Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Hydraulikzylinder und Vorschrift 97/23/EWG

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Maschinenrichtlinie, CE und Co verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hydraulikzylinder und Vorschrift 97/23/EWG (708 mal gelesen)
HETEK1
Mitglied
Lift- und Hubsysteme


Sehen Sie sich das Profil von HETEK1 an!   Senden Sie eine Private Message an HETEK1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HETEK1

Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2010

erstellt am: 24. Feb. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin schon den halben Tag am Wälzen einiger Vorschriften, unter Anderem der 97/23/EWG und der Betriebssicherheitsverordnung, weil ich eine Scherenhubeinrichtung mit einen Hydraulikzylinder mit Fußpumpe antreiben möchte.
In diesen Vorschriften bzw. Richtlinien steht, dass diese bei "...druckhaltendenden Ausrüstungsteilen..." (unter anderem) anzuwenden sind--> http://www.netinform.de/Vorschriften/DG/ped_de/1.htm  . Unter dem Leitfaden--> http://www.netinform.de/Vorschriften/DG/ped_de/1_8.htm  steht, das Beispiele dazu Ventile, Druckregler, Messkammern, Manometer, Wasserstandmesser, Filter und Ausdehnungsstücke sind. Zählt da nun der Hydraulikzylinder (ca. 200 bar) mit drunter oder nicht?
Ich hoff ihr könnt mir helfen...ich werd noch verrückt mit den ganzen Vorschriften...sind aber nun mal notwendig!

LG Lars

------------------
HETEK Hebetechnik GmbH
Unter den Linden 1
99830 Treffurt

036923/530

Modedit: Ich Habe den Beitrag mal nach hierhin verschoben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz