Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Backup-Verfahren (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Backup-Verfahren (14134 mal gelesen)
M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... das ist Ulli
http://www.u-herrmann.de

Damit entlasse ich aber nicht den Hersteller aus der Veranwortung, sich dieser Thematik endlich anzunehmen.

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 31. Mai. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte dem Stimmungsbild zustimmen.

Speichern und Backup sind schlichtweg sch....
Beim Speichern auf ein Serverlaufwerk vergeht woviel Zeit, das große Dateien echt keine Freude mehr sind (local ist alles prima).
Über die Bak-Dateien traue ich mich gar nicht mehr zu sprechen - das ist einfach peinlich.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ dagehtnochwas:

Zitat:
Über die Bak-Dateien traue ich mich gar nicht mehr zu sprechen - das ist einfach peinlich.


... keine Angst, mir nicht und dazu sehe ich auch keinen Grund. Ich halte mich an den Ratschlag von Mechaniker

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 31. Mai. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle

Ich arbeite an einem Einzelplatzrechner. Unter AutoCAD (und andere Anwendungen wie Word, Excel) habe ich immer die Datensicherung im Hintergrund ausgeschaltet. Ich passe selbst auf, die Daten zu sichern. (generell immer wenn das Telefon klingelt, oder wenn ich mal kurz vom Platz aufstehen muß und sonst, wenn ich denke, daß es mal wieder zeit währ.)
Das hat den Vorteil, daß man an besonders kritischen Stellen (wenn ich mir die Option frei halten möchte, eventuell doch noch auf einen anderen Entwicklungsstand zurückgreifen zu wollen) den Dateinamen mit einer Zählnummer verändert. Sonst drücke ich nur Speichern.

Das hatte ich mir mal vor Jahren angewöhnt und funktioniert jetzt prima. Die eigentliche Datensicherung erfolgt zum Feierabend, ehe der Computer ausgeschaltet wird.

Im Netzbetrieb: Für eine schnelle kurze Datensicherung würde ich ein USB-Laufwerk vorschlagen. Dann aber nicht vergessen die Daten zum Feierabend auf den Server zu schicken.

Gruß giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@giman:

... wo darf ich Dir mal eine kleine Beispieldatei von 200MB in 3D hinschicken? Die speichert man nicht einfach so zwischen zwei Telefonaten im Netzwerk! Überhaupt passiert´s im 3D gerne mitten im Arbeiten, dass MegaCAD mal absemmelt, auch wenn das durch die gelungenen letzten Versionen kaum mehr passiert; unsere Ansprechpartner bei MegaTech wissen das und werden von uns auch immer wieder mit entsprechenden Dateien versorgt, um nicht zuletzt Verbesserungen vorzunehmen. Es fehlt halt noch das i-Tüpfelchen, für welches sich eine CAD-Software wie MegaCAD nicht zu schade sein sollte.

Also bitte ... immer das Ganze im Auge behalten und nicht nur ´nen Teil.

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 02. Jun. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von giman:
Hallo Alle

Ich passe selbst auf, die Daten zu sichern. (generell immer wenn das Telefon klingelt, oder wenn ich mal kurz vom Platz aufstehen muß und sonst, wenn ich denke, daß es mal wieder zeit währ.)

Gruß giman


Das ist bei uns nicht so einfach. Wir arbeiten mit drei Arbeitsplätzen an ein und dem selben Projekt. Dafür werden mehrere hundert Zeichnungen erstellt, gepflegt und geändert. Es kommt durchaus vor, dass ich mehrere Dateien gleichzeitig geöffnet habe und parallel bearbeite ...
Ich bin auf einen Server angewiesen und muss die Möglichkeiten zur automatischen Datensicherung nutzen. Damit sind wir dann beim Thema. Meiner Meinung bin ich damit direkt auf den Softwarehersteller angewiesen.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 02. Jun. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dagehtnochwas:

10 Unities für Dich! Vielleicht sieht giman das Problem ja etwas entspannter, da in seinem Profil MegaCAD2D steht?! Mit 2D Zeichnungen hatte ich das Problem - soweit ich mich erinnere - noch nie. Zudem lassen sich diese deutlich zügiger speichern, da deutlich kleiner. Es ist schon so wie´s dagehtnochwas sagt: Der Hersteller ist gefordert und der ist scheinbar so flexibel wie ein Amboß ... schade eigentlich.

Gruß und schöne Pfingsten an alle,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 02. Jun. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Probleme kenne ich auch.
Ich arbeite, im Gegensatz zu manch anderen, als einziger mit 3D und speichere diese schneller lokal auf meinem Rechner, 2D-Dateien auf dem Server.
Ist zwar sehr lästig, Dateien auf verschiedenen Pfaden zu suchen, aber wenns hilft und sicherer ist.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 28. Sep. 2006 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Hillex:
Moin,

Hallo, es grueszt der Netzbeschmutzer   


 

Zitat:

das mit der backup-funktionalität habe ich schon vor mehrenen Jahren bemängelt.

Wir haben es im Winter 2001/2002 bemaengelt, und die wahrscheinlichsten Fehlerursachen angegeben....


 

Zitat:

Eine Lösung wie du Sie vorgeschlagen hast, hat aber seine weiteren Risiken, denn bei Programmfehlern durch z.B. Speicherüberläufe {wie sie gern von C-Programmieren erzeugt werden      } oder anderen Fehlern besteht dann die erhöhte Warscheinlichkeit, dass die BAK-Datei auch fehlerhafte Daten enthält und damit nicht mehr geöffnet werden kann.


Dein Einwand ist sachlich richtig. Das Problem ist, dass zuwenig Redundanz sowohl in den *PRT als auch in den *BAK Dateien enthalten ist. Es gelingt eben weder, falls einzelne (Zeichnungs-)Objekte fehlerhaft abgespeichert wurden, diese fehlerhaften (Zeichnungs-)Objekte zu isolieren, noch, den Rest der Zeichnung bzw. Modells dann  einzulesen.

 

Zitat:

Ein Vorschlag von mir wäre deshalb die BAK-Dateien, welche Intervall mäßig erzeugt werden, temporär für z.B. 1 Tag oder einen anderen wählbaren Zeitrahmen oder auch 5, 10 oder 20 Bak-Dateien auf einem lokalen Laufwerk und Ordner zuspeichen und nach ablauf der Lebensdauer zulöschen.


Nuetzt nur dann etwas, falls "Konsistenz und Persistenz" der *BAK-Datei(en) sichergestellt waeren. Laeuft letztendlich auf die gleichen Probleme hinaus, wie sie in DBMS auftreten.


 

Zitat:

Ähnlich wie es jetzt bei den 2D-Ableitungen erfolgt. Die Speicherung könnte zu Unterscheidung mit den aktuellen Dateinamen und einem Datums- und Zeitstempel z.B. in folgender Form (ZeichungXYZ-JJMMDD-000000) erfolgen. Damit wäre einem die Möglichkeit gegeben auf einem  gültigen relativ aktuellen Stand zu zugreifen, die Netzbelastung und díe Belastung des Server (mehrfache Dateien, Speicherplatz, Fragmentierung, Backup) gering zuhalten sowie die Geschwindigkeit bei der Speicherung der BAK-Datei hoch zuhalten.


Richtig. Problem der Konsitenz der Sicherungsdateien ist nicht geleost....

 

Zitat:

Eine ähnliche Verfahrensweise benutze ich zur Zeit selbst, da auf Grund der Modellgrößen die ich bearbeite Lade- und Speicherzeiten von 15- 30 min habe und daher meinen Rechner nicht herunter fahre, da mir sonst gleich mal jeden Tag 1h an Arbeitszeit fehlt. Dadurch sind meine BAK Dateine gleich mal 1 Monat alt.


... und ein checkpointing gibt es nicht. MegaCAD/MegaTech ist augenscheinlich das Problem nicht klar.


 

Zitat:

MfG K. Hiller


Wir waren von diesem Problme auch boese gebissen, deshalb gab es von uns fuer MegaTECH/MegaCAD eine dicke Kladde mit Versuchs- und Untersuchungsergebnissen... Eine kleine Zusammenfassung hatte  ich bereits erstellt, das gab dann erboste Reaktionen von Seiten von MegaCAD.

 

Zitat:

"....Beginnen wir mit dem letzten Punkt:

1) Augenscheinlich stellt Megacad nicht sicher, dass die Sicherungskopie selbst korrekt ist.
1a) Megacad stellt die Konsistens der in der Sicherungsdatei geschriebenen Daten nicht sicher. Megacad erlaubt, dass inkosistente (sowohl syntaktisch als auch semantisch falsche) Daten geschrieben und als Sicherungskopie akzeptiert werden. 
Versucht man eine solche Datei wieder einzulesen, kommt der beruehmte Formatfehler.
1b) Die Sicherungskopien enthalten nicht soviel Redundanz , dass, falls ein Teilobjekt einer Sicherung unbrauchbar ist, man den Restinhalt der Sicherung restaurieren kann. Dies ist ein klassicher Entwurfsfehler, und durch nichts zu entschuldigen.
1c) Ganz banal, Megacad erzwingt nicht, dass eine Sicherungskopie auch auf den Permanentspeicher, hier ein Plattenlaufwerk, durchgeschrieben wird. Rein formal: Megacad erzwingt NICHT die Persistenz der Sicherungskopie. 
Gemeiner Effekt: PC stuerzt ab, und die angeblichen Sicherungskopien, vielleicht der letzten Stunden,  sind mehr oder minder beschaedigt, und damit wg. o.g. Fehler, allesamt unbrauchbar.  Dies ist ebenfalls ein Fehler im Entwurf, und ebenfalls durch nichts zu entschuldigen.

Punkt zwei und Punkt 3, Speicher- und Zeigerfehler:

2) Speicher- und Zeigerfehler durch Hardware. Zeigerfehler koennen durch (fluechtige) Fehler  der Hardware verursacht, einfach indem Zeiger falsch berechnet (mittlerweile eher selten) und abgespeichert werden, eben Speicherfehler. Dies ist mittlerweile ein haeufiges, aber nahezu immer uebersehenes oder geleugnetes Problem.

Stellen wir uns hierzu die Reise eines Zeigers (oder eines anderen Datums) durch den Rechner bis zur Sicherungskopie vor. Ein neues Objekt wird angelegt, und ein der ersten Aufgaben ist, eine Referenz auf dieses Objekt zu erzeugen, auf dass es spaeter wieder angesprochen werden kann. Diese Referenz ist praktisch immer ein Zeiger auf den Beginn des Objektes im Speicher, der praktisch als erstes berechnet wird.

Der steht jetzt in einem Register der CPU, und wird recht schnell in den Cache uebertragen. Diese Uebertragung ist recht zuverlaessig, da sie auf dem gleichen Chip stattfindet.

Irgendwann wird der Zeiger, wie alle Ergebnisse der Berechnungen,  ueber den Speicherbus in den RAM-/(Haupt-)Speicher uebertragen....

Bei einem typischen PC ist diese Uebertragung nicht gesichert, erschwerend kommt hinzu, dass sich die CPU diesen Bus mit anderen Busteilnehmern teilen musz, die Daten direkt in den Hauptspeicher schreiben können, genannt Direct Memory Access (DMA)

Je nach Signalqualitaet auf der Hauptplatine und Qualitaet der Speicherbausteine darf man davon ausgehen, dass ein Transfer  pro 10^8 bis 10^9 Transfers fehlerhaft ist.
Ein solcher Fehler tritt somit ungefaehr einmal alle 1 bis 4 Stunden auf.

Ist der Hauptspeicher nicht geschuetzt, so tritt u.a. wg. Radioaktivitaet in der Umhuellung (!) ungefaehr/mindestens (!) ein Speicherfehler pro 10^9 Speicherzellen und Stunde auf....

Und dann uebertragen wir die Daten aus dem Hauptspeicher auf die Festplatte, wieder ueber den Speicherbus zum Festplattenkontroller, ueber den Festplatten/Peripheriebus zur Festplatte....

Gehen wir von einer ATA-Platte aus, dann ist die Uebertragung ueber den Peripheriebus auch nicht gegen Fehler geschuetzt. Aufgrund der extrem unguenstigen Signalverhaeltnisse bei UDMA auf dem ATA-Bus wurden Fehlerraten von bis zu 1 pro 5*10^5 Bloecken beobachtet.

Die zu sichernden Daten selbst verfuegen ueber keine Redundanz, jeder Fehler bleibt also erhalten.

Es gibt Untersuchungen, bei denen Win2k3 einmal auf einem "Standard"-PC mit ATA-Platte, das andere Mal auf Server-HArdware mit ECC auf dem Hauptspeicher und SCSI/RAID5 betrieben wurde, natuerlich unter gleicher Last.... Die Fehlerraten von Software (!) verhielten sich ugefaehr wie 100:1.... ;->

Es mag sinnvoll sein, dort, wo Erfolg durch die Arbeit am Rechner gegeben ist, auf Standard-PCs zu verzichten.

3) Programmfehler, insbesondere Zeigerfehler....

Ein augenscheinlich ein groszes Problem bei MegaCAD.  Es werden augenscheinlich nicht die modernen Methoden angewandt, Integritaet von Objekten und deren Referenzen im laufenden Programm sicherzustellen.

Nicht zu entschuldigen, und einem System mit professionellem Anspruch unwuerdig.

Hinzukommt, dass (zumindest bei uns) von den Megacad-Stuetzpunkt-Leuten die Rechner nicht so eingerichtet waren, dass man ueberhaupt unter MS Windows NT 4.x und 5.x vernuenftige Fehlermeldungen haette erzeugen koennen.

Dr. Watson war NICHT korrekt eingerichtet, die Symboltabellen des Kerns und der Laufzeitbibliotheken fehlten  .....

Dies ist ein weiterer Mangel bie MegaCAD, dass eben keine Installation vorgestellt wird, mit der man Fehler dokumentieren kann....
(Word und Netscape kriegen es im Gegensatz zu MegaCAD ja hin. ..)

Soweit, so schlecht, aus der Praxis, HA

..."


mfg HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 28. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 28. Sep. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wir waren von diesem Problme auch boese gebissen, deshalb gab es von uns fuer MegaTECH/MegaCAD eine dicke Kladde mit Versuchs- und Untersuchungsergebnissen... Eine kleine Zusammenfassung hatte  ich bereits erstellt, das gab dann erboste Reaktionen von Seiten von MegaCAD.


... offensichtlich hält die GF von MegaTech es nicht für notwendig, die Mühen und Anstrengungen der User (der Beitrag von adamsh ist ja nur das Tüpfelchen auf dem "i") zumindest dahingehend zu honorieren, sich endlich einmal angemessen zu diesem Thema zu äußern ... frei nach dem Motto: "Wenn´s Euch nicht passt, dann nehmt doch einfach ein anderes CAD-System!"
So straft man letztlich sich selbst und bringt auch die eigenen Mitarbeiter und Programmierer in Mißkredit.

... ein peinliches Trauerspiel, ich empfehle den Werbeslogan schleunigst zu überdenken

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich bin auch der Meinung, dass das Problem endlich angegeangen werden muss. Bis dahin macht das Programm Autorenamer von Ulli beste Dienste bei mir 

Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich


bild_13.jpg


bild_14.jpg

 
Hallo @adamsh,

es geht um Ihre in unserem Hause erworbene 3D Lösung MegaCAD 3D V16, mit der Sie arbeiten.

Es wurde gefragt Vielleicht haben Sie noch nichts gemacht?

Mit Verlaub, ich erhebe Einspruch! Mit diesem Produkt konnte man schon damals komplexe bis sehr komplexe Konstruktionen realisieren.

Ein anschauliches etwas anspruchsvolles Beipiel ist das beigefügte Düsentriebwerk komplett in MegaCAD V16 3D konstruiert und zwar ohne nennenswerte Abstürze. Es gibt selbst im Jahre 2006 noch andere aktuelle High End Systeme neben MegaCAD die bei diesem Projekt gnadenlos abstürzen, vor allen Dingen beim Handling in Workgroups.

Beweis: Beweis CADplus Bericht 01/2006 mit der Darstellung des Triebwerk und einem ausführlichen Bericht zur MegaCAD-Philosophie. Stelle ich gerne als *.pdf ins Netz.

Außerdem gibt es beim Handling mit einigen dieser High-End Mitbewerbersysteme noch andere interessante Effekte auch beim Arbeiten in Workgroups, die man in den anwendenden Firmen lediglich durch strenge Administration in Form von Handbüchern (zumeist ca. 100 bis 600 Seiten) in den Griff bekommt. Die Gültigkeit dieser Tatsache heißt u.a. "wer zuletzt speichert, der gewinnt".
Ich arbeite übrigens in MegaCAD mit Exclusiv-Baugruppen.  Daß bietet die Option, nicht den Zwang, daß man nach Änderungen von Details der Baugruppen beim Hochladen des Gesamtprojekts ein automatisches Update erhält.
Besonders elegant; man kann die Exclusivität auch nachträglich vergeben und sich somit verschiedenste alternierende Varianten eines Projektes erzeugen. Das ist eben die Genialität eines wirklich sicheren Systems.
Wurde schließlich schließlich auch von MegaCAD-Anwendern im deutschen miltärischen Umfeld so gefordert, wo präziseste Sicherheitsforderungen an der Tagesordnung sind. 

Beweis: Bild_04 als kleiner Auszug des Handbuchs einer ein Mitbewerbersystem einsetzenden Firma.

Etwas anspruchsvoller anbei ein Düsentriebwerk mit 4,5 KN Standschub und 2500 Einzelteilen. Ich bekunde an dieser Stelle, daß in den 75 Stunden, in denen ich dieses Bauteil in MegaCAD 2006 konstruiert habe, einen einzigen Absturz hatte. Da ich alle 30 Minuten automatisch in MegaCAD absichere, war der Verlust bei diesen einen Absturz überschaubar. Gernen trete ich einem interessierten Fachpublikunm den praktischen Beweis an.
Dieses Projekt hat im Übrigen die Intelligenz und Perfomance der Version MegaCAD 2006 3D nicht sonderlich strapaziert.
Ich habe sehr interessiert zur Kenntnis genommen, daß einige der High-End Mitbewerbersysteme bei diesem Vergleichsprojekt etliche Male abgestürzt sind und das bei deutlich besserer Hardware. Oder noch klarer ausgedrückt bei gleicher Hardware wie bei dieser MegaCAD-Anwendung sind 2 unserer High-End Mitbewerber erst gar nicht in der Lage gewesen, das gesamte Projekt zu laden. Das Projekt  mußte dann erstmal in Einzelteile zerlegt werden. Die restlichen Mitbewerber hatten enorme Probleme, in angemessener Zeit eine Hiddenline-Darstellung hinzubekommen. Mit der neuesten MegaCAD 3D 2006 SR1 ist der Hiddenlinemodus nochmals um den Faktor 40 schneller geworden. Die Professionalität der beabachteten Mitbewerber Systeme spricht wohl keiner diesen ab, auch ich nicht, trotz dieser Eigenheiten.

Ein im CAD-Markt mit hohen Marktanteil präsentes  Midrange-Mitbewerberprodukt mit High-End Ambitionen konnte ich in diesen Vergleich nicht mit einbeziehen, weil man mit diesem Produkt viele Bauteile dieses Düsentriebwerk nicht ohne elementare Probleme erstellen konnte. Das Laden dieses gesamten Projektes wäre zudem noch undenkbarer gewesen.

Beweis: Bild_05, Bild_06/Veränderung einer Verrundung über den Featuretree, Bild_07 und Bild_08/ transparente Übersicht aller einzelnen Konstrutionsschritte (Wie war das noch mal mit der Datenredundanz von MegaCAD?!) nebst Infopicker, der für alle Befugten sichtbar ist(Das nenne ich wirkliches verteiltes Arbieten a la carte, reduziert für MegaCAD Anwenderfirmen zudem die Seitenzahl im QM-Handbuch Kapitel Designlenkung drastisch),
Bild_09/direktes Veränderen einer Verrundung per Drag&Drop(ohne Schnickschnack, einfach machen)
Bild_10/Designstudie für einen Abgaskrümmer(Die Gedanken fliegen lassen).

MegaCAD hat im 3D Geometriekern eine Genauigkeit von 0,000001 mm. Diese Genauigkeit kann man drastisch reduzieren, was auch manchmal erforderlich ist, wenn man über STEP und andere native Direktschnittstellen 3D Geometrien von anderen High Endsystemen einliest. Diese Systeme arbeiten teilweise nachweislich weniger genau. Die MegaCAD-Genauigkeit trägt u.a. dazu bei, die MegaCAD Daten anderen CaX-Systemen für andere Prozeßketten z.B. CAM, FEM oder CFD erfolgreich zur Verfügung zu stellen und seit 20 Jahren! sehr erfolgreich damit zu arbeiten.

Beweis: Bild_11, Bild_12 Turboladerkonstruktion in MegaCAD 2006 / Bild_13 und Bild_14 CFD Berechnungen eines Turboladergehäuse aus MegaCAD eingelesen.

So weit so gut aus der MegaCAD-Praxis

Ach übrigens! Gestatten, mein Name ist Wahlen von der Leantech Engineering GmbH. Sie erinnern sich?
Genau, ich war die Bedienung.

Als Bedienung des sehr noblen Restaurant MegaCAD stehe ich Ihnen nach wie vor unter oben genannten Voraussetzungen gerne zur Verfügung.

Ich habe nunmehr eine hohe Erwartungshaltung, die ausdrücklich schriftliche Dokumentation von vermeintlichen Untersuchungsergebnissen den Köchen / Kollegen Programmierer zur Verfügung zu stellen um überhaupt eine faire Möglichkeit zur sachlichen Kenntnisnahme möglich zu machen. Ich würde Sie gerne hierfür höflich in das Separee unseres noblen Hauses bitten.

Schließlich gehören wir nicht zur Evolutionsbremsenden Gattung "Homo Renitentis", sondern bekennenderweise zur Gattung "Homo Sapiens (lat. einsichtiger Mensch)". 

Mein Lieblinsslogan lautet: "Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört, jemand zu werden".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_07.jpg


Bild_08.jpg

 
Hallo @adamsh,

sorry, eine Textpassage aus "Vielleicht haben noch nichts Großes damit gemacht" habe ich versehentlich gelöscht, nunmehr das Original.
Die anderen Bilder schicke ich als Folgemails kommentarlos nach.

es geht um Ihre in unserem Hause erworbene 3D Lösung MegaCAD 3D V16, mit der Sie arbeiten.

Es wurde gefragt Vielleicht haben Sie noch nichts Großes damit gemacht?

Mit Verlaub, ich erhebe Einspruch! Mit diesem Produkt konnte man schon damals komplexe bis sehr komplexe Konstruktionen realisieren.

Ein anschauliches etwas anspruchsvolles Beipiel ist das beigefügte Düsentriebwerk komplett in MegaCAD V16 3D konstruiert und zwar ohne nennenswerte Abstürze. Es gibt selbst im Jahre 2006 noch andere aktuelle High End Systeme neben MegaCAD die bei diesem Projekt gnadenlos abstürzen, vor allen Dingen beim Handling in Workgroups.

Beweis: Beweis CADplus Bericht 01/2006 mit der Darstellung des Triebwerk und einem ausführlichen Bericht zur MegaCAD-Philosophie. Stelle ich gerne als *.pdf ins Netz.

Außerdem gibt es beim Handling mit einigen dieser High-End Mitbewerbersysteme noch andere interessante Effekte auch beim Arbeiten in Workgroups, die man in den anwendenden Firmen lediglich durch strenge Administration in Form von Handbüchern (zumeist ca. 100 bis 600 Seiten) in den Griff bekommt. Die Gültigkeit dieser Tatsache heißt u.a. "wer zuletzt speichert, der gewinnt".
Ich arbeite übrigens in MegaCAD mit Exclusiv-Baugruppen.  Daß bietet die Option, nicht den Zwang, daß man nach Änderungen von Details der Baugruppen beim Hochladen des Gesamtprojekts ein automatisches Update erhält.
Besonders elegant; man kann die Exclusivität auch nachträglich vergeben und sich somit verschiedenste alternierende Varianten eines Projektes erzeugen. Das ist eben die Genialität eines wirklich sicheren Systems.
Wurde schließlich schließlich auch von MegaCAD-Anwendern im deutschen miltärischen Umfeld so gefordert, wo präziseste Sicherheitsforderungen an der Tagesordnung sind. 

Beweis: Bild_04 als kleiner Auszug des Handbuchs einer ein Mitbewerbersystem einsetzenden Firma.

Etwas anspruchsvoller anbei ein Düsentriebwerk mit 4,5 KN Standschub und 2500 Einzelteilen. Ich bekunde an dieser Stelle, daß in den 75 Stunden, in denen ich dieses Bauteil in MegaCAD 2006 konstruiert habe, einen einzigen Absturz hatte. Da ich alle 30 Minuten automatisch in MegaCAD absichere, war der Verlust bei diesen einen Absturz überschaubar. Gernen trete ich einem interessierten Fachpublikunm den praktischen Beweis an.
Dieses Projekt hat im Übrigen die Intelligenz und Perfomance der Version MegaCAD 2006 3D nicht sonderlich strapaziert.
Ich habe sehr interessiert zur Kenntnis genommen, daß einige der High-End Mitbewerbersysteme bei diesem Vergleichsprojekt etliche Male abgestürzt sind und das bei deutlich besserer Hardware. Oder noch klarer ausgedrückt bei gleicher Hardware wie bei dieser MegaCAD-Anwendung sind 2 unserer High-End Mitbewerber erst gar nicht in der Lage gewesen, das gesamte Projekt zu laden. Das Projekt  mußte dann erstmal in Einzelteile zerlegt werden. Die restlichen Mitbewerber hatten enorme Probleme, in angemessener Zeit eine Hiddenline-Darstellung hinzubekommen. Mit der neuesten MegaCAD 3D 2006 SR1 ist der Hiddenlinemodus nochmals um den Faktor 40 schneller geworden. Die Professionalität der beabachteten Mitbewerber Systeme spricht wohl keiner diesen ab, auch ich nicht, trotz dieser Eigenheiten.

Ein im CAD-Markt mit hohen Marktanteil präsentes  Midrange-Mitbewerberprodukt mit High-End Ambitionen konnte ich in diesen Vergleich nicht mit einbeziehen, weil man mit diesem Produkt viele Bauteile dieses Düsentriebwerk nicht ohne elementare Probleme erstellen konnte. Das Laden dieses gesamten Projektes wäre zudem noch undenkbarer gewesen.

Beweis: Bild_05, Bild_06/Veränderung einer Verrundung über den Featuretree, Bild_07 und Bild_08/ transparente Übersicht aller einzelnen Konstrutionsschritte (Wie war das noch mal mit der Datenredundanz von MegaCAD?!) nebst Infopicker, der für alle Befugten sichtbar ist(Das nenne ich wirkliches verteiltes Arbieten a la carte, reduziert für MegaCAD Anwenderfirmen zudem die Seitenzahl im QM-Handbuch Kapitel Designlenkung drastisch),
Bild_09/direktes Veränderen einer Verrundung per Drag&Drop(ohne Schnickschnack, einfach machen)
Bild_10/Designstudie für einen Abgaskrümmer(Die Gedanken fliegen lassen).

MegaCAD hat im 3D Geometriekern eine Genauigkeit von 0,000001 mm. Diese Genauigkeit kann man drastisch reduzieren, was auch manchmal erforderlich ist, wenn man über STEP und andere native Direktschnittstellen 3D Geometrien von anderen High Endsystemen einliest. Diese Systeme arbeiten teilweise nachweislich weniger genau. Die MegaCAD-Genauigkeit trägt u.a. dazu bei, die MegaCAD Daten anderen CaX-Systemen für andere Prozeßketten z.B. CAM, FEM oder CFD erfolgreich zur Verfügung zu stellen und seit 20 Jahren! sehr erfolgreich damit zu arbeiten.

Beweis: Bild_11, Bild_12 Turboladerkonstruktion in MegaCAD 2006 / Bild_13 und Bild_14 CFD Berechnungen eines Turboladergehäuse aus MegaCAD eingelesen.

So weit so gut aus der MegaCAD-Praxis

Ach übrigens! Gestatten, mein Name ist Wahlen von der Leantech Engineering GmbH. Sie erinnern sich?
Genau, ich war die Bedienung.

Als Bedienung des sehr noblen Restaurant MegaCAD stehe ich Ihnen nach wie vor unter oben genannten Voraussetzungen gerne zur Verfügung.

Ich habe nunmehr eine hohe Erwartungshaltung, die ausdrücklich schriftliche Dokumentation von vermeintlichen Untersuchungsergebnissen den Köchen / Kollegen Programmierer zur Verfügung zu stellen um überhaupt eine faire Möglichkeit zur sachlichen Kenntnisnahme möglich zu machen. Ich würde Sie gerne hierfür höflich in das Separee unseres noblen Hauses bitten.

Schließlich gehören wir nicht zur Evolutionsbremsenden Gattung "Homo Renitentis", sondern bekennenderweise zur Gattung "Homo Sapiens (lat. einsichtiger Mensch)". 

Mein Lieblinsslogan lautet: "Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört, jemand zu werden".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_04.jpg


bild_05.jpg


Bild_06.jpg

 
@hallo adamsh,

mache das zum ersten mal. Anbei Bilder 04,05 und 06. Auf ein neues

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich


bild_11.jpg


bild_12.jpg

 
@hallo adamsh,

..und die letzte. War jetzt leider etwas kalt erwischt. Ohne die kompletten Bilder wäre der Beitrag etwas sinnentleert. Werde mich mit den Modalitäten von Bildtransfer nunmehr auseinandersetzen.

mfg

Carlos Wahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Wahlen, warum anonym?

Ihre Ausfuehrung haben zur Loesung der Probleme nichts beigetragen. Trotz des umfangreichen Textes bleiben zwei Fragen:

1) Wie gewaehrleistet Megatech/MegaCAD Konsistenz und Peristenz der Sicherungen?

Sie erinnern sich, dass Sie das Problem mit mir seit Oktober 2001 bearbeiten (sollen)?

2) Wo sind Ihre Zusagen von Freitag abend? Die waren ja auch wieder nur heisze Luft, Ihre Ausfuehrungen widersprechen Ihren Zusagen uns gegenueber fundamental.

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@leanda:
... man kann auch den Button zum Editieren der Beiträge benutzen (links neben den Unities). Dateien vorher zippen und als Gesamtheit einstellen, spart Beiträge!

@alle:
Dieses Thema ist mir sehr wichtig und es ist nicht Sinn und Zweck meines Anliegens, dass hier private Auseinandersetzungen ausgetragen werden. Nehmen Sie hierzu vielleicht die "Private Message" Funktion dieses Forums oder einfach das Telefon und posten Sie hier nur Texte, die der Allgemeinheit nutzen könnten.

!Netiquette beachten!

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@adamsh

Hallo adamsh,

nach der "Warnung", die Sie im Namen eines Mitbewerbers am Freitag aussprachen, habe ich die Handbuchpassagen anwaltlich überprüfen lassen.

Ich stelle eine Frage und die ist erlaubt:

"Stehen Sie in einem bezahlten Verhältnis, wie auch immer, zu einem Mitbewerber?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leanda
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von leanda an!   Senden Sie eine Private Message an leanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leanda

Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

@M.Buhl,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe den Bildtransfer zwischen mehreren Telefonaten gemacht und gelobe Besserung.
Auch stimme ich Ihnen zu, daß diese Angelegenheit der Allgemeinheit dienlich ausgetragen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen aus Bergisch Gladbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 04. Okt. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Buhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leanda:
@adamsh

Hallo adamsh,

nach der "Warnung", die Sie im Namen eines Mitbewerbers am Freitag aussprachen, habe ich die Handbuchpassagen anwaltlich überprüfen lassen.

Ich stelle eine Frage und die ist erlaubt:

"Stehen Sie in einem bezahlten Verhältnis, wie auch immer, zu einem Mitbewerber?



1) Herr Wahlen, ich fordere Sie jetzt hier oeffentlich auf, diese falsche Tatsachenbehauptung zu entfernen. Ich habe im niemals im Namen eines Mitbewerbers eine Warnung ausgesprochen.

Als ich Sie allerdings am Freitag gefragt hatte, wie es denn um die Loesung unserer Probleme bestellt sei, antworteten Sie, dass Pro/E (PTC, um den Mitbewerber zu nennen), die gleichen oder schlimmere Probleme haette, Dokumente abzulegen. Anschlieszend habe ich Sie darauf hingewiesen, dass
A) die von Ihnen genannten Probleme prinzipielle Probleme des NTFS sind, bei MegaCAD also noch zu den spezifischen Problemen hinzukommen, und
B) dass der Mitbewerber probate Mittel anbietet, das Problem zu umgehen, indem er sein Produkt fuer Plattformen verfuegbar macht, die diese, von Ihnen genannten, Probleme einfach nicht haben.

2) Selbstverstaendlich werde ich nur von Emil Kammerer GmbH bezahlt. Ich stehe in keinem (Abhaengigkeits-)Verhaeltnis zu einem der Mitbewerber von MegaCAD. Dies ist Ihnen auch bekannt.

Ich bedauere sehr, dass hier meinetwegen soviel Rauschen im Thread verursacht wird. Es musz wohl angenommen werden, dass dies so beabsichtigt ist.

Mit Bedauern, Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz