Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Rastgelenk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rastgelenk (2742 mal gelesen)
JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 22. Mrz. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rastgelenk.png

 
Hallo Zusammen,

ich suche einen Lieferanten für ein derartiges Rastgelenk wie im Anhang.
Hauptsächlich aus Metall.
Optimal wäre es, wenn man Anfang und Ende selbst einstellen könnte. Dann sollte es allerdings automatisch ein- / ausrasten, ohne manuelle Klemmung o.ä.
Notfalls kann es aber auch einfach alle 10/15° einrasten.
Wäre echt super wenn mir da jemand mit einem Hersteller helfen könnte.

(Danke Knuddel25, hier könnte der richtige Ort zum Post sein)

viele Grüße. Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 23. Mrz. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rastgelenk.png

 
Vielen Dank für eure Antworten.

ich habe das Bild mal noch etwas modifiziert, hätte ich vllt gleich so malen sollen damit mein Geschwafel leichter verständlich wird ;-)

ich habe da irgendwie so ein Teil im Kopf und meine es irgendwo schon gesehen zu haben.
unter dem Gelenk ist ein linear geführtes Teil, das immer einrastet und es so bis zu einer gewissen Kraft fixiert...

Ein schönes Wochenende :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPredator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JPredator an!   Senden Sie eine Private Message an JPredator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPredator

Beiträge: 40
Registriert: 26.07.2008

erstellt am: 25. Mrz. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darf ich das hier nochmal pushen, ob vllt noch jemand weiß wo ich so ein Teil finden könnte?

Viele Grüße, Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz