| |
 | Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zoll Gewinde G x/x A oder B (33424 mal gelesen)
|
StOuFf Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich bin geradeb dabei Ermeto in Vebeo (Rohr-)Verschraubungen umzuschlüsseln und bin auf ein Problem gestoßen. Ermeto verwendet zB G1/2A Zollgewinde und Vebeo G1/2B Gewinde kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied liegt? Habe schon einige Normen durchgeackert aber nichts brauchbares gefunden. Könnte es sein dass sich der Bcuhstabe auf die Steigung oder so bezieht? Herzlichen Dank für die Antworten schon mal im Voraus regards Stephan
------------------ mit freundlichen Grüßen / best regards StOuFf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|
Thömu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 283 Registriert: 09.04.2003 SolidWorks 09 SP3 Catia V5 R16 Pro/E WF3 Hardeware, je nach PC... Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oho die Community is ja fix xD Herzlichen dank für die Antworten. Ich hab die ISO 228-1 geöffnet und da sprangs mich auch schon förmlich an. Toleranzklasse stimmt. A = enge Toleranzklasse von Rohrgewinden für nicht im Gewinde dichtende Verbindungen B = weite Toleranzklasse von Rohrgewinden für nicht im Gewinde dichtende Verbindungen Somit erklärt sich für mich insofern alles weil ich wissen wollte ob man G1/2B auch für eine Gewindebohrung verwenden kann die für G1/2A vorgesehen war. Also kann ich ohne Probleme den Teil von Ermeto zum Teil von Vebeo austauschen. So jetzt wisst ihr auch Bescheid! ^^ ------------------ mit freundlichen Grüßen / best regards StOuFf [Diese Nachricht wurde von StOuFf am 22. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thömu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 283 Registriert: 09.04.2003 SolidWorks 09 SP3 Catia V5 R16 Pro/E WF3 Hardeware, je nach PC... Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
Endlich mal wieder ein (fast) Neuer im WBF, der weiß, wie man sich vom ersten Beitrag an ins beste Licht rückt. Herzlich Willkommen auf CAD.de! 10Üs für die Antworten und dann auch noch die volle Punktzahl an StOuFf (Mann, da bricht man sich ja fast die Finger bei dem Login ) für die Rückmeldung und den gelungenen Einstand. ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Danke Danke!! Hier wird man gleich vom ersten Post an mit Lob überhäuft, da postet man doch gerne öfter Jaja, meinen Nickname hab ich mir fürs online gaming zugelegt, weil da gibs den nur einmal und das bin ich xD Und ich wollte fragen wasmit 10Üs gemeint ist.
einen schönen Start in den Tag wünsche ich euch allen! ------------------ mit freundlichen Grüßen / best regards StOuFf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StOuFf
|