| |
 | SchraubTec Bochum am 4. September - Fachmesse für industrielle Schraubverbindungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teleskop Pneumatikzylinder (6438 mal gelesen)
|
D.Jauch Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2005 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen Hersteller von Teleskop Pneumatikzylindern? In der Hydraulik sind solche Zylinder ja verfügbar. Klar hat man nicht mehr allzu viel Kraft zur Verfügung, da die Kolbenfläche immer kleiner wird, und mit ener Sensorabfrage direkt am Zylinder tut man sich auch schwer. Aber ab und zu hätte ich so etwas schon gebrauchen können. Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi123 Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Jauch
Frag mal bei denen: DRUMAG GmbH Glarnerstrasse 2 D-79713 Bad Säckingen Tel 0049 7761 5505-0 Fax 0049 7761 5505-70 Ich bin mir ziemlich sicher, da mal sowas gesehen zu haben. Außerdem: www.wlw.de, Suchbegriff "Teleskopzylinder". Da kommt noch mehr. ------------------ Gruß, Willi123  Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 06. Feb. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Jauch
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Jauch
Wie ware es mit SMC ? SMC Pneumatik GmbH, D-63329 Egelsbach Unter www.wlw.de stehen die zumindest drin unter dieser Rubrik und mir wäre so als hätte ich im Katalog mal was gesehen Habe nur schon lange nix mehr konstruiert deswegen. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 09. Feb. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Jauch
|
D.Jauch Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, SMC Unterlagen liegen mir vor, darin kann ich aber nichts über Teleskopzylinder finden. Bei den gängigen Herstellern wie: - Bosch Rexroth - Festo - SMC findet man zu diesem Thema auch nichts. Aber der Tipp von Lucian: www.rogatti.de war gut. Danke für Eure Bemühungen, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crashmaster Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Jauch
Zitat: Original erstellt von D.Jauch: Hallo zusammen,kennt jemand von Euch einen Hersteller von Teleskop Pneumatikzylindern? In der Hydraulik sind solche Zylinder ja verfügbar. Klar hat man nicht mehr allzu viel Kraft zur Verfügung, da die Kolbenfläche immer kleiner wird, und mit ener Sensorabfrage direkt am Zylinder tut man sich auch schwer. Aber ab und zu hätte ich so etwas schon gebrauchen können. Gruß, Dominik
Hallo Dominik,
schau doch mal hier www.pneumatikteam.de Da ist auch ein Konfigurator Viel erfolg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |