Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Plantafel Mitarbeiterauslastung gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plantafel Mitarbeiterauslastung gesucht (2164 / mal gelesen)
3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Jan. 2016 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

für mich und meine 8 Kollegen suche ich eine Plantafel fürs Büro (nicht digital!) in der Größe A0. Links sollen die Namen stehen und oben der Zeitstrahl für z.B. die nächsten 3 Monate. Es soll sofort ersichtlich sein dass Kollege Mayer von KW30-32 mit dem Projekt X beschäftigt ist und ab 32 -34 mit Projekt Y. Sollte mal was dazwischenkommen oder Projekt X länger dauern dann sollte man die Projektdauer entsprechend leicht anpassen können.
Könnt ihr mir diesbezüglich vll eine Empfehlung geben?

Vielen lieben Dank.
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

AIP2022 Win 10 pro

erstellt am: 08. Jan. 2016 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht digital???
Bist im falschen Forum, Heiko. ;D
Nee im Ernst. Ich würde etwas wie Gantt Project empfehlen. Ist ähnlich wie MS Project aber gratis und einfacher anzuwenden, weil weniger komplex. Bin mir zwar nicht sicher, aber wahrscheinlich kannst Du die Chart (auf A0) ausdrucken, dann hättest Du alles was Du wolltest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 08. Jan. 2016 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

schau mal hier
oder hier
oder hier
oder einfach bei Tante Google selbst. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Jan. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MABI:
Hallo Heiko,

schau mal hier
oder hier
oder hier
oder einfach bei Tante Google selbst.  


Tante Google müllt mich voll mit PC-Programmen und der Qual der Wahl. Hatte eher auf eure Erfahrung und eure Empfehlung gehofft. Die Links klick ich mal durch, Danke.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 11. Jan. 2016 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde das in Excel machen, und regelmäßig neu ausdrucken. Das geht dann nicht nur in A0, sondern so groß wie Euer Plotter (oder der Eures Copyshops) ist.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Bautechnik (m/w/d) im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Kaum mehr als einen Steinwurf entfernt von Emscher, Rhein-Herne-Kanal und Schalker Stadion haben wir unseren Sitz in Gelsenkirchen....
Anzeige ansehenBauwesen
Luechinger
Mitglied
Ingenieur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Luechinger an!   Senden Sie eine Private Message an Luechinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luechinger

Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2008

Win XP 64bit SP2
HP XW4300+XW4400
2.6-3.4GHz
4 GB Ram
WF4 M130 (64bit)
IL3.4 M070
Stools09

erstellt am: 15. Jan. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

Also wir machen das nach diversen Versuchen (Excel, MS Project, etc.)nun wie folgt:

Wir haben eine Schiene an welcher wir 4 Whiteboards angehängt haben.
Auf dem Whiteboard ganz links ist die Auflistung der Projekte (Y-Achse. Die Projekte stehen auf Magnetstreifen, damit man verschieben kann...).
Auf den nächsten 3 sind jeweils 4 Wochen pro Board auf der X-Achse. Das ergibt ein Gitterfeld für jeden Tag mit jedem Projekt, nach jeder Woche ist ein dicker vertikaler Strich für mehr Übersicht.

Nun haben wir ganz viele der farbigen Magnetpunkte. Jeder Mitarbeiter hat eine Farbe zugeordnet. So kann jedem Projekttag einer oder mehrere Mitarbeiter zugeordnet werden.

Weiter habe wir auch noch farbige Dreiecke diese stehen für wichtige Projektdaten (z.B. Liefertermin)

Der grosse Vorteil kommt aber jetzt: Ist ein Monat abgelaufen und damit wieder leer, so wird das Whiteboard abgehängt und die beiden kommenden Monate nachgeschoben. Das leere Board kommt dann wieder hinten dran. So muss mann nicht immer alle Magnetpunkte verschieben.

Gruss

David

PS: Das ganze ist ein wenig grösser als A0, da man mit Whiteboardmarkern nicht so klein schreiben will und damit alle von weitem das Board sehen. Bei uns so ca. 3.5mx1m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz