Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Viz Produkte
  VIZ-Video in Office-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VIZ-Video in Office-Programm (562 mal gelesen)
CeZet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Welches ist die beste Variante wenn ihr von VIZ4 ein Video in Powerpoint oder Word einfügen möchtet?

Grüsse
CeZet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, dass es von einigen Faktoren abhängt:

- Länge des Videos
- Auflösung
- Verwendungszweck (CD, Notebookpräsentation, DVD ?)
- Bei Notebook: Leistungsfähigkeit

Desweiteren ist deine Frage nicht ganz ausformuliert. Was willst du wissen ? Videoformat ? Einbindemethode ?

Einbinden würde ich einfach Link vorschlagen;
Format: rendern als nichtkomprimiertes AVI und dann eventuell kompremieren (mit mpeg-Codec bzw. siehe hier )

------------------
Grüsse

Thomas

CeZet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der erwähnte Link habe ich bereits durchgelesen. gibts noch andere Varianten statt als AVI zu rendern und dies dann in irgendeinen Codec zu komprimieren?

Für mich ist die Qualität entscheidend, die Länge dauert ca. 60 -120 Sekunden.

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell kannst du in jedem Format speichern, dass du bei der Option "save" unter *.avi bzw. *.mov angezeigt bekommst. Unter Configure kannst du dann den Video-Codec einstellen (von Intel Indeo über Cinepac bis hin zu MS MPEG-4), jeder dieser Codecs bietet Vor- und Nachteile, jedoch kannst einzig und allein nur du die "richtige" Entscheidung treffen (du musst mit der Qualität und der Dateigrösse zufrieden sein, beides sind Werte die aus der Bewegungsgeschwindigkeit deiner Kamera und der Farbanzahl resultieren).

Sollte dir die Endung der Datei nicht gefallen, benenne sie einfach um z.B.: in *.mpg (geht aber nicht immer, da es davon abhängt was für ein Codec in ihr steckt - und nur weil eine Datei *.mpg heisst muss sie nicht mpeg sein).

Ich persönlich arbeite mit mit dem Cinepac-Codec von Radius, liefert sehr gute Ergebnisse mit erträglichen Filegrössen (Video 800 Frames / 40 Sekunden bei 800 x 600 Pixel: 85 MB); grösster Vorteil: ich muss im Nachhinein nicht nochmal mit einem Tool drüber um irgendwelche Kompatibilitäten herzustellen und wird von PowerPoint und Word ohne Probleme akzeptiert - ob's wirklich ohne Probleme läuft kann ich nächste Woche mitteilen, wenn das Video der Öffenlichkeit präsentiert wird).

Dies sind meine Erfahrungen - vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht ? Der möge uns dann bitte teilhaben lassen !

------------------
Grüsse

Thomas

güni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

acad 2004, max 8

erstellt am: 08. Sep. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich da auch noch meinen senf dazugeben?

was zum thema codec noch wichtig ist wenn du den film oder präsentation auf einen anderen rechner abspielen willst muss dort der selbige installiert sein sonnst funktioniert garnichts. darum bin ich der meinung das man da eher die standart codecs verwenden soll, wie zb. intel indeo oder schon angesprochen cinepac.

mfg. güni 

------------------

Träume es - Tue es - Und du schaffst es

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz