ich ahbe mir ein 3d-geländemodell als Schichtmodell aufgebaut (ca. 600 x 200 m) nun habe ich drei kleine fragen an euch: 1. gibt es eine möglichkeit das ganz zu vereinfachen da dieses modell sehr resourcenfressend ist 2. in der version 2006 gab es mal die möglichkeit, die einzelnen schichten mittels eines modifiers zu verschmelzen, so das aus den schichten ein fließendes gelände wird. leider weiß ich den modifier nicht mehr 3. gibt es generelle eine einfache methode ein gelänemodel zu generieren.
erstellt am: 30. Aug. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für wwplus
Zum einen kannst du dein Schichtenmodell dahingehend vereinfachen in dem du Stützpunkte der Polylinien rausnimmst oder aber einzelne Schichten löscht (wenn du merkst, dass in diesem Bereich keine Änderung des Geländes stattfindet...)
Zum Erstellen:
Im VIZ gibt es in der Create-Toolpalette ein Werkzeug, dass sich Terrain nennt - mit dem kannst du aus Schichtenlinien ein Modell erstellen.
das terrain-modul werde ich gleich mal ausprobieren zum vereinfachen der polylines: gibt es da nicht eine einfach möglichkeit automatisch punkte löschen zu lassen