| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: von freigabe zu archiviert (2164 mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur

Beiträge: 523 Registriert: 12.03.2003 MS: Windows 10 64bit OSD: 20.1 M020 ModelManager: 20.1 M020 NX 1899 TC 12.3
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben vor kurzem von ModelManager V15 auf V15.5 umgestellt. Jetzt haben wir das Problem das beim Revisionen, die alte Zeichnung, nach dem die neue Freigeben worden ist, nicht automatisch archiviert wird. Das war in der V14 so. Kann mir da einer den tag nennen und wo ich das rein schreibe, komme mit der Hilfe nicht so recht klar. Danke ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SReinbold Mitglied

Beiträge: 193 Registriert: 03.08.2000 Creo Elements/Direct 18.1 ModelManager/TaskAgent SAP Integration
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Peter Es sind vermutlich im Abschnitt <ReleaseProcess> diese beiden Tags: <StateAfterRelease>archived</StateAfterRelease> Steuert was mit der älteren Version passiert <StateOfOlderVersionsAfterRelease>archived</StateOfOlderVersionsAfterRelease> Steuert, was mit allen alteren, nicht freigegebenen passiert. Gruss Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Mitglied Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50b Drawingmanager 15.50b WUI OSM PE WIN XP
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Muss hier einen Uralten Thread reaktivieren  Ich möchte auch, dass nach einer Freigabe die letzten Stände automatisch archiviert werden. Allerdings finde ich diese Zeilen nirgens in der XML Code:
<StateAfterRelease>archived</StateAfterRelease> <StateOfOlderVersionsAfterRelease>archived</StateOfOlderVersionsAfterRelease>
weiss jemand wie ich das bewerkstelligen könnte? Vielen Dank im voraus ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSausGE Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Tobi, schau mal in dem Customization- Guide vom ModelManager nach dem Tag <ReleaseProcess> (siehe unten) <ReleaseProcess> <ReleaseLevel>1</ReleaseLevel> <CheckDrawing>true</CheckDrawing> <AutoReleaseDrawing>true</AutoReleaseDrawing> <StateOrders>work <Index>1.0</Index> <Type>work</Type> </StateOrders> <StateOrders>approved <Index>2.0</Index> <Type>approved</Type> </StateOrders> <StateOrders>released <Index>3.0</Index> <Type>released</Type> </StateOrders> <StateOrders>archived <Index>4.0</Index> <Type>archived</Type> </StateOrders> <StateAfterRelease>archived</StateAfterRelease> </ReleaseProcess> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 422 Registriert: 22.02.2002 OSD 15.50b Drawingmanager 15.50b WUI OSM PE WIN XP
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Hab nach gesehen. Habe den ganzen Abschnitt in meine custom.xml geschrieben: Code: <Class> <Name>DMReleaseProcess</Name> <ReleaseProcess> <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="290">work <Index>1.0</Index> <Type>work</Type> </StateOrders> <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="292">approved <Index>2.0</Index> <Type>approved</Type> </StateOrders> <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="291">released <Index>3.0</Index> <Type>released</Type> </StateOrders> <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="293">archived <Index>4.0</Index> <Type>archived</Type> </StateOrders> <StateOrders catalog="awm_stda" msg_num="294">locked <Index>5.0</Index> <Type>locked</Type> </StateOrders> <StateAfterRelease>archived</StateAfterRelease> </ReleaseProcess> </Class>
Das ganze in die <ClassDefs>. Hat aber am Verhalten nicht geändert Seltsamerweise wird die Zeile auch nicht ins wmconf.xml geschrieben. wo liegt wohl der Fehler?
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSausGE Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hi Tobi, das mit der wmconf.xml ist eben so. Und es ist auch besser, dass du die Zeilen in die custom.xml geschrieben hast. Die wmconf wird bei jedem Start des MM aus dem workMgr.jar extrahiert und somit wieder überschrieben. (BITTE MERKEN) Wenn du im Customization- Guide gelesen hast, dann sollte die der Verweis zu dem Tag <ChangeStateAction> aufgefallen sein. Mit diesem Tag- Eintrag (in der custom.xml) aktivierst du den "Erweiterten" Release Prozeß erst: In die <Options>- Sektion rein damit <ChangeStateAction>com.OSM .action.ChangeStateAction</ChangeStateAction> Jetzt sollte es auch funzen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Leider klappt es noch immer nicht. Habe das ganze studiert und die Einträge gemacht. Allerdings kommt nun diese Fehlermeldung. (siehe Anhang) P.S. das mit der wmconf.xml bzw. custom.xml ist mir seit meinem letzten Problem auch wieder klar ich dachte halt, dass wenn der DM läuft müssten die Einträge aus meiner custom.xml in die wmconf.xml überschrieben werden
Gruss ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crespo Mitglied Mausschubser

Beiträge: 33 Registriert: 19.10.2007 WM 2.0 - 17.0 MM 13.0 - 17.0 ME10 4.31 - 17.00 SD 3.0 - 17.00
|
erstellt am: 20. Jul. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hoi Tobi, Du solltest das "osm" klein schreiben, also
Code: <ChangeStateAction>com.osm.action.ChangeStateAction</ChangeStateAction>
Leider schreibt die Forensoftware hier das Wort "osm" normalerweise immer automatisch gross... Die wmconf.xml dient manchmal nur als Vorlage zum spickeln, sie ist ein Dump der aktuellen Einstellungen (inkl. Deiner Anpassungen in der custom.xml)
Solltest Du probeweise Änderungen an der custom.xml vornehmen wollen, dann bitte nicht auf dem Server an der zentralen config-Stelle, sondern in Deinem lokalen AnwendungsDaten-Verzeichnis an einer Kopie der custom.xml Gib im Windows-Explorer in der Adress-Zeile mal ein : %APPDATA% Dann befindest Du Dich in Deinem lokalen AnwendungsDaten-Verzeichnis. Dort wechselst Du nun nach CoCreate/ModelManager/15.xx und findest dort ja u.a. die custom.xml. Davon machst Du bitte eine Kopie (custom_tobi.xml). Die kannst Du nun ändern. ModelManager/DrawingManager neu starten, und in der Login-Maske die custom_tobi auswählen. Falls alles klappt, dann die Änderungen in die zentrale custom.xml übernehmen. Die lokale custom_tobi.xml kann danach wieder gelöscht werden. Viel Erfolg ! ------------------ Gruss aus der Palz Crespo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 33 Registriert: 19.10.2007 WM 2.0 - 17.0 MM 13.0 - 17.0 ME10 4.31 - 17.00 SD 3.0 - 17.00
|
erstellt am: 20. Jul. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|

|
erstellt am: 20. Jul. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von Crespo: Ich seh grad,was die custom.xml anbelangt: ich wiederhol mich
wie gesagt, dass ist mir seit meinem letzten Problem wieder klar Danke für den Tip mit dem Kleinschreiben. Nun kommt keine Fehlermeldung mehr, allerdings ist immer noch nicht das gewünschte Verhalten erreicht... Ist auch nicht soooo wichtig. Lass ichs halt wie es ist
Vielen Dank trotzdem für die Mithilfe. (Üs sollten überwiesen sein)
Gruss aus der Schweiz ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2010 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Zitat: Original erstellt von Tobi79: ...allerdings ist immer noch nicht das gewünschte Verhalten erreicht... Ist auch nicht soooo wichtig. Lass ichs halt wie es ist
Hoi Tobi, na da sollte vielleicht dann doch mal Euer Systemlieferant dran, oder ? Ich kann mir das gern auch noch mal anschauen, bin aber die nächsten zwei Tage unterwegs ...
------------------ Gruss aus der Palz Crespo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2010 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Crespo Ich werde Deinem Hinweis nachgehen und einen Call eröffnen. Ich danke Dir aber vielmals für Dein Angebot Falls ich auch mit Support nicht weiter kommen sollte, komme ich gerne darauf zurück. Gruss ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Kotsch Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
HI Hast Du die Schreibeweise beachtet? Bitte vergleiche mit dem Eintrag in der wmconf.xml. Gruß Didi ------------------ nichts ist unmöglich  [Diese Nachricht wurde von Dieter Kotsch am 09. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |