Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Buecher wie Tabellenbuecher oder Maschinentechnik etzc. als ebooks?? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Buecher wie Tabellenbuecher oder Maschinentechnik etzc. als ebooks?? (7591 mal gelesen)
bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Alimma... :)

erstellt am: 09. Nov. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... ich kenne jetzt nur die CBTs von EPLAN und da ist es eigentlich wie gewünscht. Also Funktionen (Wie funktioniert..., Was sind... etc.) anhand von Beispielen mit ausführlichen Videos erklärt. Vom ersten bis zum letzten Schritt (mit Männer- oder Frauenstimme wer sich gerne dazu noch akustisch "berieseln lassen möchte  ), prinzipiell wie man es auch in einem Buch machen würde (könnte). Dazu alle Beispiele als Daten mit dabei sowie die Funktionen inkl. deren Beschreibungen als PDF mit verewigt...

Ich finde das eine gute Alternative zum Buch. Aber wie gesagt. Sehr aufwendig... und es wird OT hier... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Nov. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne die CBTs nicht so, würde da aber eine LZK vorsehen. Ein Ausbilder braucht ja ne Kontrolle...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 10. Nov. 2009 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ramona,

cool danke, selbst den Stahlschlüssel gibt es dort in digitaler Form.

Danke dir. 10Üs sind unterwegs.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

erstellt am: 10. Nov. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Jetzt wird es wieder polemisch.
1. In der Ausgangsfrage stand keinerlei Hinweis auf "käuflich". Mit gutem Willen kann man die Bereitschaft dazu aber aus der Verlagsnachfrage folgern.

Ich weiss ja nicht... Soll ich jetzt in Zukunft bei Allem was ich suche zuerst noch den Hinweis "vorausschicken", daß mit nachfolgender Frage aber nur ausschliesslich legales, sprich "käufliches" Interesse gemeint ist...?! Ich hatte das eigtl. bisher vorausgesetzt..! Wir sind auch ne Firma und wollen unsere Arbeit genau so entlohnt wissen.***

Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal drüber nachgedacht. Für uns gings darum, schnell einen Anbieter zu finden welcher, falls es da was gibt, uns das in Datenform liefern könnte, bevor wir uns wieder was Papiermässiges bestellen.

---Ich war echt maßlos überrascht als ich gestern hier wieder reinschaute, zu was, in aller Welt, eine einfache Frage doch mutieren kann..
---------------------------------------------------------------------
Also jetzt mal grundsätzlich und im im Ernst....... Ich erinnere mich dass in früheren Zeiten mal die "Unschuldsvermutung" der Standard und der gegenteilige Zustand die Ausnahme waren... oder irre ich mich da??

Versucht mal, Euch das tägliche Leben vorzustellen wenn ihr davon ausgeht dass ihr jede kommende Aktion / jeder Satz schon im Vorfeld kommentiert werden muss, um jegliche/auftauchende Missverständnisse zu vermeiden...

Ich klink mich jetzt mal aus hier

------Scotty, beam mich wieder in meinen kleinen heilen Schwarzwald zurück, ..da will ich dann meine rosa Brille aufziehen... und alles wird wieder soooooo wie's einmal war... wär das nicht schöööööööön....??!!-------
   

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Nov. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

hey nicht falsch verstehen, da ist anfangs etwas passiert (nicht deine Fragestellung), da war ein ungeprüfter link was nicht in Ordnung war. Aber auch das war ein versehen! (hier sieht man mal wie schnell man so etwas finden kann)

gruß Heiko

P.S. okay das Thema hat sich hier tatsächlich verselbstständigt, war aber der größe nach zu Urteilen recht interessant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KB-BLUST:
... Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Verlage diesbzgl. kontaktiert, aber da wurde ich relativ schnell wieder rausgeekelt, mit der Angabe, daß es da nix gäbe und auch nix geplant sei und... BASTA!!** ...

Haben Sie explicit beim Verlag Europa-Lehrmittel wegen des Tabellenbuchs nachgefragt? Es wäre doch sehr merkwürdig, wenn die einerseits ihr Buch legal über CHRISTIANI digital lizensieren lassen und andererseits dem auf Nachfrage widersprechen?

Unter folgendem Link findet man übrigens einige sehr interessante Zusammenstellungen zum U_r_h_e... . Der aktuelle Newsletter 11/2009 (noch nicht im Archiv eingestellt) beafsst sich z. B. mit dem Z_i_t_a_t_s_r_e_c_h_t, insbesondere bei wissenschaftlichen Publikationen.
http://newsletter.shaker.de/Register.asp?Modus=Archiv

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 11. Nov. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, TabellenbuchCD und diverse andere Angebote auf CD sind bereits bestellt...

Gruss

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 15. Nov. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht anscheinend auch im Vieweg Teubner Verlag, leider noch nicht die Maschinenelement.
http://viewegteubner.de/static/eBook-Animation/index.html

Das Tabellenbuch ist gut und leider kann man sich keine Favoriten einstellen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Nov. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Durc Zufall bin ich auf die Adresse: books.google.de/books gekommen und war überrascht, was es schon alles als ebooks gibt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Nov. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Durc Zufall bin ich auf die Adresse: books.google.de/books gekommen und war überrascht, was es schon alles als ebooks gibt.

Gruss Gerhard


Als ebooks? Google hat da einiges eingescannt - allerdings wohl widerrechtlich. Was mich daran erinnert, daß ich noch was für die VG  Wort fertig machen muß...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 16. Nov. 2009 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 16. Nov. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Haben Sie explicit beim Verlag Europa-Lehrmittel wegen des Tabellenbuchs nachgefragt? Es wäre doch sehr merkwürdig, wenn die einerseits ihr Buch legal über CHRISTIANI digital lizensieren lassen und andererseits dem auf Nachfrage widersprechen?

Guten Morgen,

ich weiss nicht ob er da angerufen hat, dennoch gibt es die CD und das Buch auch auf amazon. ISBN-13: 978-3808510780 und heisst "Tabellenbuch Metall XXL. Das Medienpaket: Tabellenbuch, Formelsammlung und CD (Broschiert)"

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 16. Nov. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte inzwischen auch telefonischen Kontakt mit dem Verlag Europa-Lehrmittel. Dort wurde ich auf Nachfrage nach einer elektronischen Version ohne Gedöns und Umwege dorthin verwiesen.

Desto irritierender war die Aussage von KB-Blust:

Zitat:
Original erstellt von KB-BLUST:
... Kurzum sobald das Wort "ebook" oder "pdf" gefallen war, wurde es schlagartig still, keiner wollte mehr Auskunft geben, ja sogar ganz schnell das Gespräch beenden. Als hätte man in ein Wespennest gestochen. ...

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

V 2001 / WFII / Creo3.0
INTRALINK 3.2 / 3.4
WindChill 9.x /10.x
Solidworks 2013-17
Keyshot Rendering
Keytech PLM
Sivas ERP

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann nicht mehr tun als erzaehlen wie sich's abgespielt hat... war auch nicht nur ausschliesslich beim Europaverlag so..

Aber jetzt ist langsam auch gut....!!

------------------
   KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-BLUST
Mitglied
Konstruktionsdienstleister/Consulting


Sehen Sie sich das Profil von KB-BLUST an!   Senden Sie eine Private Message an KB-BLUST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-BLUST

Beiträge: 299
Registriert: 21.05.2003

erstellt am: 16. Nov. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bestellt haben wir übrigens bei Christiani, da war's etwas komfortabler. Und nach 2 Tagen waren die Dinger auch schon da..

Kann ich ebenfalls weiterempfehlen... 
www.christiani.de

------------------
     KB-BLUST   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz