| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3dviz camera in AC (615 mal gelesen)
|
kuifje Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 08.11.2005 windows xp, AC 2000, 3dviz4
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 01:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte mit AC eine perspektive (liniengrafik) mit verdeckten linien erzeugen, allerdings mit kamerastandpunkten, die in 3DVIZ definiert wurden. importieren der cameras ist kein problem. hide objects im AC plotfenster erzeugt nur bei den standard views hidden lines aber nicht bei importierten named views???? worauf muss ich beim exportieren achten??? (test, alternativ nach illustrator zu exportieren total fehlgeschlagen.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 02:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuifje
Hallo kuifje, "hidden lines" - klingt tierisch spannend... eigentlich echt cool und voll abgefahren.... Was jetzt aber voll krass und voll doof ist - du bist hier im VIZ-Forum.... Noch krasser ist, dass du nach einer Lösung suchst die im VIZ eher "No Prob" ist als im AC... but that's your Prob - not mine (ourz). Desweitern... was ist deine echte Vorstellung ? Liniengrafik ist relativ viel... deswegen guck mal hier ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kuifje Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 08.11.2005 windows xp, AC 2000, 3dviz4
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank, habe schon herausgefunden, wo der fehler lag. um die hide objects funktion von AC aktivieren zu können, darf man nur die cameras aus viz importieren anstatt aller layer. ziel war es eine linienzeichnung über das rendering zu legen, sieht nämlich tatsächlich cool aus. gruss, pia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |