Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Fluidtechnik - Hydraulik / Pneumatik
  Hydraulik Raketen Abschuss rampe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hydraulik Raketen Abschuss rampe (1805 mal gelesen)
betatester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von betatester an!   Senden Sie eine Private Message an betatester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betatester

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich interessiere mich seit geraumer zeit für Hydraulik und möchte nun etwas
bauen das mit Hydraulik in

Zusammenhang steht.

Ich habe folgendes vor :

Ich möchte gerne eine Plattform anheben lassen (maße ca. :1,10m Lang ; 35cm
Breit)

Diese Plattform ist im Hinterteil beweglich. Also es hat hinten ein Gelenk
so das man von Hand

Diese Plattform nach oben bewegen kann.Stellen sie sich mal als Beispiel
eine Raketen Abschuss

Rampe vor(zugegeben, das ist nun ein blödes Beispiel, aber mir ist leider
kein besseres eingefallen)

Die sich in AUS Stellung unten befindet und in der EIN Stellung nach oben
gefahren wird in einem Winkel

von ca 65grad. Diese Soll sich aber elektrisch bedienen lassen. Das heißt
über einen Kippschalter oder Taster soll die

"Plattform nach oben und wieder nach unten bewegt werden. Alles an 230 oder
Kleinspannung 12 bzw 24 Volt. Je nach dem

was kostengünstiger ist.Genau so wie die ganzen Hydraulischen teile dich ich
benötige sollten doch schon kostengünstig sein.

Ich seh für Diese Plattform zwei Hydraulik(<<weiß nicht ob das so heißt)vor
eine Rechts eine links die beide gleichzeitig

die Plattform nach oben fahren. Es wird kein Großes Gewicht drauf liegen
Maximal 5KG also brauche ich ja keine starken Hydraulik antriebe.

evtl. Sollte es noch nach links und rechts beweglich sein. also mi servo oder sowas in der art

vileicht könt ihr mir ja mal helfen in punkto hydraulik und die teile die ich dafür brauche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB171
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JB171 an!   Senden Sie eine Private Message an JB171  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB171

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betatester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht kannst du ja mal eine kleine Skizze dazu machen.
Frage: muß es unbedingt Hydraulik sein?

mfg

Denny

betatester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von betatester an!   Senden Sie eine Private Message an betatester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betatester

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Klar siehe datei anhang ich habs in so etwa hingekriegt. Schau mal

Ich hab da noch was gefunden das evtl gehen würde doch ledier finde ich keine preise dazu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum203/HTML/000002.shtml

[Diese Nachricht wurde von betatester am 20. Dez. 2005 editiert.]

JB171
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JB171 an!   Senden Sie eine Private Message an JB171  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB171

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betatester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn es unbedingt Hydraulik sein muss (ich hätte da eine andere Idee), musst du wissen, dass du hierfür nicht nur den Zylinder brauchst, sondern zusätzlich auch noch:
Motor, Pumpe, Ventile, Tank, Leitungen Filter und Medium. Das ganze Zeug bekommst du sicherlich zu kaufen, aber du musst es erst mal dimensionieren. Hierzu verweise ich auf die Literatur. Es gibt da ein Buch: Hydrauliktrainer von Bosch, dient dem Einstieg in die Hydraulik.

mfg
Denny

betatester
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht ja auch mit Elektrohubzylinder, oder nicht ? das wäre doch dann ne alternative!?

siehe link: http://www.sr-gmbh.com/sr-gmbh/automation_systems/Produkte/produkte.html

Was hast du denn für eine Idee !?

JB171
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 20. Dez. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betatester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hub1.jpg

Hub2.jpg

Hallo,

hab hier mal mein Vorschlag zur Umsetzung, einfacher Kniehebel mit E-Motor und Gewindespindel.

mfg

Denny

betatester
Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht auf jedenfall schonmal gut aus !? woher kann ich die ganzen teile bekommen ? Kannste mir das auch verraten ?

Hast du ICQ oder msn dann können wir uns mal privat unerhalten !

mfg

betatester

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 22. Dez. 2005 02:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für betatester 10 Unities + Antwort hilfreich

Suspa_moveline_deutsch.pdf

Hi,
Wie sieht's denn hiermit aus? Unkompliziert und billig, kann man auch mit Motor kriegen, aber manuell fuer die meisten Zwecke ausreichend.
Gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz