Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Spezialventil?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spezialventil? (2103 mal gelesen)
peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 09. Dez. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zussammen!

Ich suche ein Ventil (elektrisch ansteuerbar Mittelstellung gesperrt) das folgendes kann

2 Eingange:
1. Eingang Druckluft ca 6 bar
2. Eingang Reinigungsbenzin max 6 bar

1 Ausgang

Wir wollen folgendes machen:
In eine Leitung soll erst das Reinigungsbenzin eingedrückt werden, und dann anschließend mit Druckluft "nachgdrückt werden.

Kennt jemad Hersteller??
Ich finde nur immer Sprühventile, aber wir wolllen nix vernebeln.

Der hintergrung ist der: Eine bestimmte Menge Reinigungsbenzin soll durch eine längere Leitung "geschossen" werden.

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-shark
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-shark an!   Senden Sie eine Private Message an cad-shark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-shark

Beiträge: 147
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

soll dies für eine Druckluftleitung sein? Du solltest uns noch den Querschnitt mitteilen, bzw. die Anforderungen genauer spezifizieren. Evtl. kommt eine Molchstation für dich in Frage.

Ansonsten halte ich dieses Vorgehen für problematisch. Wie bekommst du das Benzin wieder raus aus der Leitung. Hier gibt es auf jeden Fall die Gefahr von explosiven Gemischen.

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um eine Einspritzleitung eines KFZ Motors.

Diese Leitung (Rohr InnenØ ca5mm L=ca400mm mehrmals gebogen)geht zur Hochdruckpumpe. Die Hochdruckpumpe ist beim Einbau geölt.
Wenn der Motor mehrere Testläufe (trocken ohne Benzin) durchlaufen hat ist eine Schmierung der Hochdruckpumpe nicht mehr gewährleistet.
Jetzt soll eine "Benzinähnliche" Flüssigkeit duchr das Rohr "geschossen" werden um in die Hochdruckpumpe zu  gelangen.
Ich habe noch keine spezifikation der Flüssigkeit, es geht mir zuerst um grundsätzliche Lösungsmöglichkeiten.
Mehr darf ich leider nicht verraten....

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

P4 2.4 HT, 1GB, QuadroFX500, XP SP2
SWX 04, Cosmos 04, CosmosM 04

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Leute machen ja Sachen...

Schau dir mal an wie das bei Druckimprägnieranlagen funktioniert.

Du Brauchst einen Bypass mit einem Druckbehälter der das Medium bereit hällt. Mit einem einfachen Ventil wirst du nur schwerlich den Nötigen Durchsatz erreichen.

Ist quasi wie bei einer Toilette. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nimm doch ein Schuttleventil ( Oder-Glied) - ich habe auf dieser Basis eine Interval-Schmierrung gebaut. Eingang 1 - Luft (gedrosselt - in meinem Fall wg. Ludtverbrauch), Eingang 2 Öl über eine luftbetriebene Dosierpumpe ( ein Stoß Zeitgesteuert), Ausgang - Anwendung. Im Rhuezustand bläßt die Luft die Anwendung vom übeschüssigem Öl frei. Dann ( in Zeitintevalen) wird die Pumpe aktiviert - das Öl schließt ( weil der Druck höher ist) die Luft ab und fließt in die Anwendung. Und das ist alles. Laüft seit "zig" Jahren.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt die späte Antwort..

Das mit dem Oderventil gefällt mir, aber wer weiß ein Oderventil (Anschlüsse 1/8Zoll) das Benzolbeständig ist...
Kannst du mir den Hersteller der Luftbetriebenen Pumpe nennen??

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Das mit dem Oderventil gefällt mir, aber wer weiß ein Oderventil (Anschlüsse 1/8Zoll) das Benzolbeständig ist...

der hat Dichtungen, die beständig gegen Öl sind also müßte es auch fürs Benzin gehen.


Zitat:
Kannst du mir den Hersteller der Luftbetriebenen Pumpe nennen??

Die Pumpe muß nicht unbedingt mit Luft angetrieben sein - nimm doch eine elektrische.Wichtig ist, daß die einen höheren Druck als Dein "Systemdruck" aufbaut. Im meinem Fall war die "Luftpumpe" am einfachsten zu implementieren.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Hi,

Die Pumpe muß nicht unbedingt mit Luft angetrieben sein - nimm doch eine elektrische.Wichtig ist, daß die einen höheren Druck als Dein "Systemdruck" aufbaut. Im meinem Fall war die "Luftpumpe" am einfachsten zu implementieren.

G.   thomas

Wir haben hauptsächlich mit pneumatik zu tun und da steht im Kataqlog bei den Oderventilen als Medium nur Luft.
Hast du einen Hersteller für Benzinbeständige Ventile.
Ich möchte das Einspritzen des Benzins und der Luft über 2 Magnetventile zeitgesteuert betreiben


------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Ich möchte das Einspritzen des Benzins und der Luft über 2 Magnetventile zeitgesteuert betreiben

na, wenn das so ist, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Morgen mache ich Dir einen "Bauplan". Wir nehmen dafür Standardkomponenten. Steuerung mehr oder wenniger vorhanden - gehe ich davon aus, 24V.


G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 11. Jan. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Hi,

na, wenn das so ist, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Morgen mache ich Dir einen "Bauplan". Wir nehmen dafür Standardkomponenten. Steuerung mehr oder wenniger vorhanden - gehe ich davon aus, 24V.


G.   thomas

Das wäre super.
zur Ergänzung :
Das  ganze muß nicht im Dauerbetrieb laufen.
Am Tag kommen nur ein paar Motore die beölt werden müssen.
Steuerung ist kein Problem.
Habe gerade einen Versuch gemacht: Es genügen ca 8ml Benzin die eingespritzt werden müssen.


------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 12. Jan. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Hi,

na, wenn das so ist, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Morgen mache ich Dir einen "Bauplan". Wir nehmen dafür Standardkomponenten. Steuerung mehr oder wenniger vorhanden - gehe ich davon aus, [b]24V.


G.   thomas

[/B]



Hallo Thomas!

Hast du ein paar Infos über Hersteller????
Der Bauplan wäre natürlich das allerbeste!


------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der Bauplan wäre natürlich das allerbeste!

Heute am Abend - sorry...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
 

Heute am Abend - sorry...

G.   thomas


Ist vollkommen in Ordnung!
Schon mal Danke für die Mühe!!!!!!!

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich


PLAN.pdf

 
Also,

wie Du am Plan siehst, ist das ganze einfach und selbsterklärend.

Du brauchst:

1 elektrische Kraftstoffpumpe (mit einem Rellay)
1 elektrisches 3/2 Luftventil
2 Rückschlagventile - am besten solche aus dem "Auto". An sonsten welche aus dem Pneu-Programm. Ich gucke noch welche.

Da Du die Steuerung "hast" ist der Rest ja kein Problem.

So viel auf die Schnelle - fals noch Fragen, fragen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 12. Jan. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Also,

wie Du am Plan siehst, ist das ganze einfach und selbsterklärend.

Du brauchst:

1 elektrische Kraftstoffpumpe (mit einem Rellay)
1 elektrisches 3/2 Luftventil
2 Rückschlagventile - am besten solche aus dem "Auto". An sonsten welche aus dem Pneu-Programm. Ich gucke noch welche.

Da Du die Steuerung "hast" ist der Rest ja kein Problem.

So viel auf die Schnelle - fals noch Fragen, fragen.

G.    thomas


Super Danke:
Ich dachte statt der el. Pumpe an einen Drucktank und danach ein 3/2 Ventil, das hätte den Vorteil das ich das Benzin mit einstellbarem Druck "einschießen " kann. Aber da bräuchte ich ein Benzinbeständiges 3/2 Ventil

Was hältst du davon????

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

He, he,

Zitat:
Aber da bräuchte ich ein Benzinbeständiges 3/2 Ventil

nicht unbedingt - nimm doch 2 (Leerlaufventile? - ein oder aus) Elektoventile vom "Auto", auch Spritventile vom LKW. Der eine macht Benzin, der andere Luft. Ist doch kein Problem oder?

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 12. Jan. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  He, he,

nicht unbedingt - nimm doch 2 (Leerlaufventile? - ein oder aus) Elektoventile vom "Auto", auch Spritventile vom LKW. Der eine macht Benzin, der andere Luft. Ist doch kein Problem oder?

G.    thomas


Das ganze soll nach Erprobung eine "richtige" Anlage beim Kunden werden, und der besteht in der Regel auf Standardkomponenten

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

 

also, ich baue auch Sonderanlagen für Endkunden - mir ist egal was in der Ersatzteilliste steht:
Festo, MAN (oder VW), Rexroth... - haupsache ist ein Kaufteil, daß man ohne Kopfstand beschaffen kann.

Ich suche Dir ein Paar Beispiele aus...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 12. Jan. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 13. Jan. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
 

z.B.
http://www.buerkert.de/DEU/Produkte/Magnetventile/Aggressive-Medien/0330.html
http://www.ascojoucomatic.de/
http://www.buschjostventile.de/produkte/magnetvent/magnet_ventile_direkt.html
http://www.fluidconcept.de/index.php/produkte/magnetventile/magnetventile-b rennbare-gase-en161.html


so einen ( 2 Stück) brauchst Du: [URL=http://www.ventiltechnik.de/de/firmeninfo/produkte/magnetventile-direktgesteuert.html]http://www.ventiltechnik.de/de/firmeninfo/produkte/magnetventile-direktgesteuert.html[/UR L]

...
...
...

G.   thomas


Super Danke..
Die ersten Anfragen sind gerade raus....

Das Benzin möchte ich ja über einen "Drucktank" einschießen.

Unter Suchbegriff Drucktank finde ich nicht das was ich mir vorstelle.
Ich suche einen Behälter mit maximalen 0,5Liter Volumen (am besten Durchsichtig wegen optischer Fülstandskontrolle)mit Luftanschluß oben (für den Druckanschluß) und unten einen Ausgang für mein Medium(Benzin)
Wie heissen die Dinger?????

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich mir das noch überlege... brauchst Du eigentlich das hier (als Beispiel):

http://www.riegler.de/pages/08economy-line/nebeloeler-flowline.shop

Dann pustest Du Luft mit Benzinpartikeln durch Deine Anwendung und alles ist schön benetzt...

An sonsten behältermäßig einen Luftfilter - die haben meistens unten einen Abgang um Wasser abzulassen.

Ich suche noch ein wennig..

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter2308
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2004

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von myca:
  Hi,

wenn ich mir das noch überlege... brauchst Du eigentlich das hier (als Beispiel):

http://www.riegler.de/pages/08economy-line/nebeloeler-flowline.shop

Dann pustest Du Luft mit Benzinpartikeln durch Deine Anwendung und alles ist schön benetzt...

An sonsten behältermäßig einen Luftfilter - die haben meistens unten einen Abgang um Wasser abzulassen.

Ich suche noch ein wennig..

G.   thomas


Gute Idee, aber ich will ja gerade nicht vernebeln sondern das benzin in der Leitung stehen haben und mit der Luft "nachpressen".

Mir fehlt eigentlich nur noch der Tank.

Luftfilter ist schon mal ne gute IDEE.

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Jan. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Euroschwede
Mitglied
BSc. Mechanical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Euroschwede an!   Senden Sie eine Private Message an Euroschwede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Euroschwede

Beiträge: 193
Registriert: 15.11.2004

WIN 10
Solid Works 2018
ACAD 2018
HP z600 Workstation

erstellt am: 13. Jan. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Drucktanks mit Steigleitung gibt es auch hier z.B.: http://www.dosieren.de/shop/produkte/details/cat/materialbehaelter.html
-Loctite , GLT, und viele andere haben auch solche Tanks.

-Als Alternative falls dir die Modellflugtanks nicht ausreichen.
Ich weiss nicht wieviel überdruck die aushalten. Die werden so wie ich das kenne an den Schalldämpfern angeschlossen(An meine Flugzeuge).

MfG
Kris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz