| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmverbindung mit ITEM Profil (2311 mal gelesen)
|
onneraibe Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2012 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Stahlwinkel und ein Scharnier mit einem ITEM Profil zu verbinden. Momentan werden beide einfach über einen Klemmhebel (mit Gewindebolzen) im Nutenstein geklemmt. Gibt es auch noch eine "einfachere" Möglichkekeit beispielsweise ohne Nutenstein direktim Profil? Klipssystem? Bin Dankbar für jede Idee. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 18. Jul. 2012 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onneraibe
Welche Größe ? Welche Kräfte ? Kannst Du ein Bild einstellen wie Du die verbinden willst ? Clipsen geht bei einem einfachen Zettelhalter oder solchen Sachen. Bei etwas größeren Kräften kann man dann noch verkeilen, aber dann hilft nur noch schrauben.
------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 18. Jul. 2012 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onneraibe
Schau doch bei Item selber! Die haben nicht nur die Profile, sondern auch jede Menge darauf zugeschnittene Befestigungen und Zubehör. ------------------ Gert Dieter  Logistik ohne Logik ist ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 18. Jul. 2012 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onneraibe
|
onneraibe Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2012 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke schonmal für die Infos, es handelt sich um ein Gewicht bis max. 3 kg! Die klassischen Nutensteine hab ich schon im Einsatz^^ suche eine Art Kombination aus Schraube und Nutenstein als ein Bauteil... Ziel ist, die "anzuflanschenden Bauteile" leicht am Profil zu fixieren und dennoch leicht abnehmbar zu gestalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 2390 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 19. Jul. 2012 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onneraibe
|
onneraibe Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 20. Jul. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onneraibe
Erzähl halt mal im Klartest was Du vor hast ! Muß die Verbindung so oft gelöst werden daß Schrauben zu aufwendig ist ? Ich habe auch ständig Diskusionen mit einer Firma der jede Schraube zu aufwendig ist. Klemmung mit Keilen kann sich lösen vor allem wenn es vibriert, mit Exzenterhebel funktioniert nur mit engen Toleranzen. Auf jeden Fall wirst Du selber konstruieren müssen. Wenn Du mir das Zeug mailst, mache ich Dir einen Entwurf. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |