Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Model Manager
  von freigabe zu archiviert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  von freigabe zu archiviert (2164 mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben vor kurzem von ModelManager V15 auf V15.5 umgestellt. Jetzt haben wir das Problem das beim Revisionen, die alte Zeichnung, nach dem die neue Freigeben worden ist, nicht automatisch archiviert wird. Das war in der V14 so.
Kann mir da einer den tag nennen und wo ich das rein schreibe, komme mit der Hilfe nicht so recht klar.

Danke

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Creo Elements/Direct 18.1
ModelManager/TaskAgent
SAP Integration

erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Es sind vermutlich im Abschnitt <ReleaseProcess> diese beiden Tags:

<StateAfterRelease>archived</StateAfterRelease>
  Steuert was mit der älteren Version passiert

<StateOfOlderVersionsAfterRelease>archived</StateOfOlderVersionsAfterRelease>
  Steuert, was mit allen alteren, nicht freigegebenen passiert.

Gruss Stefan

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Muss hier einen Uralten Thread reaktivieren

Ich möchte auch, dass nach einer Freigabe die letzten Stände automatisch archiviert werden. Allerdings finde ich diese Zeilen nirgens in der XML

Code:

<StateOfOlderVersionsAfterRelease>archived</StateOfOlderVersionsAfterRelease>

weiss jemand wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank im voraus

------------------
Tobi 

RSausGE
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

schau mal in dem Customization- Guide vom ModelManager nach dem Tag  <ReleaseProcess> (siehe unten)
<ReleaseProcess>
  <ReleaseLevel>1</ReleaseLevel>
  <CheckDrawing>true</CheckDrawing>
  <AutoReleaseDrawing>true</AutoReleaseDrawing>
  <StateOrders>work
    <Index>1.0</Index>
    <Type>work</Type>
  </StateOrders>
  <StateOrders>approved
    <Index>2.0</Index>
    <Type>approved</Type>
  </StateOrders>
  <StateOrders>released
    <Index>3.0</Index>
    <Type>released</Type>
  </StateOrders>
  <StateOrders>archived
    <Index>4.0</Index>
    <Type>archived</Type>
  </StateOrders>
</ReleaseProcess>

Tobi79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 15. Jul. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hab nach gesehen. Habe den ganzen Abschnitt in meine custom.xml geschrieben:

Code:
<Class>
          <Name>DMReleaseProcess</Name>
            <ReleaseProcess>
                <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="290">work
                    <Index>1.0</Index>
                    <Type>work</Type>
                </StateOrders>
                <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="292">approved
                    <Index>2.0</Index>
                    <Type>approved</Type>
                </StateOrders>
                <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="291">released
                    <Index>3.0</Index>
                    <Type>released</Type>
                </StateOrders>
                <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="293">archived
                    <Index>4.0</Index>
                    <Type>archived</Type>
                </StateOrders>
                <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="294">locked
                    <Index>5.0</Index>
                    <Type>locked</Type>
                </StateOrders>
            </ReleaseProcess>
        </Class>

Das ganze in die <ClassDefs>. Hat aber am Verhalten nicht geändert
Seltsamerweise wird die Zeile auch nicht ins wmconf.xml geschrieben.

wo liegt wohl der Fehler?

------------------
Tobi 

RSausGE
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von RSausGE an!   Senden Sie eine Private Message an RSausGE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSausGE

erstellt am: 15. Jul. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi, das mit der wmconf.xml ist eben so. Und es ist auch besser, dass du die Zeilen in die custom.xml geschrieben hast.
Die wmconf wird bei jedem Start des MM aus dem workMgr.jar extrahiert und somit wieder überschrieben. (BITTE MERKEN)

Wenn du im Customization- Guide gelesen hast, dann sollte die der Verweis zu dem Tag <ChangeStateAction> aufgefallen sein.
Mit diesem Tag- Eintrag (in der custom.xml) aktivierst du den "Erweiterten" Release Prozeß erst:

In die <Options>- Sektion rein damit
<ChangeStateAction>com.OSMCoCreate OneSpace Modeling.action.ChangeStateAction</ChangeStateAction>

Jetzt sollte es auch funzen.
Gruß

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler.jpg

Hallo

Leider klappt es noch immer nicht. Habe das ganze studiert und die Einträge gemacht. Allerdings kommt nun diese Fehlermeldung. (siehe Anhang)

