| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Instanzname (1455 mal gelesen)
|
Greskamp Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, kenn jemand oder gibt es eine Möglichkeit bei Modellen die schon mal freigegeben worden sind, die Instanzname zu ändern. Auch wenn ich die Teile wieder in Arbeit setze, wird manchmal der Name überschrieben, manchmal nicht. Sehe da noch keine Regel. Vielleicht kennt da jemand was.
------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Mitglied Techniker HF Maschinenbau

Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 OSM 14.50 OSD 14.50 MM 14.50 Oracle 10g WinXPro bubbles.pps
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 OSM 15 (Testphase und Einrichtphase) OSD 15 (Testphase und Einrichtphase) MM 15 (Testphase und Einrichtphase) Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Wofür ist diese Instanzname überhaupt? So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, dient dieser nur dazu, dass OSM nicht zwei Teile mit dem gleichen Namen in der gleichen Baugruppe verbaut hat (es wird ja durchnummeriert wenn man ein und das gleiche Teil mehrfach verbaut). In einer Zusammenarbeit mit dem MM würde ich erwarten, dass der Instanzname mit dem Feld "Name" im MM abgeglichen wird, und dass man noch weitere Felder wie z.B. Benennung, Revision einblenden kann. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 817 Registriert: 15.09.2004 OSM 14.50 OSD 14.50 MM 14.50 Oracle 10g WinXPro bubbles.pps
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 OSM 15 (Testphase und Einrichtphase) OSD 15 (Testphase und Einrichtphase) MM 15 (Testphase und Einrichtphase) Intel Core 2CPU (2.4 GHz) 2 GB RAM Nvidia FX 560 Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 12. Jun. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Rolf, Genau sowas stelle ich mir im Standard vom MM vor, wobei man dann konfigurieren kann, welche Felder für den Instanznamen verwendet werden sollen, und in welcher Reihenfolge. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, welcher sowas als Sinvoll ansieht. Gruss und Danke Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
|
SReinbold Mitglied

Beiträge: 193 Registriert: 03.08.2000 Creo Elements/Direct 18.1 ModelManager/TaskAgent SAP Integration
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greskamp
Hallo Rolf Ich habe mich etwas mit diesen Lisp auseinandergesetzt, womit die Strukturliste angepasst werden kann. Wir lassen den Instanznamen so sein wie er erzeugt wurde und schalten dann auf eine andere Anzeigeform in der Modeling Strukturliste um. Ist noch nicht total ausgebaut aber unsere Anwender arbeiten damit. Gruss Stefan [Diese Nachricht wurde von SReinbold am 11. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |