Hallo zusammen,
habe gerade erst dieses Forum entdeckt und bin begeistert von der Fülle der Informationen!
Zu einem bestimmen Thema habe ich aber noch gar keine Information gefunden: XVL! (Vielleicht kann ich auch einfach die Suchfunktion nicht richtig nutzen)
Zu meiner Frage: Wir möchten im Rahmen eines Dokumentationsprojektes für einen Kunden auch einen elektronischen Ersatzteilekatalog (ETK) erstellen. Die Illustrationen sollten dabei möglichst aus vorliegenden 3D-Daten erzeugt werden. Der Kunde setzt als CAD-Systeme SolidWorks, ProE und AutoCAD ein. Vor kurzem habe ich das Datenformat XVL entdeckt, von dem ich eigentlich begeistert bin, da es scheinbar genau unsere Zwecke erfüllt. Meines Wissens nach können auch aus allen drei genannten CAD-Systemen XVL-Dateien erzeugt werden.
Nach Informationen mit unserer IT scheint der Lattice3D-XVL-Player aber nur mit dem Internet Explorer zu laufen, und auch dort nur unter einer bestimmten Version. Natürlich sollten diese Probleme bei unserem Kunden nicht auch auftreten...
Ich kann das hier in der Firma leider nicht ausprobieren, da wir SeaMonkey als Explorer nutzen.
Weiß jemand genaueres, inwieweit dieser Viewer kompatibel zu gängigen Internet-Browsern ist? Habe schon bei www.Lattice 3D.com sowie bei www.3softx.de geschaut, darüber aber keine Infos gefunden.
Gibt es vielleicht auch eine XVL-Viewer-Version, die nicht über einen Internet-Browser (also als standalone) läuft?
Danke
mambojet
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP