Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  Drucker einrichten und mehrere Zng. Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
Autor Thema:  Drucker einrichten und mehrere Zng. Drucken (2244 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Apr. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

wo und wie kann man im MM einen Drucker einrichten? Ich markiere 10 Zeichnungen und möchte am Liebsten alle nacheinander gedruckt bekommen. Aber jedesmal kommt der Fehler „keine Drucker verfügbar“ und der Button „jetzt“ ist ausgegraut.
(MM V17 und WinXP)

Danke

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

erstellt am: 27. Apr. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Papst,

ich wundere mich ein bisschen über die Frage. Ich habe noch nie gehört, dass man aus dem Model Manager heraus Zeichnungen drucken kann, ohne sie vorher zu laden. Aber ich kann mich irren. Vielleicht fragst Du mal Euren Systembetreuer, ob man soetwas nachprogramieren kann.

Die MM-Hilfe sagt allerdings auch, dass das möglich sein soll. Aber wie gesagt: bei uns geht das nicht.

Michael

RSausGE
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

erstellt am: 27. Apr. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pabst,
mal eine Frage zur Verständnis. Habt Ihr den TaskAgent aktiv?
Wenn ja, dann kann es sein, dass einer der Services Job- Spooler oder Jon- Server nicht läuft, oder nicht richtig konfiguriert ist.

Um das zu checken, den Standalone MM starten (als medmgr) und in dem Tab Admin/Aufgaben die Job- Server konfiguration kontrollieren.

Gruß

RaRo
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von RaRo an!   Senden Sie eine Private Message an RaRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaRo

Win2K WinXP
auf HP XW4100 mit Quadro4 980XGL
u. FX1100
WM z.Zt. 11.65
OSDD 13.20
0SDM 13.20

erstellt am: 15. Mai. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas länger aktiv, habe es aber jetzt erst gelesen.
Drucken aus dem Modelmanager ist, wie RSausGE schon gesagt hat nur möglich, wenn
der Taskagent eingerichtet ist (entsprechenden Lizenzen vorausgesetzt).
Bei aktivem Taskagent und richtig konfigurierem Job-Server (sinnvollerweise eine
CAD-Workstation mit Modeling und Drafting) werden die dort definierten Drucker/Plotter
als Auswahl im Menü angeboten, sonst nicht (Hab ich auch erst vor kurzem eingerichtet).
Dann lassen sich auch Druckaufträge direkt aus MM heraus generieren.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel. 

------------------
Grüsse aus Leonberg

Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz