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Thema: Material während der Animation ändern (1213 mal gelesen)
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cadernst Mitglied
Beiträge: 74 Registriert: 23.07.2003 Pentium D 2.66GHz, 3GB RAM, 80GB, XP Pro, AutoCAD Civil 2011
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe einen Quader mit einem Material versehen. In meiner kleinen Animation soll sich das Material ungefähr zur Hälfte der Zeit ändern. Leider weiß ich nicht ob und wenn ja wie man das realisieren kann. Wer weiß Rat? Gruß Ernst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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cadernst Mitglied
Beiträge: 74 Registriert: 23.07.2003
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
Ich frag deshalb, weil es in VIZ meines Wissens nach nur über einen Trick geht: Entweder mittels Kopie des Objektes und dann der Vergabe der alternativen Textur; oder aber über den Umweg, dass deine Textur ein Video ist welches mittels eines Lichts (und des Projektionsmodus) auf das Objekt projeziert wird. Ersteres setzt die problemlos laufende Animation voraus (du kannst zwar mit einer Instanz arbeiten - aber einfacher wird es deswegen nicht...) In der Trackview musst du natürlich mittels Keyframes zuerst das eine und dann das andere Objekt auf unsichtbar setzen... Ob im 3dsmax eine Textur Animation möglich ist weis ich leider nicht... (wahrscheinlich aber schon...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 acad 2004, max 8
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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tunnelbauer Moderator Bauingenieur
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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22030 Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 01:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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22030 Mitglied
Beiträge: 288 Registriert: 31.01.2005 AutoCAD 2004 & 2005,VIZ 2005, Cristal Reports 8, M-Color8, Bordland C++
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 01:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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tunnelbauer Moderator Bauingenieur
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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güni Mitglied
Beiträge: 460 Registriert: 16.02.2004 acad 2004, max 8
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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cadernst Mitglied
Beiträge: 74 Registriert: 23.07.2003
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielleicht könnt ihr mir auch bei einem generellen Problem helfen: Ich muss ein Geländemodell erstellen. Das ist mit TerrainMeshImport auch kein Problem. Nur: Das ganz soll später auch nach VRML exportiert werden. Ich habe jetz mal einen kleinen Bereich mit 320000 Flächen probiert. Da wird die VRLM-Datei aber schon ca. 35 MB groß!! Kann man das Gelände mit VIZ "vereinfachen" ohne das wichtige Informationen verschwinden? Beim Export nach VRML werden leider meine Texturen immer noch nicht dargestellt?! Gruß Ernst
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tunnelbauer Moderator Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadernst
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cadernst Mitglied
Beiträge: 74 Registriert: 23.07.2003
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erstellt am: 23. Mrz. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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