Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Gewindeschneideisen M5x0,9 u. M4x0,75

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewindeschneideisen M5x0,9 u. M4x0,75 (3587 mal gelesen)
Tanne38
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tanne38 an!   Senden Sie eine Private Message an Tanne38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanne38

Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2011

erstellt am: 05. Feb. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
als neues Mitglied im Forum zuerst mal Grüße an alle.
Ich bin auf der suche nach je einem Schneideisen der Größe M5x0,9 und M4x0,75.
Das ist hier kein Schreibfehler.
Schrauben mit diesem Gewinde wurden in den 60er Jahren ua. von den Japanern eingesetzt.
Die Schneideisen sollen in der Qualität "HSS" geliefert werden.
Leider werden oftmals billige Schneideisensätze in minderer Qualität angeboten.
Gruß, Tanne
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanne38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

die wirst Du nicht so ohne weiteres bekommen!

Es gibt aber durchaus Hersteller die Dir das fertigen.

Nur bekommst Du das nicht zum Standard Preis  

Bist Du bereit für den Mehrpreis ?

Dann hätte ich ein paar Links zu potentiellen Herstellern


MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanne38
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tanne38 an!   Senden Sie eine Private Message an Tanne38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanne38

Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2011

erstellt am: 06. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Krümmel
erst mal besten Dank für die schnelle Antwort.
Im Internet wird von einem deutschen Lieferanten ein ganzes Set mit 17 Schneideisen und Gewindebohren, unter ihnen auch die gesuchte Größe angeboten für ca. 20,- € incl. Versand.
Zu diesem Angebot habe ich aber nicht so das Vertrauen. Diese Werkzeuge sind wohl mehr für ein Nachschneiden von beschädigten Gewinden geeignet.
Für die gesuchten Größen in HSS-Qualität würde ich ohne weiteres 25€ ausgeben, der Zweck heiligt die Mittel!

Gruß, Tanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 06. Feb. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanne38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein wilkommen Tanne.

So direkt fällt mir keiner ein aber schaust du mal hier. Das ist meist meine Seite, wenn ich Lieferanten suche.
Anschließend einfach anrufen und durchfragen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Feb. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanne38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanne,

hier schon mal einer den ich im Kopf habe
http://www.gewindebohrer.de/shop/catalog/pdf/sondergewinde.pdf 

Schaue aber morgen auf der Arbeit mal nach, da gibts noch mehr.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Feb. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanne38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also ich sehe überhaupt kein Problem. Schau mal im Hoffmann (oder Hahn und Kolb etc.) Katalog, da findest Du Hersteller von Schneideisen und die machen Dir sowas. Falls Dich das nicht weiter führt, kann ich mal nachsehen, wo wir so einkaufen. Klar, so ein Gewindescheideisen kostet min. 60Euro beim Kauf von min. 10Stk
Hoffmann besorgt Dir ggf. sowas auch, wobei ich davon ausgehen würde, dass das teurer ist.

Aus meiner Sicht, ist das überhaupt nicht abgefahren, wir verwenden wesentlich seltsameres Zeug :-) M3,5x0,35links :-) M7x0,35 oder M11,3x0,5

Die Frage ist natürlich, ob man die Gewinde nicht auch strehlen kann, das kann Dir jeder so machen, wie Du es brauchst. Für die QS kannst Du gleich überlegen, wo Du das entsprechende Prüfzeug herbekommst (i. a. auf beiden Seiten notwendig: beim Hersteller und beim Kunden, falls das nicht der selbe ist), aber das ist genauso wenig ein Problem - das besorgt Dir eine _gute_ Messtechnikfirma ohne Probleme.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz