Hallo Andy,
vielleicht könntest Du uns Dein Ziel näher erläutern damit wir Zielgerichteter eine Lösung suchen können. Oftmals stellt sich heraus dass hinter den Eingangsfragen oftmals anders Lösbare Ziele verstecken.
Aber bis dahin mal ein paar Antworten auf die konkreten Fragen.
Zitat:
Original erstellt von andreas-y:
.....wenn ich Zeichnung mit Modell freigebe, wird der MaxxDB-Datensatz der Zeichnung nochmal aktualisiert?....
Ja der Zieldatensatz wird nochmals aktualisiert mit Datum der Freigabe und freigegeben von.
Zitat:
....Ich meine, wird die Zeichnung über MaxxDB nochmal bei der Freigabe gespeichert?
....
Ja , denn MaxxDB speichert alle eingetragen Daten nicht nur in die Datenbank sondern auch in die Eigenschaften des Teils/Zeichnung/Baugruppe und das ist auch gut so.
Zitat:
.....Wenn ja, welche Optionen muss geändert werden....
Wenn Du nur das Modell freigeben möchtest geht das doch ohne Optionen zu ändern. Du gehst nur auf den Datensatz des Modells und gibst diesen frei. Die Zeichnung wird dabei doch nicht freigegeben? Wenn Du die Zeichnung freigibst muß auch das Modell freigegeben sein außer wenns abgeschaltet ist. Wenn es sich um Baugruppen dreht deren eingebauten Teile nicht freigegeben werden sollen kann man das auch abschalten.
Vielleicht könntest Du uns doch noch näher erläutern was Du durch die Freigabe von Modellen aber der dazugehörigen Zeichnung nicht freigeben erreichen möchtest.
------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP