| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Drucker einrichten und mehrere Zng. Drucken (2244 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 27. Apr. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Apr. 2012 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
Hallo Papst, ich wundere mich ein bisschen über die Frage. Ich habe noch nie gehört, dass man aus dem Model Manager heraus Zeichnungen drucken kann, ohne sie vorher zu laden. Aber ich kann mich irren. Vielleicht fragst Du mal Euren Systembetreuer, ob man soetwas nachprogramieren kann. Die MM-Hilfe sagt allerdings auch, dass das möglich sein soll. Aber wie gesagt: bei uns geht das nicht. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSausGE Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 27. Apr. 2012 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
Hallo Pabst, mal eine Frage zur Verständnis. Habt Ihr den TaskAgent aktiv? Wenn ja, dann kann es sein, dass einer der Services Job- Spooler oder Jon- Server nicht läuft, oder nicht richtig konfiguriert ist. Um das zu checken, den Standalone MM starten (als medmgr) und in dem Tab Admin/Aufgaben die Job- Server konfiguration kontrollieren. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RaRo Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 86 Registriert: 16.09.2002 Win2K WinXP auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL u. FX1100 WM z.Zt. 11.65 OSDD 13.20 0SDM 13.20
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Papst
Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon etwas länger aktiv, habe es aber jetzt erst gelesen. Drucken aus dem Modelmanager ist, wie RSausGE schon gesagt hat nur möglich, wenn der Taskagent eingerichtet ist (entsprechenden Lizenzen vorausgesetzt). Bei aktivem Taskagent und richtig konfigurierem Job-Server (sinnvollerweise eine CAD-Workstation mit Modeling und Drafting) werden die dort definierten Drucker/Plotter als Auswahl im Menü angeboten, sonst nicht (Hab ich auch erst vor kurzem eingerichtet). Dann lassen sich auch Druckaufträge direkt aus MM heraus generieren. Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel.
------------------ Grüsse aus Leonberg Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |