Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Viewer allgemein
  Viewer und Physics engines

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Neue Software-Version: Verlustfreie Konvertierung von 3D/CAD-Daten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Viewer und Physics engines (929 mal gelesen)
Etlau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Etlau an!   Senden Sie eine Private Message an Etlau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etlau

Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein folgendes Problem:
Ich muss für einen JT-Viewer, wie OpenText, oder eDrawings eine Schnittstelle zu einer physics engine (meine Wahl liegt bisher auf Newton Game Dynamics) bauen.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung indiesem Umfeld.
Ich habe gelesen, dass Google ein NGD Plugin namens "sketchyphysics" verwendet, um im GoogleSketchup Objekte zu manipulieren. Meine Aufgabe ist es, sowas ähnliches für einen anderen Viewer (oben genante) zu entwerfen.

Wollte erstmal die Frage stellen, ob es möglich ist, mit Hilfe einer Engine auf den entsprechenden Viewer zuzugreifen und die Objekte in dem Viewer zu "animieren", sprich mit einer Physik zu belegen?
Hat eventuell jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß,
Etlau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supportkisters
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von supportkisters an!   Senden Sie eine Private Message an supportkisters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supportkisters

Beiträge: 48
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etlau 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben Erfahrungen mit unseren Viewern (http://viewer.kisters.de) und Engines wie Tokamak, PhysX und Havok.

Was genau ist das Ziel? Unserer Erfahrung nach bekomt man Rigid Body Physik ganz gut hin. Wenn man aber eine Simulation will, bei der sich Teile verformen sollen wird schwierig. Die genannten Physik-Engines sind für die Spieleentwicklung konzipiert, korrekte physikalische Ergebnisse wird man damit nicht erzielen.

Um eine Physik-Engine einbinden zu können benötigt man Zugriff auf die Objekte und man muss die Transformation beeinflussen können. Je nachdem wie genau es werden soll und um welche Art von Objekten es sich handelt, genügt dazu die Boundingbox oder Boundsphere. Wenn es sehr genau sein soll den Mesh bzw. die Tesselierung des Objekts.

Welcher OpenText JT-Viewer ist hier gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz