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Jede Schraube zählt: Qualitätssicherung bei Schraubverbindungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Gewinde schneiden und Konstruktion in der Autoindustrie (1436 mal gelesen)
Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


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Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindebild.jpg

 
Hallo
Habe gerade die Aufgabe von meinem Chef bekommen, informationen einzuholen wie in der Autoindustrie gewinde geschnitten werden.

Problem ist folgendes: wir haben Probleme mit einem M 1,6 ( sie reißen aus )

die vermutung ist folgende

das Gewindekernloch ist nach DIN 13-1 

1,22mm 

der Bohrer für das Gewindekernloch ist allerdings

1,25mm

wird das in der Autoindustrie ebenso gehandhabt oder wird dort kleiner aufgebohrt?? uns wurde gesagt, es gäbe noch eine andere Norm

Danke
Fredl

------------------
Bin leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

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CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




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Beiträge: 13529
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2004DX Mechanical PP

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen Crossposting    ist hier dicht.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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