P.S. das mit der wmconf.xml bzw. custom.xml ist mir seit meinem letzten Problem auch wieder klar   ich dachte halt, dass wenn der DM läuft müssten die Einträge aus meiner custom.xml in die wmconf.xml überschrieben werden

Gruss

------------------
Tobi 

Crespo
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Crespo an!   Senden Sie eine Private Message an Crespo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crespo

WM 2.0 - 17.0
MM 13.0 - 17.0
ME10 4.31 - 17.00
SD 3.0 - 17.00

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Tobi,

Du solltest das "osm" klein schreiben, also

Code:
<ChangeStateAction>com.osm.action.ChangeStateAction</ChangeStateAction>

Leider schreibt die Forensoftware hier das Wort "osm" normalerweise immer automatisch gross...

Die wmconf.xml dient manchmal nur als Vorlage zum spickeln, sie ist ein Dump der aktuellen Einstellungen (inkl. Deiner Anpassungen in der custom.xml)

Solltest Du probeweise Änderungen an der custom.xml vornehmen wollen, dann bitte nicht auf dem Server an der zentralen config-Stelle,

sondern in Deinem lokalen AnwendungsDaten-Verzeichnis an einer Kopie der custom.xml

Gib im Windows-Explorer in der Adress-Zeile mal ein : %APPDATA%

Dann befindest Du Dich in Deinem lokalen AnwendungsDaten-Verzeichnis.

Dort wechselst Du nun nach CoCreate/ModelManager/15.xx und findest dort ja u.a. die custom.xml.

Davon machst Du bitte eine Kopie (custom_tobi.xml).

Die kannst Du nun ändern.

ModelManager/DrawingManager neu starten, und in der Login-Maske die custom_tobi auswählen.

Falls alles klappt, dann die Änderungen in die zentrale custom.xml übernehmen.

Die lokale custom_tobi.xml kann danach wieder gelöscht werden.

Viel Erfolg !

------------------
Gruss aus der Palz
Crespo

Crespo
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Crespo an!   Senden Sie eine Private Message an Crespo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crespo

WM 2.0 - 17.0
MM 13.0 - 17.0
ME10 4.31 - 17.00
SD 3.0 - 17.00

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh grad,

was die custom.xml anbelangt:

ich wiederhol mich 

------------------
Gruss aus der Palz
Crespo

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Crespo:
Ich seh grad,

was die custom.xml anbelangt:

ich wiederhol mich

wie gesagt, dass ist mir seit meinem letzten Problem wieder klar

Danke für den Tip mit dem Kleinschreiben. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr, allerdings ist immer noch nicht das gewünschte Verhalten erreicht...
Ist auch nicht soooo wichtig. Lass ichs halt wie es ist

Vielen Dank trotzdem für die Mithilfe. (Üs sollten überwiesen sein)

Gruss aus der Schweiz

------------------
Tobi 

Crespo
Mitglied
Mausschubser

WM 2.0 - 17.0
MM 13.0 - 17.0
ME10 4.31 - 17.00
SD 3.0 - 17.00

erstellt am: 21. Jul. 2010 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
...allerdings ist immer noch nicht das gewünschte Verhalten erreicht...
Ist auch nicht soooo wichtig. Lass ichs halt wie es ist 

Hoi Tobi,

na da sollte vielleicht dann doch mal Euer Systemlieferant dran, oder ?

Ich kann mir das gern auch noch mal anschauen, bin aber die nächsten zwei Tage unterwegs ...

------------------
Gruss aus der Palz
Crespo

Tobi79
Mitglied

OSD 15.50b
Drawingmanager 15.50b
WUI
OSM PE
WIN XP

erstellt am: 21. Jul. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crespo

Ich werde Deinem Hinweis nachgehen und einen Call eröffnen.

Ich danke Dir aber vielmals für Dein Angebot
Falls ich auch mit Support nicht weiter kommen sollte, komme ich gerne darauf zurück.

Gruss

------------------
Tobi 

Dieter Kotsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Hast Du die Schreibeweise beachtet? Bitte vergleiche mit dem Eintrag in der wmconf.xml.

Gruß Didi

------------------
nichts ist unmöglich  

[Diese Nachricht wurde von Dieter Kotsch am 09. Aug. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz