Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Hallo

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo (5407 mal gelesen)
Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 11. Apr. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.) Ich bin neu in diesem Forum.
Hab mich deswegen angemeldet, weil mir die Themen interessiern und weil ich auch grad die Ausbildung als Produktionstechniker mach.
Seit 7 Monaten mach ich schon die Ausbildung und ich weiß schon einiges über Maschinenbau.
Und was ich sagen will: Ich hab am 21.April ein Test und zum Test kommen folgende Fragen und ich bin mir nicht sicher ob ich die Fragen richtig beantworten kann, darum bitte ich euch, dass ihr die Fragen kurz beantworten könnt, wäre wirklich sehr nett von euch.Ich könnts auch natürlich die Antworten selber herausfinden, aber die Antworten von Maschinenexperten, ist zu 100% richtig.
Hier die Fragen:

Warum ist das Messen dünnwandiger Werkstücke problematisch?
Worauf können systematische Abweichungen bei Messschrauben voraussichtlich
zurückgeführt werden?
Warum können durch das Abweichen von der Bezugstemperatur bei Messgeräten und
Werkstücken Messabweichungen entstehen?
Welche Vorteile hat die Unterschiedsmessung und Nulleinstellung bei Messuhren?
Wie groß ist etwa die Längenänderung eines Parallelendmaßes (l=100mm, =0,000016 1/K),
wenn es durch die Handwärme von 20°C auf 25°C erwärmt wird?
Warum ist bei Aluminiumwerkstücken die Abweichung von der Bezugstemperatur
messtechnisch besonders problematisch?
Welche Messunsicherheit ist bei einer mechanischen Messuhr (Skw=0,01mm) zu erwarten?
In welchen Zusammenhang steht die Gewichtskraft F eines Körpers mit der Masse m in
Bezug zur Seehöhe?
Beschreiben Sie den Unterschied zwischen „Messen“ und „Lehren“ – welche Ergebnisse
liefert das jeweilige Verfahren?
Warum ist die Schnittgeschwindigkeit beim Einsatz von HSS niedriger als bei HM?
In welchen Fällen ist die Verwendung von PKD (polykristalliner Diamant) als Schneidstoff
vorteilhaft?
Wozu enthalten Kühlschmierstoffe Zusätze?
Welche Anforderung wird bei der Trockenbearbeitung an den Schneidstoff gestellt?
Wie hängt die Stabilität der Wendeschneidplatte vom Eckenwinkel und/oder Eckenradius
zusammen?
Berechnen Sie die theoretische Rautiefe beim Drehen, wenn der Eckenradius 0,8mm und
der Vorschub 0,2mm pro Umdrehung betragen?
Bei welchem Einstellwinkel ist die Passivkraft am kleinsten?
Welche Auskraglänge ist bei Bohrstangen üblicherweise zulässig?
Welche Gewindeschneidplatten gibt es, was sind die Vor- bzw. Nachteile?
Wie kann der Steigungswinkel der Gewindeflanken beim Gewindeschneiden berücksichtigt
werden?
Welche Stechdreharten gibt es, was sind die Besonderheiten dabei?
Welche Problematik ergibt sich bei einer Abstechplatte mit Einstellwinkel 0°?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 12. Apr. 2009 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Was würdest du denn antworten? Ich meine... es ist Ostern ist mir klar, aber erwartest du wirklich das hier jemand so viel guter Laune hat dir n Spickzettel oder Hausaufgaben zu machen? Bring doch wenigstens mal DEINE Antworten rüber was du denkst. Die falschen wird man dir schon erklären warum sie falsch sind. Ich hab mal aus Jux ein paar Fragen durch Google per copy&paste gejagt. meist waren in den ersten 3 Treffer die Antworten richtig.
Nochmal, bitte beantworte die Fragen selbst und danach wird dir sicher gesagt welche falsch sind und warum. Sollte sich keiner melden schau ich spätestens Montag abend wieder hier rein. Oder morgen mittag. Dazwischen ist fraglich. Ist nicht böse gemeint, hoffentlich verstehst was ich damit sagen will.

Gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 12. Apr. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich hätts eigentlich wissen müssen, dass so eine Antwort kommt, na gut, wer so nett ist beantwortet meine Fragen trotzdem und inzwischen such ich die Antworten selbst, wo ich ehh nur die falschen Antworten find

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Apr. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sind denn die Antworten und warum sind sie deiner Meinung nach falsch?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 12. Apr. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab bis jetzt 3 Antworten und die sind fix richtig und die anderen, naja, die Fragen sind irgendwie kompliziert gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 548
Registriert: 12.08.2003

Ich löse Probleme

erstellt am: 12. Apr. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
...Seit 7 Monaten mach ich schon die Ausbildung und ich weiß schon einiges über Maschinenbau...
Sehr geehrter Herr Warhammer,
das ist doch schon ganz ordentlich.
Mit diesen Kenntnissen können Sie bestimmt schon die meisten der Fragen lösen, denn in aller Regel stellen Lehrer/Professoren keine Fragen, die von Schülern (aus dem vorab gelehrten Stoff) nicht beantwortet werden können.
Einige der Fragen werden/wurden in Deutschland während meiner Schulzeit (7.-10. Klasse) gestellt/beantwortet. Manche lassen sich dann auch mit gesundem Menschenverstand folgern.
Welche der Fragen macht Ihnen denn besondere Kopfschmerzen?

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 12. Apr. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne jetzt alle Fragen gelesen zu haben, es gibt doch bestimmt sowas wie ein Schulbuch, dass ich euch anschaffen musstet. Viele Antworten würde ich in meinem Schulbuch (Fachkundebuch Metall von Europa Lehrmittel war mein Schulbuch, Abschluss 2006) finden.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 12. Apr. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was dir die Leute hier mitteilen wollen, ist folgendes. Wenn sie sehen dass du zur Lösung auch etwas beiträgst, bekommst du auch gaaanz sicher Hilfe.

Ein Beispiel:

"Warum ist die Schnittgeschwindigkeit beim Einsatz von HSS niedriger als bei HM?"

Warhammer's Antwort: Ich habe über google/Schulbuch/wasauchimmer haerausgefunden, dass es an der niedrigeren Warmfestigkeit des Werkstoffes liegen könnte. Das erscheint mir aber nicht ganz stimmig.

Forum's Antwort/Disskussion: (z.B. meine)
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt es doch an der niedrigeren Warmfestigkeit, denn einen Teil der Temperatur beim zerspanen wird auch in das Werkzeug abgeleitet. Wird das zuviel und das Werkzeug wird zu heiß, verliert es an Härte und verschleißt eben schneller. Jetzt kann man darüber diskutieren, und es wird sicher eine eindeutige Lösung geben. An der solltest du dich dann auch beteilligen.


Wenn du es so angehst, wird es sicherlich zu jedem Punkt ein paar ausgezeichnete Kommentare zu den Punkten geben. Mann sieht dann ja auch, dass du auch etwas dafür tust.

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 12. Apr. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

woher weist Du vom 21.04.2009?

Woher (Name?) kennst Du die Fragen

Würde mir jede Antwort genau überlegen!

Die Fragestellung ist wahrlich nicht leicht.
Und nur noch eine Woche Zeit

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 13. Apr. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich würde ja gerne was beitragen, aber das problem ist "ich weiß nix".
Die Fragen kann man ja irgendwie verstehen, aber die Logik nicht, wenn man allein die Antwort weiß, reicht es nicht, man muss es auch verstehen und bei mir ist es eben, dass ich den Faden verloren hab.
Für was sind den Foren gut? Na da tauschen die Leute ihr Wissen und wenn da einer nicht was weiß, dann hilft man denjenigen.
Wären wir alle mal ein bisschen mitmenschlicher?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Apr. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
...Ich könnts auch natürlich die Antworten selber herausfinden...

Genau hinter diesem Satz ist der Schlüssel verborgen.
Wenn es so wäre dass Du die eine oder andere Frage/Antwort trotz intensivem Bemühen nicht für Dich schlüssig beantworten kannst helfen wir Dir gerne.
Aber Dein ganzes Posting riecht danach, dass Du Dir eine gute Note erschwindeln willst, indem Du die Fragen von den Leuten hier fix&fertig beantwortet haben willst, und dabei spielen wir hier einfach nicht mit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 13. Apr. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Genau hinter diesem Satz ist der Schlüssel verborgen.
Wenn es so wäre dass Du die eine oder andere Frage/Antwort trotz intensivem Bemühen nicht für Dich schlüssig beantworten kannst helfen wir Dir gerne.
Aber Dein ganzes Posting riecht danach, dass Du Dir eine gute Note erschwindeln willst, indem Du die Fragen von den Leuten hier fix&fertig beantwortet haben willst, und dabei spielen wir hier einfach nicht mit.



Neee, so hab ichs nicht gemeint, ich wollt damit sagen, dass ich es auch kann, aber ihr besser.
Seid bitte ein bisschen mitmenschlicher ich brauche nur Hilfe und nicht so negativ denken wie der Herr Leo Laimer.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 13. Apr. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Grundsätzliches zur Lösung Deines Problems

Erst Du, dann die community 
Ich bin mir ganz, ganz sicher, Du wirst zu jeder Deiner Antworten die richtigen Kommentare bekommen, aber erwarte kein Silbertablett, es ist Wirtschaftskrise, Edelmetall ist rar geworden ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 13. Apr. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ warhammer:
Hast Du jemals  versucht, Frage für Frage mit Deinen Lehrbüchern abzklären, Dich also irgendwann schon einmal mit dem Lehrstoff beschäftigt?
Mir scheint, Du hast Dich 7 Monate lang berieseln lassen und sonst nichts.
Also: zuerst selbst arbeiten, und wenn Unklarheiten auftreten, fragen, ob's so in etwa stimmt oder nicht. Erst dann wirst Du von der community Hilfe bekommen.
Und: Dies ist kein Chat oder Plauderforum! Es ist auch keine Seite für Lernfaule!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 13. Apr. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann.....na gut, dann Poste ich in ein paar Tagen die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Vielleicht wird dann ja alles gut!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 13. Apr. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Warhammer.

Also alles nicht ganz so einfach wie im Spiel, dessen Namen du hier gewählt hast.

Allen vorangegangenen Kommentaren ist eines gemein
Richtig Fragen.

Auch wenn jetzt alle über dich ergefallen sind und du dich absolut plattgemacht fühlst => Wir wollen dir ja helfen nur ohne Vorleistung???

Auch mache ich dich auf die Verweise in meiner Fußzeile aufmerksam.
Gruß
ThoMay

EDIT Teufelchen des Geschriebenen. EDIT
EDIT Netadresse fürs richtige Fragen EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du     
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 13. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Apr. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Warhammer,

Zitat:
Die Fragen kann man ja irgendwie verstehen, aber die Logik nicht, wenn man allein die Antwort weiß, reicht es nicht, man muss es auch verstehen

Da hast Du vollkommen Recht!

Und es würde keinem ,gerade auch Dir nicht, weiterhelfen wenn wir Dir alles
einfach so beantworten würden!

Wir sind wirklich sehr hilfsbereit!
Mach Deine Hausaufgaben so ,das wir sehen ,hier hat sich einer bemüht!

Dann wirst Du Dich wundern was hier so alles noch kommt

Also !
Rann an den Feind

MfG
Krümmel  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

P4 2.4 HT, 1GB, QuadroFX500, XP SP2
SWX 04, Cosmos 04, CosmosM 04

erstellt am: 14. Apr. 2009 04:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
Naja ich würde ja gerne was beitragen, aber das problem ist "ich weiß nix"...

Sehr sympatisch! 


------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lener
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lener an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lener

Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2007

erstellt am: 14. Apr. 2009 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Sehr sympatisch!  :)

Dem stimme ich zu !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Apr. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag an alle fleißigen Helfer.

Pfft, glaube jetzt haben wir den guten Jungen ganz verschreckt, oder??

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich mal, ein paar Fragen beantwortet.....

Warum ist das Messen dünnwandiger Werkstücke problematisch?

Wird das Messschieber zu kräftig an das Werkstück gedrückt, kann es bei dünnwandiger Werkstücken zu Verformungen kommen.Das abgelesene Maß ist dann zu klein.
Worauf können systematische Abweichungen bei Messschrauben voraussichtlich
zurückgeführt werden?

Systematische Abweichungen können durch eine Vergleichsmessung mit genauen Messgeräten oder Endmaßen festgestellt werden.
Warum können durch das Abweichen von der Bezugstemperatur bei Messgeräten und
Werkstücken Messabweichungen entstehen?

Weil die Werkstücke und die zur Kontrolle eingesetzten Messgeräte und Lehren nicht aus dem gleichen Material sind und nicht dieselbe Temperatur haben.

Warum ist bei Aluminiumwerkstücken die Abweichung von der Bezugstemperatur
messtechnisch besonders problematisch?

Aluminium hat gegenüber Stahl, aus dem die Masverkörperung hergestellt werden, einen größeren Längenausdehnungskoeffizienten. Dies bedeuten, dass sich die Maße von Werkstücken und Maßverkörperung unterschiedlich ändern, wenn die Bezugstemperatur nicht eingehalten wird. Beim messen von Werkstücken aus Stahl ist die Abweichung von der Bezugstemperatur weniger problematisch. Weil Werkstücke und Messgerät etwa den gleichen Längendehnungskoeffizienten besitzen, ist die Messabweichung minimal.
Welche Messunsicherheit ist bei einer mechanischen Messuhr (Skw=0,01mm) zu erwarten?

Die Ursache dafür ist bei mechanischen Messuhren die Reibung des Messbolzens, die bei hineingehenden Messbolzen die Messkraft erhöht und sie bi herausgehenden Messbolzen erniedrigt.
Beschreiben Sie den Unterschied zwischen „Messen“ und „Lehren“ – welche Ergebnisse
liefert das jeweilige Verfahren?

Messen ist ein Vergleichen einer Länge oder eines Winkels mit einem Messgerät. Lehren ist Vergleichen des Prüfgegenstandes mit einer Lehr. Das Ergebnis beim Messen ist ein Messwert. Beim Lehren wird festgestellt, ob der Prüfgegenstand eine vorgeschriebene Grenze z.B: eine Länge oder eine Form, über oder unterschreitet.
Warum ist die Schnittgeschwindigkeit beim Einsatz von HSS niedriger als bei HM?

Weil HSS viel zäher ist als HM und bei hoher Schnittgeschwindigkeit bricht des.
In welchen Fällen ist die Verwendung von PKD (polykristalliner Diamant) als Schneidstoff
vorteilhaft?

Wenn man härtere Werkstücke bearbeiten will.

Welche Gewindeschneidplatten gibt es, was sind die Vor- bzw. Nachteile?
Vollprofilplatten--->vorteil: Er ist für jede Steigung unterschiedlich und erzeugt ein optimales, normgerechtes Gewindeprofil
Teilprofilplatten--->Nachteil: Die erzeugten Gewindeprofile haben nicht den optimalen Gewinderdius.

Welche Stechdreharten gibt es, was sind die Besonderheiten dabei?

Abstechdrehen--->da ist die Platte geneigt, so etwa-->  / \
Einstechdrehen--> da ist die Platte grad, so etwa--> l l
Welche Problematik ergibt sich bei einer Abstechplatte mit Einstellwinkel 0°?

Am ende ist immer ein kleines zapfen übrig


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab bis jetzt so viele Fragen beantworten können.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 14. Apr. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, wird es bloss in irgend nen anderes Forum probieren, so wie hier.
http://board.ogame.de/thread.php?postid=1882509083

Nennt mich asozial aber sowas ist doch zum kühe melken... der Beitrag da ist vom 9.4 Mittags. Heute haben wir den 14.4 hat nen Haufen Zeit in Threads schreiben verschwendet aber nicht mal Google bemüht, sag nicht mal mehr irgendwelche Fachbücher. Allein mit Google copy&paste hätte er gut die hälfte der Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Das ist kein fauler Spruch sondern ich hab mir die mühe gemacht den Test durch google zu jagen. *traurig den kopf schüttel*

Jep das macht mich echt fertig sowas.

PS: Hier noch nen Link. www.referate.com
nicht das in paar Wochen fragst wo die Sonne aufgeht.

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
nö, wird es bloss in irgend nen anderes Forum probieren, so wie hier.
http://board.ogame.de/thread.php?postid=1882509083

Nennt mich asozial aber sowas ist doch zum kühe melken... der Beitrag da ist vom 9.4 Mittags. Heute haben wir den 14.4 hat nen Haufen Zeit in Threads schreiben verschwendet aber nicht mal Google bemüht, sag nicht mal mehr irgendwelche Fachbücher. Allein mit Google copy&paste hätte er gut die hälfte der Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Das ist kein fauler Spruch sondern ich hab mir die mühe gemacht den Test durch google zu jagen. *traurig den kopf schüttel*

Jep das macht mich echt fertig sowas.

PS: Hier noch nen Link. www.referate.com
nicht das in paar Wochen fragst wo die Sonne aufgeht.

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 14. Apr. 2009 editiert.]


..joo..., mei...na super und? ICH WAR VERZWEIFELT!, ich darf ja wohl in anderen Foren Hilfe suchen oder?, ist ja wohl nicht verboten! und in den 5 Tagen hab ich 10 Antworten!, soo faul bin ich auch wieder nicht!!!
Die netten Leute hier haben mir eine Bedingung gegeben, dass ich dann Hilfe bekomm, wenn ich auch zu dem Beitrag was leiste und das hab ich!

Hoffentlich sind ihr nicht böse auf mich, hab halt alles versucht um die antworten zu bekommen, tus immer noch, das Hilfsreichte war bis jetzt das Lehrbuch Fachkunde Metall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks Premium 2013 SP4
Flow Simulation
PTC Windchill 10.2<P>Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sauer sicher nicht, grade eben bissl enttäuscht, geb ich zu. Entschuldige wenns zu grob war. Mit welchen Fragen hast denn noch Mühe? stell doch die anderen 10 Antworten bereits rein. Kann man dir sagen ob sie richtig sind oder irgendwas nicht stimmt.

Gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neee..brauchst nicht entschuldigen, dass passt schon.

und die 10 Antworten, die hab ich schon rein getan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Apr. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So schlecht sieht das doch gar nicht aus.
Aber:
Zitat:
Original erstellt von Warhammer:

Worauf können systematische Abweichungen bei Messschrauben voraussichtlich
zurückgeführt werden?

Systematische Abweichungen können durch eine Vergleichsmessung mit genauen Messgeräten oder Endmaßen festgestellt werden.



Hier ist doch gefragt, wie sie entstehen

Da paßt doch was nicht.

Zitat:

Welche Messunsicherheit ist bei einer mechanischen Messuhr (Skw=0,01mm) zu erwarten?

Die Ursache dafür ist bei mechanischen Messuhren die Reibung des Messbolzens, die bei hineingehenden Messbolzen die Messkraft erhöht und sie bi herausgehenden Messbolzen erniedrigt.


Ich denke, da sollst du den Fehler berechnen.

Zu deinen fertigungsspezifischen fragen kann ich nichts sagen - ich bin (unter anderem) Konstrukteur, kein Fertiger

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 

 

Zitat:
Worauf können systematische Abweichungen bei Messschrauben voraussichtlich
zurückgeführt werden?

Systematische Abweichungen können durch eine Vergleichsmessung mit genauen Messgeräten oder Endmaßen festgestellt werden

Systematische Abweichungen können auf Steigungsfehler der Meßspindel oder Ungenauigkeiten des Nonius
zurückgeführt werden!
Sie können durch eine Vergleichsmessung mit genauen Messgeräten oder Endmaßen festgestellt werden.

MfG
Krümmel   

(ich glaube der hier wird mehrere Seiten lang )

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

@warhämmerchen:
ALLE Deine Fragen stehen genau so am Ende jedes Abschnittes Deines LEHR Buches "Fachkunde Metall" - unter einer gelb hervorgehobenen Überschrift "Wiederholen und Vertiefen". 
Ich habe gerade einmal 10 min gebraucht, um alle Kapitel durchzusehen und die erklärenden Abschnitte nach den Antworten zu durchfliegen - und zwar alle Antworten! 
Also: reiß' Dich endlich mal zusammen, hör auf, nur zu spielen und lern' endlich einmal!   
Es ist für Dich wohl nicht ausreichend, in Deinem Spieleforum klare Antworten zu erhalten, oder?
@all: nachdem ich alle Antworten klar formuliert und gut aufbereitet im Lehrstoff aufgefunden habe, rate ich Euch - auch im Interesse eines Schülers, der das Lernen nicht kapieren will - mit Hilfe mehr als zurückhaltend zu sein - Ihr unterstützt nur einen lernunwilligen Faulpelz.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von flavus:
@warhämmerchen:
ALLE Deine Fragen stehen genau so am Ende jedes Abschnittes Deines LEHR Buches "Fachkunde Metall" - unter einer gelb hervorgehobenen Überschrift "Wiederholen und Vertiefen".  
Ich habe gerade einmal 10 min gebraucht, um alle Kapitel durchzusehen und die erklärenden Abschnitte nach den Antworten zu durchfliegen - und zwar alle Antworten!  :)
Also: reiß' Dich endlich mal zusammen, hör auf, nur zu spielen und lern' endlich einmal!       
Es ist für Dich wohl nicht ausreichend, in Deinem Spieleforum klare Antworten zu erhalten, oder?
@all: nachdem ich alle Antworten klar formuliert und gut aufbereitet im Lehrstoff aufgefunden habe, rate ich Euch - auch im Interesse eines Schülers, der das Lernen nicht kapieren will - mit Hilfe mehr als zurückhaltend zu sein - Ihr unterstützt nur einen lernunwilligen Faulpelz.
Peter

Nun Jaaaa...ich gebs zu, ja Sie haben Recht. Ich bin ja auch ein bisschen verwirrt, ich würd mich gerne selbst bestrafen, ich habs auch hier schwer unter gebildeten Leuten schöne Sätze zu bilden, das geht auch nich
Ich bin kein lernunwilliger Faulpelz, ich bin Faul ja, aber nicht lernunwillig.
Die, mit die 10 minuten können sie deswegen, weil sie ja Techniker sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Apr. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch aber interessant, wie die Antworten da aussehen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 14. Apr. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
...
Die, mit die 10 minuten können sie deswegen, weil sie ja Techniker sind.

Nein, die ergeben sich ganz einfach, wenn man sich auf etwas konzentriert. 
Und das gehört ganz einfach zum Lernen oder Stoff Erarbeiten dazu: Zeit nehmen, Fragen lesen und verstehen lernen, sich nicht ablenken lassen (auch nicht in Gedanken abschweifen, ans letzte online-game denken etc  ) und zu jeder gefundenen Antwort stichwortartig die Ergebnisse zur Frage schreiben. (eventuell noch die Seitenzahl dazu)
Später oder am nächsten Tag zusammengehörige Abschnitte aufmerksam und mit dem Stichwortzettel daneben lesen und nochmal lesen und begreifen.
Stückchenweise bleibt so immer wieder was hängen - und das heißt dann Lernen durch Verstehen. 
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter),
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

P4 2.4 HT, 1GB, QuadroFX500, XP SP2
SWX 04, Cosmos 04, CosmosM 04

erstellt am: 14. Apr. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
...ich würd mich gerne selbst bestrafen...

Zu dem Bestrafen: Kein Warhammer bis zur Klausur! 

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es reichlich erschreckend, wenn so ein Troll mit einer völlig schwachsinnigen Themenüberschrift, einer Pseudofrage von irgendwoher kopiert und einem Benutzernamen abgeleitet aus einem gewaltbasierten Computerspiel die aktuell meisten Antworten und Aufrufe erhält.
Bitte, macht den Mist zu!

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2003

Mastercam 2017 Moldplus, Prodrill
V5-6R2014
Win7-64 Xeon W3565 18GB Quadro 4000

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Für diese Antwort gibt es mindestens 101 Punkte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Apr. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Marques:

Foren suchen und googeln ist nicht lernen! Eine Antwort wie von Peter (Flavus) führt da schon eher zum Ziel. Wenn wir früher eine Antwort nicht wussten, haben wir erst in unseren Büchern und Skripten gesucht, dann in der Bibliothek (da musste man nämlich erst hinlaufen) oder uns mit einem Kommilitonen zusammen getan. Und so haben wir echt was gelernt! Und ich glaube, unser Warhammer hat jetzt auch etwas dazu gelernt. 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
@ Marques:

Foren suchen und googeln ist nicht lernen! Eine Antwort wie von Peter (Flavus) führt da schon eher zum Ziel. Wenn wir früher eine Antwort nicht wussten, haben wir erst in unseren Büchern und Skripten gesucht, dann in der Bibliothek (da musste man nämlich erst hinlaufen) oder uns mit einem Kommilitonen zusammen getan. Und so haben wir echt was gelernt! Und ich glaube, unser Warhammer hat jetzt auch etwas dazu gelernt.  ;)


JA,JA,JA ihr habt ja Recht, aber helfen könnt ihr mir trotzdem, sagt mir wenigstens ob die Antworten, die ich geschrieben haber, richtig sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

P4 2.4 HT, 1GB, QuadroFX500, XP SP2
SWX 04, Cosmos 04, CosmosM 04

erstellt am: 15. Apr. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab jetzt auch mal fix im Buch "Fachkunde Metall" von unserem Lehrling geschaut. ( Der konnte die Frage übringens ohne nachschlagen und nur durch nachdenken größtenteils beantworten! )

Siehe da: Es stehen tatsächlich alle Antworten drin! Man muss wirklich nur nachschlagen. Es ist weder Vorwissen, noch eine großartige Transferleistung dazu nötig.

Besorg dir den Schinken einfach falls du ihn noch nicht hast. Gehört in jede gute Sammlung.

Wenn du es dann immer noch nichts schaffst...


Grüße,

Jörg

PS: Können wir das ganze nicht einfach in das Heisse Eisen verschieben? 

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Apr. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
JA,JA,JA ihr habt ja Recht, aber helfen könnt ihr mir trotzdem, sagt mir wenigstens ob die Antworten, die ich geschrieben haber, richtig sind.

Hi!

Ich stimme auch für zumachen - er will doch ohnehin Strafe ... Ansonsten würde ich jetzt dann mal ne Packung Popcorn ausgeben - aber dann wäre verschieben nach HE angebracht :-)

Ansonsten: ich denke, manche sind richtig, manche sind falsch und bei manchen habe ich den Eindruck, dass Du die Fragestellung nicht richtig verstanden hast. Ich denke weiterhin, dass wenn die Fragen alle aus dem Buch hinten raus sind, dass dann auch im Buch die erwarteten Antworten drin stehen. Einfacher kann man es einem Lernwilligen nicht machen (*1 BUCH*) - sorry. Also kann es nicht sein, dass Du durch lesen *des Buches* nicht alle Fragen beantworten kannst. Damit kennst Du jetzt den Lösungsweg und kannst Dich mal an die Arbeit machen. Du wolltest ja ohnehin nicht nur die Lösung haben ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ich stimme auch für zumachen - er will doch ohnehin Strafe ... Ansonsten würde ich jetzt dann mal ne Packung Popcorn ausgeben - aber dann wäre verschieben nach HE angebracht :-)

Ansonsten: ich denke, manche sind richtig, manche sind falsch und bei manchen habe ich den Eindruck, dass Du die Fragestellung nicht richtig verstanden hast. Ich denke weiterhin, dass wenn die Fragen alle aus dem Buch hinten raus sind, dass dann auch im Buch die erwarteten Antworten drin stehen. Einfacher kann man es einem Lernwilligen nicht machen (*1 BUCH*) - sorry. Also kann es nicht sein, dass Du durch lesen *des Buches* nicht alle Fragen beantworten kannst. Damit kennst Du jetzt den Lösungsweg und kannst Dich mal an die Arbeit machen. Du wolltest ja ohnehin nicht nur die Lösung haben ...

Gruß
Daniel


Können Sie mal sagen, welche Antworten falsch und welche richtig sind?

Frage: Also ich hab jetzt hier NULL Chance, hier irgendwelche Antworten,Verbesserungsvorschläge.... zu bekommen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 15. Apr. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Von meiner Warte aus: JA - keine weitere Hilfe.
Schalt' den Computer aus und setz' Dich mit dem Buch (das Du ja hast) in eine Ecke.
Thema für mich beendet.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Apr. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warhammer:
Frage: Also ich hab jetzt hier NULL Chance, hier irgendwelche Antworten,Verbesserungsvorschläge.... zu bekommen???

Ich sag nur so viel: ich denke, diese Antwort ist richtig. Zumindest so lange, bis Du alle Antworten in dem Buch gesucht hast und uns das stichhaltig nachweisen kannst. Dann helfen wir selbstverständlich herauszufinden, ob Du an der einen oder anderen Stelle einen Verständnisfehler hast. Jeder hier hat Zugriff zu dem Buch (genauso wie Du) und deshalb ist das mit der Seitenzahl (die wir bei Deinen Antworten finden) auch sehr einfach.

Ein Problem wollte ich noch hinzufügen: ich arbeite in der Messtechnik. Die von Dir gestellten Fragen zum Thema Messtechnik lassen sich sehr breit beantworten. Aber - das ist gar nicht gefragt und sprengt absolut den Rahmen. Die erwartete Antwort ist in dem Buch zu finden, in dem die Frage steht. Deshalb sollst Du ja auch da nachsehen. Ich gehe davon aus, dass das für alle Fragen gilt. Das ist einer der Gründe, warum wir Dir etwas gutes tun, wenn wir Dir nicht antworten ... (ein anderer ist, dass Du dann was falsches lernen würdest weil Dich Deine Faulheit dennoch zum Ziel führen würde)

Gruß
Daniel

PS.: Du darfst ruhig dutzen ... auch in diesem Forum ist das bei den meisten üblich ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann von meiner Sicht nur sagen, dass es einfacher ist ein Metall-Lehrbuch durchzublättern als das Warhammer-Regelbuch. Und hier rede ich vom "altmodischen" Tabletop..
Wenn ich deine Beiträge so lese, würde ich behaupten, dass du die Elfen spielst. Stimmts ? 

Los, sei ein Ork ! Hol dir dein Wissen ! ... aus dem Buch! 

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warhammer
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Warhammer an!   Senden Sie eine Private Message an Warhammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warhammer

Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
Ich kann von meiner Sicht nur sagen, dass es einfacher ist ein Metall-Lehrbuch durchzublättern als das Warhammer-Regelbuch. Und hier rede ich vom "altmodischen" Tabletop..
Wenn ich deine Beiträge so lese, würde ich behaupten, dass du die Elfen spielst. Stimmts ?  :D

Los, sei ein Ork ! Hol dir dein Wissen ! ... aus dem Buch!  ;)


Danke euch für die Motivation

Ab jetzt bin ich ein ORK^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute und Kriegshammer

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Weiter oben habe ich dich gebeten, die Verweise (entschuldige LINKS) meiner Fußzeile durchzulesen. Anscheinend nicht gemacht.
Es mag ja möglich sein, das du mit Hartneckigkeit bei dem Spiel durchkommst, nur im realem Leben klappt das nicht.
Mein nun 18jähriger, Warhammer und andere Spiele frönender Sohn hat es auch auf die harte Art und Weise erkennen müssen.

So nun genug gemekert.
AndyUp, Cadmium oder Lucian Vaida mach zu hier.
Gruß
ThoMay

EDIT Schreibfehler EDIT
------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 15. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warhammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

AndyUp, Cadmium oder Lucian Vaida mach zu hier.

ok , was fachspezifisches kommt wohl nun (berechtigter Weise  ) nicht mehr.... wenn doch : Einzelne Frage in neuem Thread mit ner ordentlichen Überschrift.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz