Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MaxxDB
  Abschied von Solidpro und MaxxDB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abschied von Solidpro und MaxxDB (11273 mal gelesen)
Jochen Renz
Mitglied
Dipl.Ing. Dipl.Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochen Renz an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen Renz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen Renz

keytech GmbH Süd

erstellt am: 13. Aug. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD.DEler,

vor etwa 14 Jahren habe ich begonnen, MaxxDB zu entwickeln und das Produkt ins Leben zu rufen. Seit 2002 gibt es das Forum auf CAD.DE dazu (vielen Dank an Hr. Herrmann, der das Forum initiiert hat….)

Ich möchte mich bei allen MaxxDB Anwendern für ihr Engagement hier im Forum, für die zahlreichen und guten Beiträge, bedanken. Es waren die unzähligen Ideen von MaxxDB-Anwendern, die geholfen haben, MaxxDB zu dem zu machen, was es heute ist: Eine einfach zu bedienende aber trotzdem voll funktionale Datenverwaltung für SolidWorks.

Seit einigen Jahren wird der aktive Vertrieb von MaxxDB zugunsten von SolidWorks Enterprise PDM weitestgehend eingestellt. Es ist mir trotz gutem Willen auch nach zwei Jahren Beschäftigung damit nicht gelungen, mich mit SolidWorks Enterprise PDM anzufreunden.

Ich habe deshalb zum 30.6.2012 Solidpro und damit das MaxxDB-Umfeld verlassen, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Ein kleiner Hinweis, wohin es mich verschlagen hat: Ich werde in Zukunft im keytech-Forum anzutreffen sein.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, haltet die MaxxDB-Fahne hoch! Wer noch Fragen hat, gerne per PN an mich.

Viele Grüße
  Jochen Renz

------------------
Jochen Renz, keytech Süd GmbH, Bahnhofstrasse 39, 72172 Sulz am Neckar, Tel: 07454 96038 0, Fax: 07454 96038 29, E-Mail: jochen.renz@keytech.de , Web: www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

erstellt am: 17. Aug. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jochen Renz:

Seit einigen Jahren wird der aktive Vertrieb von MaxxDB zugunsten von SolidWorks Enterprise PDM weitestgehend eingestellt...

Ich vermute der MaxxDB- Nutzer muss sich sorgen machen wenn zuerst der 'aktive Vertrieb' und dann die Weiterentwicklung eingestellt werden. ich bin gespannt wie es weiter geht....

Schade, trotzdem wünsche ich Ihnen beim neuen Arbeitgeber alles Gute.

Grüße
Jairo

------------------
Windows 7 Professional 64, Intel(R) Xeon(R) CPU 3,07 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA Quadro FX3800
SW2010 SP4.0 / MaxxDB 3.0 SP4.610

lenk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lenk an!   Senden Sie eine Private Message an lenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenk

Solidpro GmbH, SolidWorks Reseller
www.solidpro.de

erstellt am: 20. Aug. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um es vorweg zu nehmen.
Der MaxxDB-Nutzer muss sich keine Sorgen machen, denn die
MaxxDB wird nach wie vor weiter entwickelt und wir Solidpro
sind für Input's der Kunden sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Lenk

------------------
Mit freundlichem Gruß

Ralf Lenk

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

erstellt am: 20. Aug. 2012 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da will ich doch zum neuen job gratulieren und gleichzeitig mein bedauern ausdrücken dass Sie MaxxDB verlassen. Für den weiteren Lebensweg alle Gute.

@Ralf Lenk, ich hoffe natürlich, als zufriedener Kunde, dass die Entwicklung weiter geht. Zu den Inputs, Ideen und Wünsche hätte ich viele (verbesserte Projektverwaltung, oder zu Stücklisten bzw. Verwendung usw.)

gruß Heiko

------------------
-----

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

ehem. CAx Admin für ~70 Konstrukteure in verteilten Standorten.

erstellt am: 21. Aug. 2012 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Renz,

Wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute auf dem weiteren Weg!

Mfg Metallica88

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Renz,

schade dass Sie Solidpro verlassen.

Viel Spaß und Erfolg in Ihrem neuen Job.

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Solidworks 2021 SP2.0
Solidworks Flow Simulation
MaxxDB 2021 SP0.23
1.) i7-3770 3.4GHZ
Win10 x64
24GB / Nvidia Quadro P1000
2.)Dell Precision 5820
i9-10900X
Win10 x64
64GB / Nvidia Quadro P2200

erstellt am: 10. Sep. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Renz,

ich wünsche Ihnen einen guten Neustart bei Keytech.
Schade dass Sie gehen. Ich hatte noch gehofft, dass Sie das Auschecken der Bauteile
fertig programmieren konnten und die MaxxDB weiter entwickeln.
Ich hoffe ja, das Solidpro uns langjährige Bestandskunden nicht im Regen stehen lässt. ;-)

Gruß aus dem südlichen Schwarzwald

Matthias Storz

------------------
Gruss aus dem Schwarzwald
Matthias

[Diese Nachricht wurde von Matthias Storz am 10. Sep. 2012 editiert.]

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen Renz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moll_Moderator_Frage.PNG

Hi WBF!

Kann ich mich nur anschließen:-}

und ...uns langjährige Bestandskunden nicht im Regen stehen lässt...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum218/HTML/000210.shtml

Grüßle H

------------------
Hartmut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz