine befriedigende Begründung kann ich nicht anbieten, weil ich keine bekommen habe.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man über den Tellerrand schaut, dann sieht man bei einem Kokurenten ein recht simples Verfahren: Jedesmal wenn gespeichert wird, wird eine neue Datei mit einer entsprechenden Erweiterung angelegt (sagen wir mal *-001.prt, *-002.prt, etc.). Will man die alten Stände verwerfen, dann muss man dies mit einem Datei-Menü-Befehl (ich glaube das hieß "Alle entfernen") manuell tun.
Also ich glaube sowas könnte ich im Urlaub mal mit VB machen. Wenn's jemand brauchen kann....????

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Steffen
... wäre ´ne tolle Sache, auch wenn ich es nach wie vor für eine Hersteller-Angelegenheit halte. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es im Setup eine Möglichkeit gibt anzugeben, wie viele Backups (1prt, etc.) geschrieben werden sollen, die dann - wenn voll - einfach umbenannt werden, d.h. aus 3prt wird dann z.B. 4prt, usw.

@Hochbaum
... wenn schon hausintern kein Einfluss auf die Entwicklung möglich ist, wie sollen es dann wir Anwender bewerkstelligen?

Nicht´s für ungut,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 30. Mai. 2006 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... wieder einmal ist es so weit, 4h Arbeit beim Teufel, da kein aktuelles Backup von MegaCAD erstellt wurde, sondern lediglich ein uraltes vom erstmaligen Speichern nach Öffnen der Zeichnung zur Verfügung steht.

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit und Ignoranz hier entschieden wurde, nichts an diesem unbrauchbaren Backup-Verfahren zu ändern, obwohl dieses Thema ohne Zweifel die meisten Views hat ; ich denke der, den ich diesesmal wirklich persönlich meine, sollte einmal darüber nachdenken, wie es sich anfühlt, wenn die Arbeit anderer nicht mehr gewürdigt wird und das nur deshalb, weil man einfach nicht nachgeben möchte.

Tipp:
Lassen Sie es die machen, die was davon verstehen, Herr ..o..

Tipp 2:
... gilt auch für die Hilfedateien!

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 30. Mai. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ??!!

4 Stunden Arbeit ist sehr sehr !!! ärgerlich die in die Tonne zu treten.(Ist bei mir meisten, weil sich die oberen Herschaften das wieder anders überlegt haben) Ich hatte dieses Problem so noch nie und arbeite täglich 4-5 Stunden mit Megacad (Brauchte also auch noch keine bak-Datei). Allerdings speichere ich regelmäßig ab. Und wenn ich einen heiklen Befehl ausübe/probiere sowieso.   Wenn was geändert wird gibt es erstmal eine neue Datei mit neuem Index-logo!!   Wie schaffst Du es also deine Daten zu zerschiessen, speichserst Du nie?? (Gebe zu habe nicht alles gelesen )

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... erst alles lesen, bitte. Natürlich speichere ich die Datei(en) an denen ich arbeite regelmäßig, ich würde sagen alle 15 min. Doch das Konzept für Backups ist schlichtweg falsch bzw. unbrauchbar und das ist beim Hersteller so bekannt. Es scheitert lediglich daran, eine Verbesserung nicht einfach machen zu wollen. Wer unsere Modelle kennt (und die sind sehr wohl im Hause MegaTech bekannt), sollte auch wissen, dass von uns keine Vorschläge kommen, die jeder Substanz entbehren.

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2006 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen

Habe das ewige Thema wieder ein bisschen verfolgt und muss sagen Ihr habt recht mit Euren Anmerkungen.
Ich selber arbeite seit einem halben Jahr mit dem Programm von Ulli und bin sehr zufrieden.
Das Programm habe ich ins Megacad eingebunden und kann es auch von dort starten...

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalfGrant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RalfGrant an!   Senden Sie eine Private Message an RalfGrant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalfGrant

Beiträge: 33
Registriert: 10.06.2004

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Problem brennt bei mir siedendheiß unter den Nägeln! Arbeite sehr häufig an komplexen Flächenmodellen, was nicht selten zu Abstürzen führt, wenn MC mit seinem Latein am Ende ist.
Ein individuell einstellbares Backupverfahren würde mir eine Menge Zeit einsparen ... Bitte tut mal was, liebe Megatechler!

Grüße
Ralf

------------------
Ralf Grant
RG zeichenbüro
www.ralfgrant.org
ralf.grant@ralfgrant.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wer ist Ulli? Was für ein Programm ist das?
Wo bekommt man das?
Grüsse,
C.Kloyer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz