| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alte Version in Verlauf (635 mal gelesen)
|
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 OSM 14.50 OSD 14.50 MM 14.50 Oracle 10g WinXPro bubbles.pps
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi zäme, ich habe folgenes Problem: eine Baugruppe wurde ersetzt durch ein Einzelteil. Das Einzelteil behält die Nummer der Baugruppe, kriegt aber eine neue Version. Leider bleibt jetzt die alte Version (Baugruppe) unter den Stammdaten stehen. Für ganz richtig sollte das Ding ja in den Verlauf verschwinden. Kriegt man das manuell hin oder wie handhabt ihr das? Danke! ------------------ Rolf "Gilde der Erfinnder". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
takumi07 Mitglied PLM Consultant
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Allenbach Rolf
Hallo Rolf, die Baugruppe und das Einzelteil haben vielleicht die gleiche Bezeichnung erhalten, sind aber für Model Manager verschiedene Teile. Daher taucht die Baugruppe nicht im Verlaufsordner des Modells auf. Du kannst aber die Verknüpfung zum Stammdatensatz manuell aufheben. Dazu gibt es einen Befehl auf der rechten Maustaste, wenn Du das Modell ausgewählt hast... Gruß, Takumi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 OSM 14.50 OSD 14.50 MM 14.50 Oracle 10g WinXPro bubbles.pps
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo takumi, da hast du recht. Nur zerstöre ich damit den Änderungsverlauf. D.h., wenn ich das alte Teil mal brauche (und das kommt bei uns doch hin und wieder vor), dann finde ich es nicht mehr unter den Stammdaten und muss nach Modell suchen. Klar, scheint nicht weiter tragisch zu sein. Aber bei uns nimmt man das sehr genau. ------------------ Rolf "Gilde der Erfinnder". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |