Hallo zusammen,
habe eigentlich vorgehabt, einen Spannsatz RLK 400 einzusetzen. Jetzt bekomme ich von der Firma Ringspann gesagt, dass der RLK 400 ein Auslaufmodell ist, ich soll doch den Spannsatz RLK 402. Die beiden Spannsätze sind ja immerhin einbaukompatibel, was die Abmessungen angeht.
Aber: Was mir am RLK 400 gefallen hat, das ist, dass weder der Innenring auf der Welle, noch der Außenring in der Bohrung wandert, wenn ich die Schrauben anziehe. Ist das beim RLK 402 auch so? IMHO nein, deshalb möchte ich beim RLK 400 bleiben. Aber wenn ich den haben will, dann habe ich eine Lieferzeit von drei Monaten, so lange kann ich unmöglich warten.
Jetzt die Frage: Gibt es Alternativlieferanten für diese Art von Spannsätzen? Bei http://www.genoma.de/ habe ich auch welche gefunden (WNV.200). Diese sind vom Prinzip her mit dem von mir gewünschten RLK 400 identisch, sind aber eine Nummer kürzer. Die Durchmesser wären identisch. Gibt es die auch in langer Ausführung wie bei RLK 400? Oder kennt noch jemand einen anderen Lieferanten für solche Spannsätze?
------------------
Gruß 
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP